Splash Edition besser machen?

  • Ich habe das Gefühl, dass die User bei den Splash Editions kaum zufrieden sind und sich dauernd beschweren. Ich hätte da eine Idee, wie man die Editions eventuell verbessern können. Nämlich ist das Hauptproblem die Jury meiner Meinung nach. Klar, es geht um die Eröffnung des Splash-Editions und da sieht es gut aus, wenn man Leute wie Savas in der Jury hat, aber das ist doch auch ein fetter Nachteil für die teilnehmenden Rapper/Crews oder nicht?


    Diese Jurymitglieder verstehen nämlich nicht Mal 50% (ich weiß, ist etwas übertrieben) der Punchlines und halten sich nur an Standardsprüchen fest. Wenn man in den Runden die derbsten Punches bringt, checkt das die Jury nicht, wenn es sich dabei um "Insider" handelt, sprich, nur die verstehen das, die das VBT länger verfolgen. Und das tun die Leute aus dem Splash mag und Savas sicherlich nicht, an der Stelle no offense an die genannten Namen.


    Das beste Beispiel ist doch Brave New World gegen M&M. Vllt. komme ich nachtragend rüber, aber man muss bedenken, dass M&M höchstwahrscheinlich das Finale jetzt gewinnen wird, aber eigentlich schon in der ersten Runde hätten rausfliegen müssen. Die Jury hat, dabei bin ich mir absolut sicher, die besten Punches, die Brave New World da rausgekickt hat, nicht gepeilt.


    Kann man da eventuell nicht ein paar rappers.in User das nächste Mal in die Jury reingeben, denen man viel Vertrauen schenken kann? Natürlich, wenn es eine Splash Edition noch geben wird.

  • Dein Timing ist fürn Arsch, ansonsten gabs zu dem Thema schon n paar vernünftige Posts. Ansonsten sollt man das nach n bisschen Ruhe und Reflektionszeit wieder besprechen, denk mal Up wird sich da auch Gedanken machen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von cj96
    als würde das irgendwas besser machen, videobattles sind tot momentan


    Vllt bekomme ich ja Hate dafür, aber das VBT ist tot, nicht das Genre Videobattle. Das VBT gibt einfach keine Klicks (Ruhm) her, während beim JBB (ja, hate) man bei einer Quali nach einem Tag ein Diverse schon über 100.000 Klicks hat

  • Das beste an der Splash-Edition ist die Jury. Die 1. Ahnung hat und 2. unabhängig ist. Wenn ich die Grütze lese, die irgendwelche Fanboys im normalen VBT verzapfen, könnte ich brechen. Dass der durchschnittliche Rappers.in-Nutzer allerdings seine Meinung für die einzig richtige hält, sieht man an diesem Thread, der eigentlich unmöglich ernst gemeint sein kann.

  • Ja, das ist ja klar. Ich ergreife auch Partei, gebe ich zu. Aber ein User wie Baba Kaio passt doch PERFEKT in so ne Jury und ich check einfach nicht, wie man da so unerfahrene (im VBT unerfahrene) reinholt.

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Vllt bekomme ich ja Hate dafür, aber das VBT ist tot, nicht das Genre Videobattle. Das VBT gibt einfach keine Klicks (Ruhm) her, während beim JBB (ja, hate) man bei einer Quali nach einem Tag ein Diverse schon über 100.000 Klicks hat

    Lieber nie wieder VBT als noch ein VBT mit JBB-Guckern.

  • die jury ist nicht das problem. jedenfalls nicht das einzige. Gibt viele: z.B. die umständliche Organisation. z.B. werden teilweise Runden während WM oder CL Spielen aufm Splash Mag Kanal hochgeladen, ja wir User hier im Forum kriegens schon mit, aber wie soll denn da bitte die "Laufkundschaft(" also Leute die die Seite und das Battle je nach Lust und Laune ab und zu mal betreten) durchblicken und auf neue Runden aufmerksam werden? Beim JBB gibt es EINEN Kanal den man abonnieren muss und die Leute wissen immer ganz genau WANN die Runden kommen, das ist imho ein enormer Vorteil.
    Natürlich kommt auch ne Art Sättigungsgefühl dazu, weil gerade einfach jeder irgendwo Battles veranstaltet und nicht jeder braucht das ein ganzes Jahr durch immer und überall. Der Reiz des Besonderen is irgendwann eben weg.
    Vllt. wäre es auch ne Idee, wenn man die Battles wieder etwas stärker auf der Seite bewerben würde(VBT-Magazin, bewertungsvideos, neue Runden größer auf der Startseite platzieren) um mehr Leute auf das zeug aufmerksam zu machen.
    Und vielleicht ist auch einfach die Idee, das VBT mal ein Jahr oder 2 pausieren zu lassen und dann nochmal neu, wenn die Leute wieder ezwas neugieriger sind und vllt wieder mehr Leute Bock haben mitzumachen, zu starten.

  • Dass das JBB so viel mehr Klicks hat liegt aber auch daran, dass der Macher einen Youtubechannel mit 20 Milliarden Klicks hat und dort stupide Polemik an die durschnittliche RTL-Jugend bringt. Die dann AfD wählt. Aber ich schweife ab. Doppelt. :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!