Kanye West

  • Kanye hat im Interview mit der Vogue bestätigt, dass er und Drake zusammen an einem Album arbeiten.
    Hoffentlich nicht nur typisches Yeezy-Gelaber, das könnte toll werden <3


    "“We’re just working on music, working on a bunch of music together, just having fun going into the studio,” West said. “We’re working on an album, so there’s some exciting things coming up soon.” He declined to give a release date."

  • drake x kanye album wird, wenn es wirklich erscheinen sollte, extrem dope.


    Bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt, kann mir aber leider sehr gut vorstellen, dass es die meisten am Ende doch enttäuscht zurücklassen wird, wie bei WATTBA. Die bisherigen Kollaborationen waren zwar meistens gut, aber deren Stile sind mittlerweile schon sehr unterschiedlich und ob sie fürs Album einen gemeinsamen Nenner finden und daraus auch noch wirklich durchgehend starke Musik machen können halte ich für fraglich.

  • Bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt, kann mir aber leider sehr gut vorstellen, dass es die meisten am Ende doch enttäuscht zurücklassen wird, wie bei WATTBA. Die bisherigen Kollaborationen waren zwar meistens gut, aber deren Stile sind mittlerweile schon sehr unterschiedlich und ob sie fürs Album einen gemeinsamen Nenner finden und daraus auch noch wirklich durchgehend starke Musik machen können halte ich für fraglich.


    Hoffe einfach, das Ye dann weitestgehend freie Hand bei den Produktionen hat und das Album nicht auf Pop getrimmt wird. Sowas in Richtung Watch The Throne wäre überragend.

  • Hoffe einfach, das Ye dann weitestgehend freie Hand bei den Produktionen hat und das Album nicht auf Pop getrimmt wird. Sowas in Richtung Watch The Throne wäre überragend.


    Gerade wegen den Kanye-Produktionen könnte es doch am Ende enttäuschend werden. Drake ist natürlich ein starker Rapper, aber 40s Produktionsstil hat eben auch enorm zu dem Erfolg beigetragen. Und der Stil unterscheidet sich nun mal stark von allem was Kanye je gemacht hat. Drakealben haben ja zudem auch immer einen recht ähnlichen Sound (wenn auch eine klare Entwicklung über die Jahre hinweg nicht zu verneinen ist), während Ye wirklich auf jedem Album einen einzigartigen Sound liefert. Gerade in den letzten Jahren ging das ja eher in ziemlich experimentelle Richtungen (die aggressiven, dunklen, Death Grips-inspirierten Produktionen von Yeezus, die bewusst chaotischen Instrumentals von TLOP, irgendwo zwischen einer Anlehnung an den alten Soulsample-Kanye, Gospel, Trap etc.), was sich mit Drakes Stil nun mal extrem beißt, soweit ich das sehe. Das Album kann meiner Ansicht nach eigentlich nur funktionieren wenn Kanye zu einem konventionelleren, geordneteren und möglicherweise auch poppigen Sound zurückkehrt.

  • Gerade wegen den Kanye-Produktionen könnte es doch am Ende enttäuschend werden. Drake ist natürlich ein starker Rapper, aber 40s Produktionsstil hat eben auch enorm zu dem Erfolg beigetragen. Und der Stil unterscheidet sich nun mal stark von allem was Kanye je gemacht hat. Drakealben haben ja zudem auch immer einen recht ähnlichen Sound (wenn auch eine klare Entwicklung über die Jahre hinweg nicht zu verneinen ist), während Ye wirklich auf jedem Album einen einzigartigen Sound liefert. Gerade in den letzten Jahren ging das ja eher in ziemlich experimentelle Richtungen (die aggressiven, dunklen, Death Grips-inspirierten Produktionen von Yeezus, die bewusst chaotischen Instrumentals von TLOP, irgendwo zwischen einer Anlehnung an den alten Soulsample-Kanye, Gospel, Trap etc.), was sich mit Drakes Stil nun mal extrem beißt, soweit ich das sehe. Das Album kann meiner Ansicht nach eigentlich nur funktionieren wenn Kanye zu einem konventionelleren, geordneteren und möglicherweise auch poppigen Sound zurückkehrt.


    Sicher, sicher. Aber ich bezweifle, dass - sollte das Album tatsächlich entstehen - Kanye einen ähnlich experimentellen, oder gar gospelartigen Sound, wie auf TLOP fahren würde. Zwischendurch hatte er ja noch Banger wie All Day und auf einem derartigen Track könnte ich mir Drake auch gut vorstellen. Zumal mMn gerade die poppigeren Tracks von Drake eher langweilig sind, am meisten mochte ich eigentlich immer Tracks wie Summer Sixteen, Energy, 6 God etc. (generell die gesamte erste Hälfte von IYRTITL).


    Wobei das ganze Projekt wirklich schwierig einzuschätzen ist. Einerseits wünsche ich mir eine Art zweites Watch The Throne, andererseits glaube ich kaum, dass Drake eine ähnliche Attitüde wie Jay-Z und Kanye aufbringen könnte und auf ähnlich aufwändigen und bombastischen Instrumentals funktionieren würde. Generell hatten Kanye und Drake ja bisher nur wenige gemeinsame Tracks (mir fallen eigentlich nur Blessings und Pop Style ein, die ja beide soundtechnisch eher in Richung Drake gingen), was das ganze noch spannender macht.


    Keine Ahnung mehr gerade was ich darüber denken soll. Habe meine Meinung innerhalb dieses Textes jetzt glaube ich schon zweimal geändert und stimme dir eigentlich auch zu, aber hab trotzdem richtig Bock auf das Kollabo :D

  • thank me later, graduation oder 808s & heartbreak style würde ich mir schon ziemlich gut vorstellen mit den beiden


    e: aber gebe sanchyes schon recht dass nicht jede produktion von kanye mit drakes style harmonieren würde but who knows. drake könnte mich da bestimmt überraschen


    Ich würde weinen vor Nostalgie und Freude, sollte Kanye nochmal zu so einem Sound zurückkehren. Wird aber nicht passieren, dafür ist er einfach nicht der Typ. Kanye geht immer vorwärts und das wird sich wohl auch nicht ändern.


    http://genius.com/Kanye-west-i-love-kanye-lyrics ;)

  • bei thank me later hat kanye doch auch was produziert und das war ja wohl eindeutig drakes bestes album
    kann mir schlecht vorstellen, dass ein album von den beiden mich enttäuschen wird


    Ja klar, das weiß ich natürlich. Ist bei Kanye aber nochmal ein gewaltiger Unterschied ob er für andere produziert oder an einem eigenen Projekt arbeitet, wo er logischerweise immer seine eigenen Visionen einbauen will. Und diese Visionen sind inzwischen ja eben sehr experimentell und unkonvetionell gehalten. Im selben Jahr wie Thank Me Later kam ja auch MBDTF, auf so einem Stil könnte ich mir Drake z.B. auch gut vorstellen. Denke nur nicht, dass Kanye einfach zu altem Sound zurückkehren wird. Wenn er aber z.B. den Graduationsound in neuer, modernisierter Form zurückholt würde das tatsächlich ein verdammt starkes Album werden.


    Sicher, sicher. Aber ich bezweifle, dass - sollte das Album tatsächlich entstehen - Kanye einen ähnlich experimentellen, oder gar gospelartigen Sound, wie auf TLOP fahren würde. Zwischendurch hatte er ja noch Banger wie All Day und auf einem derartigen Track könnte ich mir Drake auch gut vorstellen. Zumal mMn gerade die poppigeren Tracks von Drake eher langweilig sind, am meisten mochte ich eigentlich immer Tracks wie Summer Sixteen, Energy, 6 God etc. (generell die gesamte erste Hälfte von IYRTITL).


    Wobei das ganze Projekt wirklich schwierig einzuschätzen ist. Einerseits wünsche ich mir eine Art zweites Watch The Throne, andererseits glaube ich kaum, dass Drake eine ähnliche Attitüde wie Jay-Z und Kanye aufbringen könnte und auf ähnlich aufwändigen und bombastischen Instrumentals funktionieren würde. Generell hatten Kanye und Drake ja bisher nur wenige gemeinsame Tracks (mir fallen eigentlich nur Blessings und Pop Style ein, die ja beide soundtechnisch eher in Richung Drake gingen), was das ganze noch spannender macht.


    Keine Ahnung mehr gerade was ich darüber denken soll. Habe meine Meinung innerhalb dieses Textes jetzt glaube ich schon zweimal geändert und stimme dir eigentlich auch zu, aber hab trotzdem richtig Bock auf das Kollabo :D


    Ja, wie oben bereits angemerkt, gibt es genug Möglichkeiten wie das zusammen passen kann. All Day ist da tatsächlich ein recht gutes Beispiel, nur ist wieder fraglich ob Ye so einen Sound wieder auf Albumlänge gehen möchte. :D


    Sowas wie WTT würde mit Drake tatsächlich eher nicht funktionieren. Frage mich übrigens auch wie die beiden raptechnisch zusammen passen, also obs größtenteils dieses "Einzelpart - Hook - Einzelpart"-Gefüge wird, oder ob sie zusammen tatsächlich auch ein paar dynamische Parts, mit bissche bartrading etc. hinbekommen, haben da ja auch recht unterschiedliche Stile.
    Wird definitiv ein spannendes Projekt und ich will den Teufel gar nicht so an die Wand malen, werde mich ja selbst unglaublich freuen wenns dann mal richtige Formen annimmt. Glaube auch, dass das Projekt gerade deswegen so interessant ist, weil man eben nicht weiß wie sich das letztendlich anhören wird und obs den hohen Erwartungen gerecht werden kann.


  • Wird definitiv ein spannendes Projekt und ich will den Teufel gar nicht so an die Wand malen, werde mich ja selbst unglaublich freuen wenns dann mal richtige Formen annimmt. Glaube auch, dass das Projekt gerade deswegen so interessant ist, weil man eben nicht weiß wie sich das letztendlich anhören wird und obs den hohen Erwartungen gerecht werden kann.


    Ich denke das ist das Wichtigste was man am Ende festhalten kann: Egal was es wird oder wie es wird, es wird auf keinen Fall langweilig :)

  • Drake und Kanye West Kollabo? :suspekt: Das wird so überdimensional geil.


    Bin grad hart verwirrt. Für mich ist Nothing Was The Same das beste Drake-Album und nicht Thank Me Later und WATTBA ist unglaublich dope.


    Bei einem Kollabo würd mir wohl jedes Ei aus der Hose hüpfen, am besten noch mit nem ordentlichen Rihanna-Feat.


    Nothing was the Same ist 10 Level über dem Rest den er gemacht hat :D Das Ding ist eines der besten dieses Jahrzehnts. Aber bleib mal weg mit Rihanna :D

  • die Angst vor ner Enttäuschung ist tatsächlich größer als die Vorfreude
    wobei ich trotz allem das Gefühl habe, dass Kanye zumindest musikalisch weiß, was er tut

    pull your weapon out - and point it at the one who's innocent. notice that your weapon is still down and hasn't lifted yet.
  • Nice, nach dem Outro jetzt erst mal Slow Jamz geben <3 So geiler Song. Ich feier übrigens den Pulli, wird der Dropout Bear Stuff eigentlich noch vertrieben? Mal schauen :D


    Okay, sieht schlecht aus, dachte ich mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!