Verfassungsschutzbericht 2013: Linke und rechte Gewalt nimmt zu

  • wenn man egal wann nen Hitlegruß macht, ist man zumindest n ziemlicher Hurensohn.
    Und einen Beweis außerhalb vieler Beispiele gibts natürlich nicht :D wie soll das funktionieren haha? Diese Beispiele gibts aber zur Hauf, recherchier 5 Minuten und das genügt als Beweis.
    Wie gesagt, bei uns in Bayern sinds z.B die jungen Kameradschaften, denen man angeblich keine Straftaten nachweisen kann und deshalb nicht beobachtet. Komisch, dass diese Logik auf anderer Seite nicht gilt, hier wie gesagt, z,B siehe Feine Sahne Fischfilet. Was gäbs wohl für einen Aufschrei, wenn die Onkelz offen mit Fehlinformationen (s. gewonnener Prozess) in einem Verfassungschutzbericht aufgeführt wird? Genau das geschieht aber auf linker Seite.
    Dann V-Mann Verstrickung, NSU, extrem häufige Waffenfunde und und und. Such dir was aus

  • Zitat

    Original von LeRoy
    ich möchte ein einziges Mal einen Beweis, dass linke Gewalt mehr verachtet wird als rechte vom Staat
    und dann diese Einzelbeispiele, meine Güte, jedes Mal wird so versucht, seine Argumente zu untermauern
    man zählt doch schon als Rechter, wenn man betrunken einen Hitlergruß macht oder nicht?


    Komm mit in meine Soziologie-Vorlesung. Is ja nich so als ob der Rechtsruck in der Gesellschaft bei genauerer Betrachtung geradezu in die Fresse klatscht. Und jedem Politiker/Sozialwissenschaftler u.Ä ist vollends bewusst: Die Gesellschaft formt/bedingt die Innenpolitik. Inzwischen sind wir bei gegenseitiger Kopplung der Systeme bei ihrer ständigen Selbstverwaltung, da hat Luhmann leider recht behalten. Sieht man ja auch daran, dass die Thematik schon zum 1000 mal in den selben Kommunikationsmustern durchgekaut wird. Trotzdem wird immer wieder die Ignoranz bezüglich Argumentationen von Links deutlicher (entsprechend dem status quo der Gesellschaft, das ist jetzt nicht mal wertebedingt von der Aussage her).


    Ich geh jetzt weiter Kafka lesen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Und jedem Politiker/Sozialwissenschaftler u.Ä ist vollends bewusst: Die Gesellschaft formt/bedingt die Innenpolitik.


    Ich meine es ernst Leute geht Wählen, jede Stimme zählt.
    Zur Grafik ist zu sagen gut das die rechten die linken unterschätzen, Dann können wenigstens die Deutschen die Deutschen ficken dann geh ich auch wieder zur nächsten Freefightproformence.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Zitat

    Original von Tecnik
    Oha.
    Wieder ein Thread wo mal wieder Rechts und Links verglichen wird.


    Da wir mittlerweile ja auch schon 1021 Threads haben in denen man zu keinem Ergebnis gekommen ist (abgesehen davon dass jeder für sich ne eigene Meinung hat), denke ich dass hier der 1022. zu einem abschliessenden Ergebnis führen wird.


    Ich bin gespannt, Freunde.


    auf die eigentliche thematik, nämlich dass die politisch motivierte gewalt an sich ansteigt, und zwar auf beiden seiten wurde hier nicht ein einziges mal eingegangen, das ist das wirklich bedauernswerte an 99% solcher r.in threads, es werden immer nur dumme völlig irrelevante nebenschauplätze eröffnet, die man eigentlich in paar sätzen abhandeln kann aber man lieber nutzt um sich ein substanzloses fremdwortbattle zu liefern

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    auf die eigentliche thematik, nämlich dass die politisch motivierte gewalt an sich ansteigt, und zwar auf beiden seiten wurde hier nicht ein einziges mal eingegangen, das ist das wirklich bedauernswerte an 99% solcher r.in threads, es werden immer nur dumme völlig irrelevante nebenschauplätze eröffnet, die man eigentlich in paar sätzen abhandeln kann aber man lieber nutzt um sich ein substanzloses fremdwortbattle zu liefern


    Für den Post würde ich dich am liebsten küssen! #nohomo


    Das sind so die typischen Threads, in denen sich die ganzen Soziologie und Politikwissenschaften Studenten tummeln, die sich gegenseitig ihre pseudointellektuelle Waldorfschulrhetorik um die Ohren hauen. Just sayin'...

  • Zitat

    Original von Kiffka


    Für den Post würde ich dich am liebsten küssen! #nohomo


    Das sind so die typischen Threads, in denen sich die ganzen Soziologie und Politikwissenschaften Studenten tummeln, die sich gegenseitig ihre pseudointellektuelle Waldorfschulrhetorik um die Ohren hauen. Just sayin'...


    Bzw. sich unterbelichtete Primaten ihre Phrasen zu Thematiken, die sie nicht ansatzweise begreifen, gegenseitig zuwerfen. Just sayin...
    #Hipster


    heftigst straße: Der Punkt ist der, dass die Herausgabe eines Dokumentes immer einen Zweck hat. Und die Art und Weise wie hier der Anstieg der politisch motivierten Gewalt dargestellt wird, wurde nunmal als wichtiger empfunden. Zumal MC 3PO nen richtigen Zusammenhang bezüglich dem Anstieg der Gewalt geäußert hat: je höher rechte Gewalt->desto höher Gewalt an Rechten (bis zu einem gewissen Rahmen). Dann wurde der Ursprung des Anstieges rechter Gewalt beschrieben, ne kurze Grundsatzdebatte betrieben mit Argumenten die du diffarmierst (sei es Unverständnis, Abneigung oder was auch immer) und jetzt kommen Leute an die meinen ihr seid doch alle doof.


    Dabei seid ihr in der deskriptiven Ebene hängengeblieben ohne den Drang zu verspüren auf verschiedenen Ebenen eure Ansicht darzustellen. Falls das euch beiden das zu kompliziert ist hier die Kurzfassung:
    Fresse halten Opfas

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Es gäbe eine relativ einfache Lösung die Gewalt von Rechts und Links zu bekämpfen und zwar nicht mit mehr Polizisten und Kameras, sondern mit einer anderen Politik. Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten von einem wohlhabenden Land zu einem Land der Wohlhabenden entwickelt. Das Durchschnittsvermögen der unteren 50% liegt bei ungefähr 2500 Euro( mit Vermögen ist hier " Verteilung des Sach-, Geld- und Beteiligungsvermögen" gemeint) Quelle: Wikipedia.

  • Hast du mal ne Mark?

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Zitat

    Original von Prometheus


    heftigst straße: Der Punkt ist der, dass die Herausgabe eines Dokumentes immer einen Zweck hat. Und die Art und Weise wie hier der Anstieg der politisch motivierten Gewalt dargestellt wird, wurde nunmal als wichtiger empfunden. Zumal MC 3PO nen richtigen Zusammenhang bezüglich dem Anstieg der Gewalt geäußert hat: je höher rechte Gewalt->desto höher Gewalt an Rechten (bis zu einem gewissen Rahmen). Dann wurde der Ursprung des Anstieges rechter Gewalt beschrieben, ne kurze Grundsatzdebatte betrieben mit Argumenten die du diffarmierst (sei es Unverständnis, Abneigung oder was auch immer) und jetzt kommen Leute an die meinen ihr seid doch alle doof.


    ja und der zweck, den diese herausgabe hat habe nunmal ich hier als erstes genannt, dass die darstellung als wichtiger empfunden wird habe ich ja gerade kritisiert. ob der zusammenhang von MC3PO wirklich richtig ist, halte ich für höchstdiskutabel, im gegensatz zu der "grundsatzdebatte" und ja ich diffamiere die argumente, weil sie entweder zu platt und obvious sind um sie überhaupt zu nennen, und das sind noch die richtigen, dann wärn da noch die einfach schwachsinnigen.
    den ursprung für den anstieg rechter gewalt einfach auf nen rechtsruck in der gesellschaft runterzubrechen ist mir auch viel zu einfach.
    und hör auf zu denken das geschwurbel würde jemanden beeindrucken oder intellektuell überfordern

  • Zitat

    Original von heftigst straße


    ja und der zweck, den diese herausgabe hat habe nunmal ich hier als erstes genannt, dass die darstellung als wichtiger empfunden wird habe ich ja gerade kritisiert. ob der zusammenhang von MC3PO wirklich richtig ist, halte ich für höchstdiskutabel, im gegensatz zu der "grundsatzdebatte" und ja ich diffamiere die argumente, weil sie entweder zu platt und obvious sind um sie überhaupt zu nennen, und das sind noch die richtigen, dann wärn da noch die einfach schwachsinnigen.
    den ursprung für den anstieg rechter gewalt einfach auf nen rechtsruck in der gesellschaft runterzubrechen ist mir auch viel zu einfach.
    und hör auf zu denken das geschwurbel würde jemanden beeindrucken oder intellektuell überfordern


    Den Zweck den DU als Wesensmerkmal erkennst hast du genannt, heißt nicht das dies der Zweck ist. Wie wärs wenn du mal Argumente nennst anstatt die hier genannten als zu platt zu bezeichnen? Oder mal auf den Einwand auf deinen Post seitens Captoe eingehst? Und inwiefern ist der Punkt von MC 3PO höchst diskutabel? Linke Gewalt richtet sich gegen Rechts. Na los, erleuchte uns mit deinem Wissen denn bisher waren deine Posts hier bestandlos.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • oh man, Prometheus
    ich habe dich sehr respektiert, aber du kannst doch nicht die Pauschalaussage "linke Gewalt richtet sich gegen Rechts" bringen

  • Zitat

    Original von LeRoy
    oh man, Prometheus
    ich habe dich sehr respektiert, aber du kannst doch nicht die Pauschalaussage "linke Gewalt richtet sich gegen Rechts" bringen


    Als ob ich heftigst Straße jetzt mit ner differenzierten Aussage entgegenkomme nachdem er sowas postet. Natürlich richtet sich sogennante linke Gewalt gegen alles als nicht wertkonform bestehende in dieser Welt. Und ich belasse es ernsthaft erstmal so oberflächlich, weil ich seine Argumente sehen möchte


    e.@ Kiffka: Schau dir nochmal Seite 1 an bevor du postest um den Thread zu beschreiben. Da ist man genau auf das schon eingegangen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    je höher rechte Gewalt->desto höher Gewalt an Rechten (bis zu einem gewissen Rahmen).


    Das ist doch das gleiche Argumentationsschema, in das auch Rechte fallen. Dieser ganze Thread schafft es halt kaum, den rein informativen Kerninhalt eines Dokumentes zu entnehmen, ohne dabei politische Gewalt zu relativieren.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    oh man, Prometheus
    ich habe dich sehr respektiert, aber du kannst doch nicht die Pauschalaussage "linke Gewalt richtet sich gegen Rechts" bringen


    hat er doch garnicht? meinte doch nur dass sich die linke gewalt automatisch steigert wenn sich die rechte gewalt steigert. das es genauso linke gewalt gegen andere als rechte gibt ist ihm denke ich klar.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Der rein informative Kerninhalt von Verfassungsschutzberichten ist halt extrem unbrauchbar und keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
    Wurde aber auch schon geschrieben.

  • mich regt es auf, dass Leute, die auch in anderen Threads zur Schau stellen, dass ihre Ansichten verquer sind, ihre (linken) Ansichten immer rechtfertigen und auch Gewalt einfach so entschuldigen wollen
    ich habe nichts gegen Staatskritik, Gesellschaftskritik, Kapitalismuskritik
    wogegen ich was habe, ist Gewalt, Nationalhass, Machtmissbrauch und auch die gewaltsamen Gegenströmungen gegen diese Sachen


    edit:
    Wermen
    guckst du in den Beitrag vor meinem



  • WErmen wollte drauf ansprechen, worauf ich mich bezogen habe. Kurz wie er die Aussage meinerseits interpretiert. Denk ich zumindest. Ich habe bereits ausführlich benannt, dass ich jegliche Art der physischen Gewalt missachte und nur in einer Notwehrsituation als gerechtfertigt sehe. Ich bin ebenfalls gegen gewaltvolle Gegenströmungen und lehne diese ab, aber ich kann diese zumindest nachvollziehen.
    Ansonsten...naja ich hasse das Staatskonstrukt an sich und diejenigen mit der größten Macht (eben weil sie diese auch missbrauchen). Da diese aber für mich nur Rollen einnehmen würde ich jeden in der Position verachten. Oder war das jetzt überhaupt nicht an mich gerichtet sondern nur ne generelle Aussage?
    Aber Ahu hat schon recht, wurde alles /auch der Gehalt des Verfassungsschutzberichtes) zu genüge thematisiert. Jetzt werden nur noch Menschen wie heftigst Straße folgen die versuchen einiges hier als verkapptes Geschwätz zu labeln ohne selbst konstruktiv zu wirken. Schließlich muss man ab dem Moment selbst nachdenken und liefert sich evtl. Kritik von Außen aus.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Linke Gewalt richtet sich gegen Rechts.


    Ich wette ein Polizist, der während seiner unfreiwilligen Wochenendüberstunden einen Pflasterstein an den Kopf, einen Polenböller unter die Füße oder Schläge und Tritte auf den ganzen Körper erhält, sieht diese Thematik etwas anders. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!