Review: Kollegah – King

  • Würde jetzt nicht gleich sagen, dass die Review schlecht ist, aber 75% von den als gut bezeichneten Liedern/Themen etc. finde ich persönlich schlechter und die als schlecht titulierten Tracks empfinde ich als sehr gut!
    Zum Beispiel Karate empfinde ich als den besten Track auf dem ganzen Album...
    Aber naja, Meinungen können auseinander gehen.


    Ein paar merh Absätze hätten auch nicht geschadet.

  • Na das Albun ist irgendwie einfach Kollegah, zwar eindeutig starke Rapleistung, aber nicht wirklich spannend, wenn nan das so sagen kannn.
    Wenn ich einzelne Tracks höre sage ich nir inner das hört sich doch echt krass an, eigentlich nüsstest du das doch feiern. Nach zwei drei Songs an Stück langweile ich nich dann jedoch inner und schalte was anderes an.


    Nur zur Info eine Taste der Tastatur ist kapput, welche wohl?

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Habe das Album anfangs gemocht, wie es aber schon erwähnt wurde, ist es sehr kurzlebig.
    Höre es mir, bis auf ein paar Ausnahmen, gar nicht mehr an.

  • Soso, einen Monat nach Release kommt also der ganze negative Backlash


    Find das Album nach wie vor gut, Wertung ist ok, hätt vielleicht sogar 5/6 gegeben
    Aber Karate wird in der Review viel zu sehr runtergemacht und ich finde Universalgenie ist eins der schwächeren Albumtracks (Hab AKSIWS öfter gehört als Universalgenie)
    Und der mMn atmosphärischste und beste Track (Schwarzer Benz) wird nicht mal erwähnt :D

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Soso, einen Monat nach Release kommt also der ganze negative Backlash


    Find das Album nach wie vor gut, Wertung ist ok, hätt vielleicht sogar 5/6 gegeben
    Aber Karate wird in der Review viel zu sehr runtergemacht und ich finde Universalgenie ist eins der schwächeren Albumtracks (Hab AKSIWS öfter gehört als Universalgenie)
    Und der mMn atmosphärischste und beste Track (Schwarzer Benz) wird nicht mal erwähnt :D



    Universalgenie ist aber der wichtigste Track auf dem Album.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Es gibt nichts belangloseres als ein Albumreview auf Rappers.in.
    Eine einzige Meinung, die vertreten ist, und schaut man sich den Dirty Maulwurf Review an, frage ich mich ob ich noch irgendeinem Review Zuwendung schenken sollte.

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Warum sollte das denn so sein?
    Dieser komische Effekt machts für mich halt völlig unhörbar



    Weil er mit dem Song viel im Bereich Vielfältigkeit dazu gewonnen hat

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Anzahl der Mics geht klar.


    Ich persönlich bin aber vom Album enttäuscht. Größtenteils lahme Beats & Features und viele Tracks haben einfach keinen Wiedererkennungswert und sind total austauschbar.

  • viel zu monotones Album, kann mir einmal halbwegs geben (manchmal auch durchquälen) und dann steht es auch schon im Regal, hat 0 Atmosphäre, sind halt einfach Punchlines und Silbenreime bis es halt nicht mehr passt :D
    An sich nicht übel, aber Technik ist alles

  • Textlich schon richtig gutesAlbum, aber ich vermisse wirklich Lieder, in denen er Hörgenuss in solchem Ausmaß generieren kann:


    [YOUTUBE]fBjso6z5_YM[/YOUTUBE]

  • Zitat

    "[...]
    Ich zieh' am Blunt, lös' die Sorgen auf in Rauch/
    Und die Skyline meiner Stadt taucht im Morgengrauen auf/
    "
    (Kollegah auf "Morgengrauen")


    Zitat

    "Hau mir ab mit deiner Graskiffermucke/
    [...]"
    (Kollegah auf "Click Click")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!