Andere Battleturniere nicht geduldet??

  • Zitat

    Original von MS191990
    Wenn du schon ein JBB Video teilst, dann teil doch die Ente, die ist 100x besser.


    Ente, Perplexxxxxxx, Gary, wie sie alle heißen.. Ich hab mir ein paar der Qualis angeschaut, und es ist alles konstruierte Scheiße mit ner Überdosis Wie-Vergleiche.


    Aber leider gibts noch genug Leute, die das für das Nonplusultra halten und die gibt es auch hier. Insofern kann ich Up verstehen, dass er die Leute davor schützen will.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Ente, Perplexxxxxxx, Gary, wie sie alle heißen.. Ich hab mir ein paar der Qualis angeschaut, und es ist alles konstruierte Scheiße mit ner Überdosis Wie-Vergleiche.


    Aber leider gibts noch genug Leute, die das für das Nonplusultra halten und die gibt es auch hier. Insofern kann ich Up verstehen, dass er die Leute davor schützen will.


    Um die Rapper ansich geht es doch nicht mal, die von dir genannten haben ja auch alle schon am vbt teilgenommen. Das Hauptproblem sind doch die behinderte fanboys, die Rap erst seit dem jbb kennen. Und über den Oberspacko will ich jetzt gar nicht anfangen...

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz


    Weil sich Leute über 5 halt auch nicht über so eine an Lächerlichkeit nicht zu überbietende Veranstaltung unterhalten.


    also nehme ich an dass du maximal 5 Jahre alt bist, da du genügend Kommentare im geschlossenen Thread abgegeben hast über das Turnier.
    Jeder tut so als ob das Turnier völlig uninteressant ist und behauptet er würde eh keine Videos schauen, aber im Endeffekt kennt jeder die Runden und die Threads erlangen nach kurzer Zeit viele Seiten.
    Kaum gute Teilnehmer, behindertes Wertungssystem und Veranstalter aber trotzdem sehen es die meisten.

  • Zitat

    Original von foggilog
    Um die Rapper ansich geht es doch nicht mal, die von dir genannten haben ja auch alle schon am vbt teilgenommen. Das Hauptproblem sind doch die behinderte fanboys, die Rap erst seit dem jbb kennen. Und über den Oberspacko will ich jetzt gar nicht anfangen...


    Manche sind aber auch einfach zu jung, und dann nimmt man als erstes das war, was ne ausreichende Präsenz hat. Ich kannte das JBB garnicht, bevor ich das hier irgendwann mal gelesen habe. Also auch wieder ein Grund, dem ganzen nicht noch ne Plattform zu geben.

  • Zitat

    Original von foggilog


    Um die Rapper ansich geht es doch nicht mal, die von dir genannten haben ja auch alle schon am vbt teilgenommen. Das Hauptproblem sind doch die behinderte fanboys, die Rap erst seit dem jbb kennen. Und über den Oberspacko will ich jetzt gar nicht anfangen...


    naja les dir mal die thread zu den battles hier durch, sind doch auch lauter mongos unterwegs . und auf youtube sowieso, wüsste keinen erfolgreichen kanal wo die community nicht aus spasten besteht :D

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    also nehme ich an dass du maximal 5 Jahre alt bist, da du genügend Kommentare im geschlossenen Thread abgegeben hast über das Turnier.
    Jeder tut so als ob das Turnier völlig uninteressant ist und behauptet er würde eh keine Videos schauen, aber im Endeffekt kennt jeder die Runden und die Threads erlangen nach kurzer Zeit viele Seiten.
    Kaum gute Teilnehmer, behindertes Wertungssystem und Veranstalter aber trotzdem sehen es die meisten.


    Eben nicht, die meisten regts doch auf, dass es für so viele Menschen interessant ist. Und da so viele Endabnehmer sich damit beschäftigen, beschäftigt man sich auch automatisch damit warum es dafür so viele Endabnehmer gibt. Jetzt ist es nunmal so, dass man nicht viel Basiswissen braucht um zu erkennen auf welchen Ebenen das Format JBB scheiße ist.


    Aber inwiefern hat es Einfluss auf die Entwicklung der Szene in Deutschland (und das kann in ein paar Jahren noch viel schlimmer als jetzt ausschauen) und inwiefern geht man damit sozial- und musikverantwortlich um? Totschweigen ist sinnfrei, das hat man an mehreren Beispielen in der Geschichte bezüglich Gesellschaftsentwicklung gesehen. Und wenn man mit Unwissen an das Geschen rangeht, kann man sich im worst-case Szenario zu einem Genex entwickeln.
    Frage also ist: Wie vermitteln wir genügend Basiswissen an die jüngsten der Zielgruppe um so einer Entwicklung vorzubeugen und da fände ich einen konstruktiven Beefbereich fürs JBB als ersten guten Schritt


    e: angebracht.


    e2: Biete mich als Mod für diesen Bereich an

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Aber inwiefern hat es Einfluss auf die Entwicklung der Szene in Deutschland (und das kann in ein paar Jahren noch viel schlimmer als jetzt ausschauen) und inwiefern geht man damit sozial- und musikverantwortlich um? Totschweigen ist sinnfrei, das hat man an mehreren Beispielen in der Geschichte bezüglich Gesellschaftsentwicklung gesehen. Und wenn man mit Unwissen an das Geschen rangeht, kann man sich im worst-case Szenario zu einem Genex entwickeln.
    Frage also ist: Wie vermitteln wir genügend Basiswissen an die jüngsten der Zielgruppe um so einer Entwicklung vorzubeugen und da fände ich einen konstruktiven Beefbereich fürs JBB als ersten guten Schritt


    kann es seinn dass du die sache etwas arg ernst nimmst? :tongue:

  • Zitat

    Original von Steppinator


    kann es seinn dass du die sache etwas arg ernst nimmst? :tongue:


    Vor der Katastrophe werden Situationen immer runtergespielt!!! Rettet die Szene, jetzt. Sofort!!!

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    der thread zum MoT wurde glaub ich nicht geschlossen. Hängt halt immer auch mit dem Tunier zusammen JBB oder BRT sind halt harte Plagiate. Warum man über das VCB nicht reden durfte versteh ich zwar immer noch nicht aber genosse up wird sich schon was dabei gedacht haben.


    e: der thread war glaub ich mehrere tage offen tecnik, eine ganze woche um genau zu sein


    MoT war halt ne Ausnahme weil Splashmag n Partner von R.in ist. Sonst sind hier alle Battleturniere außer dem VBT verboten.

  • Zitat

    Original von Müllix
    Ich finds erstaunlich, dass dieses Turnier immer noch so viel Aufmerksamkeit genießt, besonders im Vergleich zum VBT. Lange geb ich dem JBB aber auch nicht mehr, bis der Hype zusammenbricht.


    Das Ding is, wer kein voreingenommener, spießiger, gargamelmäßiger Nörgelhannes is und auf Battle-Rap steht, wird beim JBB seinen Spaß haben, das was Spongebozz da letztes Jahr abgeliefert hat war das Endlevel von dem was VBT-Rapper seit 09 versuchen, aber was weiss ich denn schon?

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Prometheus hat Recht! Wir werden aufstehen und uns wieder setzen!


    Bei dem Post musste ich herzlich lachen, danke :D

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Prometheus, übertreib doch nicht^^
    Wir sind doch kaum vor einer Katastrophe, die zwingend bekämpft werden muss. Julien und das JBB haben schlichtweg keinen großen Einfluss auf die "echte" Rapszene und stellen demnach in Hinblick auf die Qualität des deutschen Raps keine relevante Gefahr dar. Es gibt keine talentierten deutschen Rapper die sich jemals davon beeinflussen lassen würden und somit hat er keinen Einfluss aufs Endprodukt.
    Dafür beeinflusst er was die Kiddies cool finden und kaufen. Beispielsweise wäre Kolle niemals Platin gegangen ohne Julien. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Julien maßgeblichen Anteil an den Charterfolgen des Raps hat.

  • Zitat

    Original von KingKaniGee


    Das Ding is, wer kein voreingenommener, spießiger, gargamelmäßiger Nörgelhannes is und auf Battle-Rap steht, wird beim JBB seinen Spaß haben, das was Spongebozz da letztes Jahr abgeliefert hat war das Endlevel von dem was VBT-Rapper seit 09 versuchen, aber was weiss ich denn schon?


    Da geb ich dir recht, allerdings haben mir die Runden vom Schwamm weniger gefallen, als viele im 2011er VBT. Mir gibt dieser konstruierte Battleaufbau nach Schema F nichts.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Da geb ich dir recht, allerdings haben mir die Runden vom Schwamm weniger gefallen, als viele im 2011er VBT. Mir gibt dieser konstruierte Battleaufbau nach Schema F nichts.


    guck, und da ist der Punkt, denn mir macht das unglaublich viel Spaß die Schwammrunden zu gucken :D Ich finde es einfach krass, weil es ist genau dieser Kollegah-Style den alle versuchen, und Spongebozz bringt den Kolle-style einfach mal fast so krass wie Kollegah + er kann besser Doubletimen.. also kp, mich unterhält es, ich gucke aber auch echt nur die Spongebozz Runden, der Rest is nix für mich, ok.. Chosen hat mir auch ganz gut gefallen, aber das wars dann auch..

  • Zitat

    Original von KingKaniGee


    guck, und da ist der Punkt, denn mir macht das unglaublich viel Spaß die Schwammrunden zu gucken :D Ich finde es einfach krass, weil es ist genau dieser Kollegah-Style den alle versuchen, und Spongebozz bringt den Kolle-style einfach mal fast so krass wie Kollegah + er kann besser Doubletimen.. also kp, mich unterhält es, ich gucke aber auch echt nur die Spongebozz Runden, der Rest is nix für mich, ok.. Chosen hat mir auch ganz gut gefallen, aber das wars dann auch..


    Ich finds ja nicht so geil, den Style eines etablierten Rappers so nachzumachen. Ansonsten begeistert mich Technikrap auch nicht wirklich, aber ich kanns schon verstehen, wenn man sich diese Runden anschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!