Der Banker - Master of the Universe

  • habe ich am Dienstag auf Arte gesehen, ist glaube ich mit die beste Dokumentation, die ich je gesehen habe
    lohnt sich unfassbar, schön dargestellt, in was für einer perversen Welt wir leben


    [YOUTUBE]PbIH-WPDxB8[/YOUTUBE]

  • Lässt einen schon so leicht depressiv werden das alles nochmal zusammengefasst zu hören :(

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Kam bei uns sogar vor ein paar Wochen in so nem kleinen alternativen Kino. Da waren außer uns zwei vier Leute drin, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wieviele es etwa drei Wochen davor bei Bad Neighbours waren ^^

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Kam bei uns sogar vor ein paar Wochen in so nem kleinen alternativen Kino. Da waren außer uns zwei vier Leute drin, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wieviele es etwa drei Wochen davor bei Bad Neighbours waren ^^


    sowas würd ich aber auch nicht im kino gucken :D


    gucks mir später mal an

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Kam bei uns sogar vor ein paar Wochen in so nem kleinen alternativen Kino. Da waren außer uns zwei vier Leute drin, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wieviele es etwa drei Wochen davor bei Bad Neighbours waren ^^


    Kommt auch nächsten Mittwoch hier (Darmstadt) im Programmkino - sogar mit dem Typen, der da gezeigt wird, dem kann man dann anschließend noch so Fragen und so stellen.

  • jo nette sache, aber gibt bessere dokus mMn, überraschend sympathischer typ und interessant was er so erzählt, und die schnittmusik is auch cool. Hab's mir sicherheits halber gleich runtergeladen weil die die rechte doch immer nur ne woche oder so haben und es dann löschen müssen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Danke für die Doku! Ich bin ja mal gespannt, wie das in Europa weitergeht, wenn so ein Land wie Frankreich in ernsthafte finanzielle Probleme fällt.


    Aber er hat ja recht, in Bankenrettung wird über Nacht invesiert, aber an der Kultur spart man sich kaputt. In der Bildung siehts nicht besser aus. Was sitzen da für Leute in den entscheidenden Positionen und was wollen die bezwecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!