Exclusive: Kayayin – Draufgaenger (Video)

  • hätte ja nie gedacht, dass ich das mal aus voller überzeugung sage, aber ich find diesen kayayin track richtig gut!
    nur die erste zeile der hook kommt scheiße
    beat ballert. wer hat den gemacht?


    find den hate voll übertrieben yo

  • Als hätten wir keinen gemischten exclusive Bereich. Hauptsache die fresse aufreissen, ihr geht mir so auf den Sack mit eurer pubertären hass scheisse.

  • Zitat

    Original von lupa
    Als hätten wir keinen gemischten exclusive Bereich. Hauptsache die fresse aufreissen, ihr geht mir so auf den Sack mit eurer pubertären hass scheisse.


    Fakt ist halt, dass jeder wackhead bei euch ein exclusive/ne Review bekommt nur weil er mal bei irgendeinem trollturnier dabei war.


  • Bei geschätzen 1000-2000€ pro MILLION Views in D müssen das Unsummen sein, jeder Abonnent müsste es sich 5 mal anschauen und auch mal auf die Werbung klicken, sonts wird das nix. Auf die aktuellen 1500+ Views wären das in etwa 2€...


    Nicht falsch verstehen, der Track is nix, aber dass man mit nem Exclusiv richtig Kohle macht ist imho nicht gegeben. (zu mal es ja im embedded Video anscheinend keine Werbung gibt)


    Aber vorrausgesetzt so n Exclusiv geht durch die Decke. Wenn bei ne mille Views nur jeder 10.000te n Album kaufen würde für 10€ hätte der Künstler n Umsatz von nem Taui plus ein wenig Publicity...

  • würde ich eine 3-Minuten-Selbstcharakterisierung machen, warum ich ein unfassbarer Spasti bin, würde ich das Ganze auch mit dem Oberbegriff "Draufgänger" anfangen

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich frage mich ganz im Ernst, warum hier weiterhin irgendwelche 08/15-Artists gepusht werden, die seit Jahren den gleich wacken Output präsentieren, statt vermehrt auf unbekanntere und vor allem talentiertere Musiker zu setzen, die eine größere Plattform verdient hätten.


    Ich frage mich, wie du dir das vorstellst. Wir sind durchaus daran interessiert, auch Videos von noch so unbekannten Musikern zu präsentieren, wenn sie uns das anbieten. Leider steht auch nicht jeden Tag ein super talentierter Rapper bei uns auf der Matte und bietet uns sein fertiges, tolles Video als Exclusive an. Eher ist das Gegenteil der Fall, 90% sind sich selbst maßlos überschätzende mittelmäßige Rapper, die uns eine 08/15²-Liebesballade vorsetzen, die noch viel viel durchschnittlicher klingt, als Kayayin sie je hätte produzieren können. Natürlich gibt es auch im Untergrund sehr talentierte Rapper, über die wir uns wirklich freuen würden. Dass die noch unbekannt sind, hat aber auch meist auch einen Grund: Eigeninitiative ist nicht gerade ihre Stärke. Auf die zuzugehen ist jedoch auch schwieriger als man sich das im ersten Moment denken mag. Selbst wenn man ihnen anbietet, sie sollen doch mal ein Video machen, welches wir dann verbreiten, geschieht oft erstmal monatelang gar nichts, da sie keinen haben, der ihnen ein Video drehen könnte oder einfach viel zu wenig Output haben, um daraus ein Exclusive zur Verfügung stellen zu können, schließlich hauen sie sofort lieber alles auf ihren eigenen Channel mit 127 Abonnenten.


    Wir müssen diesen Vorwurf daher leider eher an die MCs weitergeben - Es ist nicht so, dass wir sie nicht gerne pushen würden und uns auf irgendwelche Turnierteilnehmer versteift hätten - wir können sie jedoch leider niemanden dazu zwingen und die meisten bekommen ihren Arsch nicht hoch, sich mal ein wenig darum zu kümmern, dass ihre Musik auch Gehör findet.

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich frage mich ganz im Ernst, warum hier weiterhin irgendwelche 08/15-Artists gepusht werden, die seit Jahren den gleich wacken Output präsentieren, statt vermehrt auf unbekanntere und vor allem talentiertere Musiker zu setzen, die eine größere Plattform verdient hätten. Nichts gegen Kayayin, aber ich sehe ihn nicht auf dem Niveau, welches diese Werbung verdient.


    e: Der Track erzeugt bei mir nicht wirklich die gewollte Atmosphäre. Ist eher schwach.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    sonstiges zum track/video: =/


    @ Up:


    die *guten* Rapper gehen wohl lieber zum JBB :c ich hoffe das einige der guten Newcomer 2013 (Diverse usw) wenn sie mal an was ernsterem als Battlerap arbeiten sich bei euch melden :P sowas wie Kayajin ist halt echt schwer zu ertragen (zumal er wirklich denkt das er richtig was drauf hat und den anschein macht als wäre er total Lernresistent..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!