Im Kreuzverhör mit Tough

  • JE1:
    -Die Fee ist das wunderschönste Wesen, das Du je gesehen hast, aber leider keine 30cm gross.
    - Dann würde ich sie mir größer wünschen und mal mein Glück versuchen ;)


    Wähle:


    Stiel, Waffel oder Becher?
    - Waffel


    Nas oder Gang Starr?
    - Gang Starr


    Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
    - Sonnenuntergang


    U87 oder Valvet?
    - U87


    Mac oder Windows?
    - Windows


    Kurvig oder Schlank?
    - Bisschen chubby schadet nix :D


    1176 oder LA-2A auf Vox?
    - Kommt drauf an. Gerne auch beide


    Brief oder Postkarte?
    - Brief


    Füller oder Kugelschreiber?
    - Kugelschreiber


    Bier oder Wein?
    - Bier


    Cola oder Pepsi?
    - Coke


    Spaghetti oder Penne?
    - Spaghetti


    Prosciutto mit oder ohne Pilze?
    - mit


    Käse oder Schokolade?
    - Käse


    Taschenuhr oder Armbanduhr?
    - Armbanduhr


    -
    Fragen:


    Wie kommst Du zur Ruhe?
    - Sport, Rausch, Schlaf


    Wie viele Stunden schläfst Du pro Nacht?
    - 4-8 Stunden unrgelmässig


    Bist Du zufrieden?
    - Es könnte weitaus schlimmer sein


    Hast du ein Smartphone?
    - Zwei. In der Schublade. Benutze aber immer noch so ein 25€ Klapphandy


    Woran geht die Welt zugrunde?
    - Eitelkeit


    -Wenn ja:
    Verwendest du es oft? Für was? Warum hast du es angeschafft?
    - Nein. Gar nicht. Bekomme irgendwie aus Mitleid immer die alten von Kumpels :D


    -Wenn nein:
    Warum nicht?
    - Ich brauch keinen Computer für die Hosentasche


    Was hälst du von Casper?
    - Najaaa... nicht mein Fall


    Gibts mal noch Input für meinen Tutorialthread? großes Grinsen
    - Ist doch eh schon mehr als ausführlich ;) Wenn mir was schlaues einfällt, gerne.



    PABE:
    wie würdest du dich selbst in 100 wörtern beschreiben?
    - Definitv zu faul 100 Wörter darüber zu schreiben ;)


    wenn du bis 5 zählst wie oft kommt die 7 vor?
    - Ich zähle nur Geld


    was ist der unterschied zwischen einer ente?
    - und?


    KARTONAGE:
    shemales können feucht werden, du hast ja den eimer gleitgel..hab ich dich nun neugierig auf ein shemaletreff gemacht?
    - Du musst es ja wissen. Nein.


    was hälst du von natursektspielchen?
    - Nicht mein Fall.


    meinst du das wermen schonmal eine schildkröte missbraucht hat?
    - pfff... und wenn schon



    ROTERFISCH:
    Bestes Instrumental?
    - Unmöglich zu benennen.


    Meinung zu Nas?
    - Fand ich krass. Aber schon lange nix mehr von dem Herrn gehört.


    Schon mal irgendwelchen Promis begegnet? Wenn ja, wem denn so?
    - Namedropping? Sorry kann ich nicht mit dienen.


    Bester Disstrack?
    - siehe Instrumental. Allgemein finde ich es aber auch nicht so prickelnd sich, meist über das www, zu dissen.

  • HUNDERTMARK:
    Thema Sampling:
    Klassik oder Jazz
    - Eher Jazz


    bei alten Stücken , wertest du diese auf oder belässt du den Vintage Look ?
    - so wenig wie möglich, so viel wie nötig


    Pokemon :
    Rote oder Blaue Augenzwinkern
    - Ich habe überhaupt keine Ahnung von Pokemon und Konsorten!


    FERKIX:
    Warum revolutionierst du und nimmst gar keine Farbe?
    - Viva la revolucion! :D

  • Interessierst du dich für Geschichte, Wirtschaft oder Politik?
    - Ja. :)


    Wie lange machst du schon Musik?
    - Seit ich ein kleiner Hosenscheisser war ;) So richtig mit Computer und MIDI-Stuff seit der Pubertät... also schon länger als 15 Jahre


    Handelst du eher impulsiv oder bedacht?
    - Manchmal zu impulsiv, allerdings versuche ich wichtige Entscheidungen schon zu überschlafen.


    Bist du ein Philanthrop oder Misanthrop?
    - Im Innersten ein Misanthrop. Das merken Aussenstehende aber meistens nicht und halten mich für einen Menschenfreund. ;)

  • Geht es dir gut?


    Was erwartest du vom Wochenende?


    Mehr Fragen fallen mir nicht ein. Welche Frage wünschst du dir am meisten?


    ich liebe dich!

  • Ich habe ein Blechblasinstrument gespielt. 8 Jahre, 2 Jahre davon auf relativ hohem Niveau (wäre ich den Weg weitergegangen hätte das ganze in einem professionellen Orchester enden können). Meinst du, ein blechblasinstrument ist für Producing, allgemein Musik machen von Vorteil? Mehr oder weniger als ein Tasteninstrument zu beherschen?


    Ist ein instrument zu beherschen vielleicht sogar Voraussetzung um einen erfolgreichen Weg im Producing zu gehen?

  • SAMMYLIA:
    Geht es dir gut?
    - Leicht übernächtigt, aber sonst alles im grünen Bereich.


    Was erwartest du vom Wochenende?
    - Ich habe momentan keine Wochenenden.


    Mehr Fragen fallen mir nicht ein. Welche Frage wünschst du dir am meisten?
    - So "verhört" man doch niemanden! ;)


    ich liebe dich!
    - Du hat das "no homo" vergessen! :)


    TREMM2:
    Ich habe ein Blechblasinstrument gespielt. 8 Jahre, 2 Jahre davon auf relativ hohem Niveau (wäre ich den Weg weitergegangen hätte das ganze in einem professionellen Orchester enden können). Meinst du, ein blechblasinstrument ist für Producing, allgemein Musik machen von Vorteil?
    - Auf jeden Fall kein Nachteil. Ausserdem dürfen die Blechbläser bei Auftritten am meisten Bier trinken!


    Mehr oder weniger als ein Tasteninstrument zu beherschen?
    - Tasten sind halt als Eingabegerät praktisch. Drums über nen Blaswandler stelle ich mir schwierig vor. ;)


    Ist ein instrument zu beherschen vielleicht sogar Voraussetzung um einen erfolgreichen Weg im Producing zu gehen?
    - Vorraussetzung vielleicht nicht, aber wie gesagt schon eine Erleichterung. Beherrschen im Sinne von perfekt spielen muss man das Instrument aber nicht.

  • Tee oder Kaffee?


    Meinung zu:


    Alligatoah?


    Tua?


    Cro?


    Skrillex?


    Liedermachern wie Wader, Wecker etc.?


    Wie viel Geld hast du schätzungsweise für fremde Musik ausgegeben (also CDs, digitale Alben, Vinyls etc.)


    Und wie viel etwa in Equipment gesteckt?


    Denkst du, hier auf r.in gibt es viele MCs, die das Potential haben, bekannt zu werden?


    Selbe Frage, nur diesmal Beatbauer statt MCs?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Tee oder Kaffee?
    - Momentan viel zu viel Kaffee, aber ich steig jetzt wieder auf grünen Tee mit frischem Ingwer um. Ist wesentlich gesünder und macht genauso fit.


    Meinung zu:


    Alligatoah?
    - Find ich schon irgendwie witzig, aber nicht mein Geschmack


    Tua?
    - Schon eher. Kenne aber nicht so viele Songs von ihm


    Cro?
    - Ein Produkt und kein Musiker in meinen Augen. Ohne seinen Marketing-Chimperator Dudes (von der Popakademie Mannheim ausgebildet) und einer fähigen Werbeagentur (Formzwei) wäre dieses Produkt nicht erfolgreich geworden, da es von zweifelhafter Qualität ist. Ein bisschen so wie Primark ;)


    Skrillex?
    - Nein Danke... wenn Dubstep eher Noisia oder Rusko


    Liedermachern wie Wader, Wecker etc.?
    - Respekt vor Hirn! :)


    Wie viel Geld hast du schätzungsweise für fremde Musik ausgegeben (also CDs, digitale Alben, Vinyls etc.)
    - Kommt auf den Zeitraum an. In den letzten Jahren wenig.


    Und wie viel etwa in Equipment gesteckt?
    - Hab mein Studio vor knapp drei Jahren von Grund auf neu ausgestattet und ausgebaut. Seitdem an die 20000 Taler in Hard- und Software investiert. Und noch mal ca. 5k für die Renovierung und den Akustikausbau.


    Denkst du, hier auf r.in gibt es viele MCs, die das Potential haben, bekannt zu werden?
    - Dazu müsste ich mich hier mal gründlich umhören. Was mir bisher so zu Ohren gekommen ist hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt.


    Selbe Frage, nur diesmal Beatbauer statt MCs?
    - Da gibts au jeden Fall ein paar Perlen. Aber definitiv zu viele widerliche Schmalz"beats" und überkompriemierte Synthie"banger" und zu simpel geloopte und einfach nur Drums druntergeklatschte Boom Bap Sachen.


    Manch rappers.in-bekannter Topproducer (aus Respekt werde ich diese aber nicht namentlich erwähnen!) veröffentlicht in meinen Ohren auch viel Quark. Ich denke, und das bitte nicht als Arroganz werten, dass das Potential mancher im Übermaß der Durchschnittlichkeit untergeht.
    My 2 Cents

  • YOUNG NUGGET
    Wo siehst du dich in 5 Jahren?
    - Irgendwie mit Frau und Kind und Hund... bin ja langsam im Alter für solche Überlegungen. Wobei ich aber nichts erzwingen werde. Kommt wies kommt.


    ROTER FISCH:
    Kaufst du dir Musik oder besorgst du es dir auf "Umwegen"?
    - Mal so mal so. Manches bekommt man halt in D nicht so leicht. Ausserdem hör ich auch viel Underground Mucke und die gibts oft auch als Promo Download. Wenn die Mucke mir dann taugt, schau ich eigentlich immer, dass ich dem/den Künstler/n /der Band dann auch irgendwie Kohle zukommen lasse.


    Wer ist der authentischste deutsche Rapper?
    - Schon wieder so eine Absolutfrage...


    Ist dir Realness wichtig?
    - Dopeness ist wichtiger. Gehr aber irgendwie auch mit Realness einher ;)


    Was ist wichtiger, Inhalt oder Klangbild?
    - Ich komm noch aus der Zeit, in der man sich Mixtapes vom Kumpel überspielt hat, da war eh nicht so viel mit HiFi Sound :D
    Also: Inhalt, Vibe! Ein guter Song ist ein guter Song. Sofern man diesen auch ohne Ohrenschmerzen hören kann ists kool. Wenns dann auch noch gut klingt dann bin ich komplett glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!