HipHop gestern und heute,eure Sicht

  • Schwer, Rap hat sich halt immer mehr vom HipHop distanziert. Dadurch kam Rap natürlich auch eher zu anderen Genres aber hat leider auch z.T deren Attitude und die Entwicklung der genrespezifischen Attitüden übernommen. Wie z.B das oberflächliche, musikalisch schwache indi-pop Gedöns. Und da sich in der heutigen musikalischen Welt eher oberflächliche Musik verbreitet gehen auch eher die Menschen die von dieser Musik angesprochen werden selbst ans Mic.
    Im Grunde sah damals halt die Zukunft besser aus :P

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Holle


    Ich weiß, ich wollte dir damit zustimmen. :D Mein Post war an den TE gerichtet.


    Die Wackbolde sind definitiv mehr, die Anzahl der dopen ist gleich geblieben. Liegt halt daran dass man heute mit Rap Kohle machen kann.

  • Ich merk schon, Damion Davis Rechtschreibung überträgt sich langsam auf das Forum :D


    Ach Entwicklung hin oder her, ich denk im heutigen Deutschrap ist für alle Geschmäcker was dabei. Für die Oldschool-Rapheads, für die Wannabe-Straßengangster, für lyrisch anspruchsvollere, gibt alles, man muss nur lange genug suchen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von lowcut
    hat alles seine licht und schattenseiten, dogs.


    wow, endlich mal ein post mit substanz


    ansonsten ^nico. wer mit rap an sich was anfangen kann, wird auch künstler finden, die er gut findet. der rap, der gemacht wird, verändert sich ja gar nicht so krass, es bekommen nur immer unterschiedliche künstler die aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von lowcut
    hat alles seine licht und schattenseiten, dogs.


    This.



    Mir persönlich gefallen nur die wenigsten rapper. War damals so, ist heute so. Jedoch feier ich größtenteils die alten Sachen, erstens weil ich damalige Beats größtenteils doper fand, zweitens gefielen mir die Flows und Texte besser. Das Gesamtprodukt, also die Atmosphäre war mMn einfach stimmiger.


    Heute habe ich das Gefühl, dass jeder den gleichen Einheitsbrei fabriziert, welcher mir persönlich nichts gibt, gerade was Deutschrap angeht, welchen ich größtenteils momentan sogar peinlich finde. Gibt aber immer Ausnahmen und auf die stürze ich mich halt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • rap ist halt einfach viel facettenreicher geworden.
    wird schon viel wackes zeug produziert da der output deutlich höher ist und jeder vollidiot ein stück vom kuchen haben will, dadurch werden auch images gefeiert die absolut keine skills besitzen.
    und die hörerschaft wird auch immer behinderter, paradebeispiel sind die jbb parasiten und möchtegern kritiker die einen fehlenden doppelreim mit schlechtem flow gleichsetzen.


    in summe ist die entwicklung dennoch positiv, größere hörerschaft/resonanz und auch relevanz führt zu mehr künstlern und ich kann mir die raussuchen die mich ansprechen, die unzähligen anderen ignoriere ich einfach.

  • mhm...es gibt sachen die sich verbessert haben. aber viele der leute die ich mir reinzieh sind seit längerer zeit dabei,zb aus dem amerikanischen : rugged man,cage,vinnie,em etc.
    im deutschen eher leute wie damion,fr,jaw,pitvalid usw kann man ja paar aufzählen.


    sind aber eben eher leute die schon länger dabei sind. mit der kultur die sich ab dem vbt 2011(wars glaub) komm ich persönlich nicht zurecht, kann ich mich nicht mit identifizieren.
    bin da wohl eher in der rba-kultur von damals hängengeblieben :)


    ein paar "neuere" leute gibt es im deutschen die ich mir anhören kann oder sogar gut finde
    zb abstrakkt,stomakk!,dcvdns und paar andere.


    der größte rapper deutschlands(meines erchtens nach) hat leider aufgehört, pma :(



    aber letztlich finde ich die atmosphäre der älteren sachen meistens besser. hab leider kaum ein lied heutzutage gehört, das an die alten sachen von pi,rag,advanced chemistry,den alten samy u. azad sachen rankommen. Kopf stein pflaster ! xD

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!