Exclusive: Kayayin – Draufgaenger (Video)

  • Sorry Up, aber das ist Schwachsinn.


    Man kann auch ein Track auf YouTube ohne "richtiges" Video hochladen.
    Einfach n Bild als Video und das dann hochladen.


    Das ist einfach viel besser als so eine Scheiße hochzuladen. Nur weil ein wacker Künstler ein Video hat.. Ist ja der Wahnsinn.


    Es gibt auf r.in großartige Rapper die Supportet gehören.


  • Genau dafür hatten wir eigentlich den Track zum Sonntag eingeführt. Der muss nur halt mal wirklich regelmäßig von mir durchgezogen werden :)


    Richtige YouTube-Exclusives ohne Video, dann auch noch von gänzlich Unbekannten sucken aber schon ein bisschen. Wir haben auch hin und wieder reine Audio-Exclusives, diese laden wir dann aber i.d.R. nicht auf YouTube, das wird der Erwartungshaltung sonst einfach nicht gerecht.

  • Zitat

    Original von Yogofu


    die *guten* Rapper gehen wohl lieber zum JBB :c


    nein



    Zitat

    Original von Yogofu


    einige der guten Newcomer (Diverse usw)


    lol



    edit: ist eigentlich egal ob exclusive oder nicht, wenn ihr die musik von irgendwem vorstellt den keiner kennt, aber der dope ist, genügt das ja auch erstmal.

  • Zitat

    Original von Up


    Richtige YouTube-Exclusives ohne Video, dann auch noch von gänzlich Unbekannten sucken aber schon ein bisschen. Wir haben auch hin und wieder reine Audio-Exclusives, diese laden wir dann aber i.d.R. nicht auf YouTube, das wird der Erwartungshaltung sonst einfach nicht gerecht.


    haha und das nach so einem Exclusive


    e: haha

  • versteh den ganzen wirbel nicht, ist nicht super dope aber jetzt auch nicht so schlecht, dass man ihm den kleinen push durch den r.in-channel nicht gönnen würde. nur die letzte line in der hook geht garnicht von der betonung.

  • Zitat

    Original von Up


    Ich frage mich, wie du dir das vorstellst. Wir sind durchaus daran interessiert, auch Videos von noch so unbekannten Musikern zu präsentieren, wenn sie uns das anbieten. Leider steht auch nicht jeden Tag ein super talentierter Rapper bei uns auf der Matte und bietet uns sein fertiges, tolles Video als Exclusive an.


    Gut, ich dachte bisher immer, dass Ihr auf die Artists zugeht und fragt, ob in absehbarer Zeit die Möglichkeit bestünde, Euch ein Exclusive zu produzieren, welches Ihr dann dropt. Dass man auf Euch zugehen kann und Ihr Euch das anhört und dann entscheidet wusste ich nicht und klingt für mich ziemlich fair.



    Zitat

    Natürlich gibt es auch im Untergrund sehr talentierte Rapper, über die wir uns wirklich freuen würden. Dass die noch unbekannt sind, hat aber auch meist auch einen Grund: Eigeninitiative ist nicht gerade ihre Stärke. Auf die zuzugehen ist jedoch auch schwieriger als man sich das im ersten Moment denken mag. Selbst wenn man ihnen anbietet, sie sollen doch mal ein Video machen, welches wir dann verbreiten, geschieht oft erstmal monatelang gar nichts, da sie keinen haben, der ihnen ein Video drehen könnte oder einfach viel zu wenig Output haben, um daraus ein Exclusive zur Verfügung stellen zu können, schließlich hauen sie sofort lieber alles auf ihren eigenen Channel mit 127 Abonnenten.


    Aber das sollte ja nicht die Voraussetzung sein, um von Euch eine Plattform geboten zu bekommen. Das wurd hier aber schon angesprochen.



    Zitat

    Wir müssen diesen Vorwurf daher leider eher an die MCs weitergeben - Es ist nicht so, dass wir sie nicht gerne pushen würden und uns auf irgendwelche Turnierteilnehmer versteift hätten - wir können sie jedoch leider niemanden dazu zwingen und die meisten bekommen ihren Arsch nicht hoch, sich mal ein wenig darum zu kümmern, dass ihre Musik auch Gehör findet.


    Das istn Argument.

  • Zitat

    Original von Up


    Ich frage mich, wie du dir das vorstellst. Wir sind durchaus daran interessiert, auch Videos von noch so unbekannten Musikern zu präsentieren, wenn sie uns das anbieten. Leider steht auch nicht jeden Tag ein super talentierter Rapper bei uns auf der Matte und bietet uns sein fertiges, tolles Video als Exclusive an. Eher ist das Gegenteil der Fall, 90% sind sich selbst maßlos überschätzende mittelmäßige Rapper, die uns eine 08/15²-Liebesballade vorsetzen, die noch viel viel durchschnittlicher klingt, als Kayayin sie je hätte produzieren können. Natürlich gibt es auch im Untergrund sehr talentierte Rapper, über die wir uns wirklich freuen würden. Dass die noch unbekannt sind, hat aber auch meist auch einen Grund: Eigeninitiative ist nicht gerade ihre Stärke. Auf die zuzugehen ist jedoch auch schwieriger als man sich das im ersten Moment denken mag. Selbst wenn man ihnen anbietet, sie sollen doch mal ein Video machen, welches wir dann verbreiten, geschieht oft erstmal monatelang gar nichts, da sie keinen haben, der ihnen ein Video drehen könnte oder einfach viel zu wenig Output haben, um daraus ein Exclusive zur Verfügung stellen zu können, schließlich hauen sie sofort lieber alles auf ihren eigenen Channel mit 127 Abonnenten.


    Wir müssen diesen Vorwurf daher leider eher an die MCs weitergeben - Es ist nicht so, dass wir sie nicht gerne pushen würden und uns auf irgendwelche Turnierteilnehmer versteift hätten - wir können sie jedoch leider niemanden dazu zwingen und die meisten bekommen ihren Arsch nicht hoch, sich mal ein wenig darum zu kümmern, dass ihre Musik auch Gehör findet.


    ich merk auch selbst dass es mehr braucht als ein wenig talent, das mit der eigeninitiative macht einen guten artist genauso aus, ich schätz mal du hast recht

  • Aber nicht jeder gute Rapper hat auch die Möglichkeit gute Videos zu präsentieren.


    Da wären wir wieder bei dem Track am Sonntag Ding, auf den leider zu wenig geachtet wird.
    Klar ist man beschäftigt, kann man ja dem Verantwortlichen gar nicht übel nehmen, aber dann doch lieber mehr Fokus auf einzelne Tracks die auch wirklich gut sind, anstatt wacke Rapper, die aber Möglichkeiten haben ein Musikvideo zu produzieren.


    E/ Wie wäre es wenn zuverlässige Personen eine Umfrage dazu starten?
    Also von welchem Rapper ein Exclusive kommen sollte.
    Wäre doch eine Möglichkeit, oder?


    E/ kk - erst jetzt gelesen dass die jeweiligen rapper sich bei der Plattform melden. My fault

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!