Tasty - Favela Freetype (WM 2014)

  • Hab mal ein bisschen Freetype betrieben, es geht um die Abschlachtung in den brasilianischen Favelas während der WM-Zeit.




    Sie lassen Bullen wie die Löwen los, Arenamomente,
    groteske Fehlerzustände? -Nein, ein Megagemetzel,
    hinter schüssen liegen Leichenberge, Zehnerpotenzen.
    der Freund und Helfer wird zum Jäger, bei Favelaprotesten.


    Der Ball kommt ins Rollen wie bei Weltmeisterschaften,
    Waffen lassen Augen Blick in ihre Endzeit erhaschen,
    Arme, Kranke, die bevor der Schuss fällt, leicht erblassen,
    solch Augenblicke hat die Menschheit erschaffen.


    Ihr seid keine Putzfrau´n, nennt es jedoch Reinigungsaktion,
    tötet Kinder, Frauen, keiner bleibt von der Peinigung verschont.




    Ich werde da noch weiter dran rumschreiben und vllt wird ein Track draus. wie findet ihr es?

  • Zitat

    Sie lassen Bullen wie die Löwen los, Arenamomente, groteske Fehlerzustände? -Nein, ein Megagemetzel,


    leicht zweckmäßig am anfang, aber ansonsten dope, gefällt mir :thumbup:

  • Technisch ganz gut, inhaltlich wird es Thema nicht gerecht. Die Vergleiche sind schlecht und passen nicht rein und die Aussagen zu vereinfacht und phrasenhaft, was ich schon etwas vermessen finde. Nicht unbedingt das beste Thema, um einfach mal so was dazu zu freetypen.

  • Danke dir, Absurd.
    Teilweise echt komisch gewählte Vergleiche, stimmt schon :D


    Es ist halt ein Freetype, ich werde daran natürlich Inhaltlich einiges hinzufügen, was reinmuss, bevor ich daraus einen Song mache, was du geschrieben hast, werd ich mir dabei zu Herzen nehmen.


    Das was ich oben geschrieben habe, sollte erstmal ein wenig erzählen, was da teilweise abgeht, in die Tiefe möchte ich noch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!