Kanye West

  • is mir tbh aber sehr recht, einfach damit er sich die entsprechende zeit nimmt. Keine ahnung was ich von den ganzen antics halten soll gerade, es geht halt auch brutal hin und her. Immer, wenn er denkt, er kommt wieder besser klar (radio chicago interview, mit jay z und beyonce versöhnt, chance collabo angekündigt, hat spaß am lil pump feature) kommt jetzt son haufen extrem diffuser pseudo-kontroverse. Ich trau ihm viel zu viel medienverständnis zu, dass er nich erwartet, dass das allein ne legitime promophase ist, hat man ja auch schon bei ye gesehen, dass es ihn nicht unbedingt kommerziell gepusht hat. Er hat ja auch sonst nix kommerziell valides gemacht, kein musikvideo, keine tour, nicht mal wirklicher single-push. Ich versteh einfach overall nicht, wenn das kalkuliert ist alles, was er sich dann davon erhofft

  • Kleine Erklärung


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Klingt gut, dass er MBDTF und 808 erwähnt, wenn es um die generelle Qualität geht und er scheinbar daran anknüpfen will und sich deshalb mehr Zeit nimmt. Hoffe, dass wirklich wieder ein richtiges Meisterwerk entsteht.

  • TI auf insta zum trump-kanye treffen

    Zitat


    Now I’ve been extremely patient and made it a point to not jump to any premature conclusions about Ye’& his antics... Partially due to the lessons learned from the outcome of other similar situations dealing wit my brother Wayne (which I admittedly mishandled a bit in hindsight) But now this shit is next level,futuristic Sambo,Hopping Bob, Stephen off Django ass shit Ye!!!! From what I can gather... This is the most repulsive,disgraceful, Embarrassing act of desperation & auctioning off of one’s soul to gain power I’ve ever seen. Now I recall you asking me to come with you to have this meeting and I declined (naturally)... but bro... if ain’time I would’ve been in there wit you and you behaved that spinelessly in my presence,I feel that I’d be compelled to slap de’Fuq outta you bro For the People!!! You ass kissing and boot licking on a whole new level &I refuse to associate myself with something so vile,weak,& inconsiderate to the effect this has on the greater good of ALL OUR PEOPLE!!!! I’m a true believer in “It ain’t what you do,it’s how you do it.” And this shit is regurgitating��! At one time it was a pleasure to work alongside you... now, I’m ashamed to have ever been associated with you. To all the people who follow Ye musically,socially, or even personally....who are confused, heartbroken, infuriated.... Let me make this clear... THIS SHIT AINT COOL!!! THIS IS A MOVE YE MADE FOR YE!!! THIS IS A PLAY TO PUT HIM IN A POSITION HE’D LIKE TO SEE HIMSELF IN...WE ARE NOT ON HIS MIND AS HE MAKES THESE COMMENTS AND DECISIONS. Don’t follow this puppet. Because as long as I’ve lived I’ve learned that it benefits a man nothing at all to gain the world,if to do so he must lose his soul. We just saw Mr.West’s Soul on auction. If you listen closely you can hear the tears of our ancestors hit the floor. All I can say is... I’ve reached my limits. This is my stop,I’m officially DONE!!!! ����Trump & His Lil Cookie Boy. #USorELSE✊��


    e: kanye wohl laut eigener aussage nicht mehr bipolar

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    5 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Selber noch nicht geschaut


    [youtube]

    [/youtube]


    e: ist dope
    e2: gönnt euch ruhig mal den ganzen Kanal und lasst n Abo da. Richtig viel über Kanye und sehr spannend und detalliert. Guter Mann.

  • Absoluter Classic. Weiß noch wie mich der Sound nochmal umgehauen hat als ich den Track das erste mal auf geilen Boxen gehört habe.


    Übrigens auch einer der Songs, bei denen es am meisten abgefuckt hat, wenn nur ein Kopfhörer funktioniert.


  • Wo wir schon bei "Gone" waren... Gerade erst diese Listen hier im Thread gesehen. Kanye-Alben ranken ja eh so ziemlich die größte Herausforderung aller Zeiten :D Finds aber immer schade, dass Late Registration bei den Hörern mitunter so schlecht wegkommt. LR besitzt für mich die unvergleichlichste Atmosphäre von all seinen Alben und ist auch was das Gesamtpaket anbetrifft das rundeste Kanye-Projekt - v.a. vor dem Hintergrund, dass das Album neben der Produktion mE die beste Rapperformance seiner Karriere beinhaltet. Finde er hat seitdem nie wieder durchgehend auf einem Projekt so stark gerappt, vor allem leider nicht auf MBDTF. Was LR für mich aber besonders auszeichnet ist der einmalige Vibe - finde auch, dass sich das Album diesbezüglich deutlich von CD abhebt und nicht als bloßes CD 2.0 abgestempelt werden sollte. Das Album hat mMn die deutlich konsistentere und emotional einnehmendere Beschaffenheit was Sound und Atmosphäre anbelangt und erzeugt dadurch eine wesentlich stärkere Sogwirkung. Mich hat LR wirklich nachhaltig fasziniert, es ist unglaublich moody, dennoch aber mit einer ganz speziellen Subtilität ausgestattet, sodass ich nicht immer genau den Finger draufhalten kann, was mich daran so begeistert, was bei mir wiederum selten vorkommt.


    Muss daneben auch sagen, dass Graduation, 808s und Yeezus für mich in den letzten zwei Jahren extrem viel an Bedeutung gewonnen haben. Ich bin zugegebenermaßen mittlerweile der Meinung, dass MBDTF etwas überbewertet wird bzw. es selbst eine Zeit lang überbewertet zu haben (will jetzt nicht für andere sprechen) - nicht das Album als solches, welches absolut großartig ist, aber als Album innerhalb seiner Diskographie. Auch wenn MBDTF bei mir über den drei genannten rangiert, liegt da für mich mittlerweile nicht mehr so arg viel dazwischen wie noch vor 3-4 Jahren. MBDTF hatte von seinen Alben halt auch irgendwie mit die wenigsten Plays bei mir in den letzten 2-3 Jahren Am meisten dürfte glaub ich sogar Graduation gehabt haben, das für mich auch ein unglaublich spezielles Album ist, verbinde damit auch mehr Erinnerungen. Möglicherweise bin ich auch etwas übersättigt von dem Album und es hängt damit zusammen, dass ich gerade 808s und Yeezus nochmal neu für mich entdeckt habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei mir in den kommenden Jahren MBDTF noch 1-2 Platzierungen runterrutscht. Finde MBDTF auch keinen Deut schlechter sondern die anderen Alben mittlerweile deutlich stärker als zuvor.


    Meine jetzige Liste wäre:


    1. Late Registration
    2. My Beautiful Dark Twisted Fantasy
    3. Graduation
    4. 808s
    5. Yeezus
    6. College Dropout
    7. TLOP


    Tut mir fast bisschen leid für CD, ich liebe das Album echt, gerade Family Business einer seiner besten Tracks. Vor 2 Jahren wäre CD bei mir noch 3 oder 4 gewesen. Kanyes Diskographie ist wirklich mit die interessanteste überhaupt und ich finde es unglaublich faszinierend, wie sich da auch ständig was bewegt und verschiebt in meiner Rangliste. Auch interessant übrigens, dass Kanye persönlich Yeezus und 808s gegenüber MBDTF für die deutlich besseren Alben hält. Begründung aber auch irgendwo nachvollziehbar. Vor Kurzem erst gesehen, hat mich auch bisschen überrascht eigentlich, Stelle ab 31:10 wens interessiert.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



  • Schöner Kommentar. Du hast schon Recht, LR ist ein verdammt rundes Album und ich glaube ich kann das undefinierte Gefühl das du beschreibst nachvollziehen. Ich weiß auch gar nicht so genau, weshalb ich das Album bei mir so niedrig gerankt habe, es ist zwar nicht mein Lieblingsprojekt von Kanye, aber viel besser als meine Liste es darstellt. Generell würde ich die Liste heute etwas anders aufstellen.


    MBDTF
    ...
    College Dropout
    Kids See Ghosts
    Late Registration
    TLOP
    Graduation
    808s and Heartbreak
    Watch The Throne
    Yeezus
    Ye


    Habe seine letzten beiden Alben mal mit reingenommen, auch wenn KSG natürlich ein Kollaboalbum ist (WTT ja auch, finde die gehören dennoch in seine Diskographie).
    Ye ist kurz und zu arm an Highlights, deshalb ganz unten. Zu dem Album will ich sonst gar nicht viel sagen, hab es tatsächlich nicht viel gehört, mochte aber nur 2 Tracks wirklich.
    Yeezus ist und bleibt für mich ansonsten aber sein schwächstes Projekt, wirklich großartig finde ich nur Black Skinhead, Blood On The Leaves und Bound 2, der Rest ist allein von der Produktion wirklich nicht meins, bzw. ich finds einfach schwach. Texte sind auch sehr...speziell.
    Bei WTT weiß ich nicht mehr genau, weshalb ich es damals so hoch gerankt habe. Ich liebe zwar einige Tracks darauf, finde aber mindestens das halbe Album besteht aus Ausschussware.
    808s hat viel in Rap und Musik allgemein verändert und war damals wohl sein persönlichstes, zumindest aber emotionalstes Album. Einige Tracks sind fantastisch (vor allem die ersten fünf), dafür gibt es aber auch viele die sehr mau sind, gerade hinten heraus. Ohne zu skippen höre ich das Album nie.
    Graduations größte Stärke ist auch seine größte Schwäche. Das Album klingt unglaublich nach der Zeit in der es entstanden ist, eben den späten 2000ern. Es hat einen wunderschönen melancholischen Touch an sich (Good Morning, Flashing Lights, Homecoming), ist teilweise aber auch nicht gut gealtert (das beste Beispiel wäre hier Good Life feat. T-Pain). Ich kann das Album trotzdem gut ohne skippen durchhören und es nimmt mich immer auf eine Reise in eben jene Zeit mit, wie es kein anderes Kanye Album besser könnte. Seine anderen Alben sind schlicht viel zeitloser.
    TLOP hat wohl den größten Sprung im positiven Sinne gemacht. Es gibt zwar noch Songs die ich darauf nicht mag, das Album ist mit 20 Tracks viel zu lang und beinhaltet viel zu viele Müllsongs und Skits (Feedback, Low Lights, Freestyle 4, Silver Surfer Intermission), aber die besten Tracks gehören für mich generell zu Kanyes besten Tracks. Alleine Ultralight Beams und Saint Pablo würden bei mir in einer Top 20 von Kanye auftauchen. Famous, Real Freinds, FSMH, Wolves, FML, 30 Hours, No More Parties In LA...shit.
    Late Registration wie schon gesagt ein fantastisches Album und vor allem sehr rund. Mir ist es um ehrlich zu sein aber auch einen Ticken zu lang. Dafür zeitlos, unglaublich atmosphärisch, emotional aufgeladen und etwas düsterer als College Dropout, was mir gefällt.
    KSG ist mit seinen nur sieben Tracks etwas schwierig einzuordnen. Irgendwie unfair es anderen Alben vorzuziehen, die locker mehr als sieben fantastische Tracks vorzuweisen haben. Aber das Album flasht mich jedes mal wenn ich es anmache immer noch unheimlich. Ich mag bis liebe jeden Track und bin jedes mal von vorne bis hinten elektrisiert. So eine krasse Wirkung hatte bisher irgendwie noch kein Album auf mich.
    College Dropout finde ich insgesamt ein Stück besser als den Rest. College Dropout ist 21 Songs lang (okay, vier Skits) und ich finde es von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt. Der Vibe ist unvergleich, das Album ist gleichzeitig persönlich, tanzbar, lustig und ernst. Für mich sein deutlich bestes Album, wäre da nicht MBDTF.


    MBDTF ist und bleibt mein absolutes Lieblingsalbum und genreunabhängig eines der besten aller Zeiten. Ich höre es eigentlich alle zwei drei Wochen mal wieder und es hat nichts von seiner Anziehung und Wirkung verloren. Kanyes Magnum Opus, grandios und episch in jeglicher Hinsicht, wahnsinnig, kreativ, andersartig, eben Kanye in Reinform. Vermutlich mehr Features und Produzenten als alle anderen Alben, aber irgendwie ist das Album trotzdem kohärent - und dabei unvergleichlich abwechslungsreich. Dann die ganzen legendären Gastverses (irgendwie läuft hier jeder Rapper zur Höchstform auf, nur Kanyes Lyrics lassen hier und da zu wünschen übrig) - Nicki auf Monster, Jay Z, Pusha und CyHi auf So Appalled, Rick Ross auf Devil In A New Dress, Cudis Hook auf Gorgeous und natürlich das Outro von Chris Rock auf Blame Game.


    "I was fucking parts of your pussy I'd never fucked before!
    I was in there like "Oh, shit! I never been here before!
    I've never even seen this part of pussy town before!"


    "You know what, I got to thank Yeezy. And when I see that nigga,
    I'mma thank him. I'mma buy the album, I'mma download that
    motherfucker, I'm-a shoot a bootlegger!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!