Markus Lanz vs Bernd Lucke

  • Zitat

    Original von husen3
    jo und unser finanzsystem hängt noch im mittelalter fest. aber davon will ja keiner was wissen


    stattdessen werden hexenjagden veranstaltet um möglichst gut davon abzulenken


    Welche Hexenjagd meinst du?

  • Zitat

    Original von husen3
    zb. auf bernd lucke


    oder angebliche neurechte bei montagsdemos


    Ja genau! Gegen hässliche Faschos wie Lucke zu haten ist eine völlig unnötige Hexenjagd!

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Zitat

    Original von husen3
    ja lucke will das 4. reich ausrufen, hab ich ganz vergessen


    Alleine in den 10 Minuten bei Lanz wird klar, dass er homophob und rassistisch ist - das kann niemand mit gesundem Menschenverstand von der Hand weisen.


    Nur weil du meine Aussage jetzt mega überspitzt darstellst, wird sie dadurch nicht weniger wahr...

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Ich glaube nicht das damit von irgendwas versucht wird abzulenken, warum sollte man auch? Die Leute beschäftigen sich ja sowieso nicht damit. Solange wir als die Gutmenschen dastehen interessiert das doch keinen. Diese Geschichte entstand doch nur da Lucke so Medienpräsent ist, die 6.8 in der Europawahl kommt sicherlich nicht nur von der Werbung der Afd. Daher würde ich das als Kontraproduktiv einordnen wenn man versuchen sollte von solchen Themen abzulenken.


    Außerdem hängt ja in den Köpfen der Menschen immer dieser "Ach was solls, es ändert sich ja sowieso nie was" Satz fest. Was schon irgendwie Paradox ist, denn wenn ich alle Leute zusammenzähle die mir diesen Satz aufgesagt haben, dann wäre da schon fast eine eigene Bewegung am Start. Ich glaube, man brauch davon nicht ablenken, weil die Leute sowieso nichts machen, egal was ihnen an den Kopf geworfen wird. Einfach weil don´t care.

  • Er ist doch nicht homophob und rassistisch. Er tritt eben für das klassische Rollenbild ein und das ist gut. Finde es viel fragwürdiger, dass solche harmlosen Aussagen mittlerweile gleich so eine Hetze zur Folge haben.

  • Zitat

    Original von CptObvious


    Alleine in den 10 Minuten bei Lanz wird klar, dass er homophob und rassistisch ist - das kann niemand mit gesundem Menschenverstand von der Hand weisen.


    Was war denn an seinen Ausführungen rassistisch? Es ging ja nichtmal im Ansatz darum...
    Und nur weil man gegen Adoptionsrecht von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ist, ist man nicht gleich homophob. Und selbst wenn er es wäre ist er kein "Fascho".

  • Zitat

    Original von CptObvious


    Alleine in den 10 Minuten bei Lanz wird klar, dass er homophob und rassistisch ist - das kann niemand mit gesundem Menschenverstand von der Hand weisen.


    Nur weil du meine Aussage jetzt mega überspitzt darstellst, wird sie dadurch nicht weniger wahr...


    Das Typische Exemplar welches ich in meinen Posts angesprochen habe.

  • Zitat

    Original von CptObvious


    Alleine in den 10 Minuten bei Lanz wird klar, dass er homophob und rassistisch ist - das kann niemand mit gesundem Menschenverstand von der Hand weisen.


    Nur weil du meine Aussage jetzt mega überspitzt darstellst, wird sie dadurch nicht weniger wahr...


    Jetzt mal im ernst. Hast du dir das Video überhaupt angeschaut oder zitierst du die Bild von gestern?


    Wo siehst du da bitte homophobie und Rassismus?
    Sein Argument gegen das Adoptionsrecht ist sogar äußerst Links einzuordnen.

  • husen, red ma nicht wegen der montagsdemos


    ontopic: mag weder die afd noch herrn lucke, aber lanz ist - was auch schon vor dem interview klar gewesen sein sollte, siehe auch den auftritt mit sahra wagenknecht - ein dummer spast, der nicht nur charismatisch wie ein schimmliges brot ist und nicht interviewen kann, sondern sich vermutlich auch einen auf seine ach so tolle spd/cdu-konsenssoße runterholt und nicht mal in der lage ist, alternativen/abweichenden konzepten und ideologien so unvoreingenommen wie möglich zu begegnen und den leuten mal zuzuhören, was sie zu sagen haben. stattdessen lässt er die leute nicht ausreden und stellt zwischenfragen, die sich allein dadurch erledigt hätten, dass er seine gäste hätte ausreden lassen :rolleyes:

  • leute die weiche drogen wie cannabis mit dem "einstiegsdrogen" argument kriminalisieren sind mir zu tiefst unsympathisch. vielleicht sollte lucke sich mal einen rauchen würde seinem stresslevel ganz gut tun, mit realitätsnaher politik hat das leider nichts zu tun

  • Zitat

    Original von CptObvious


    Alleine in den 10 Minuten bei Lanz wird klar, dass er homophob und rassistisch ist - das kann niemand mit gesundem Menschenverstand von der Hand weisen.


    Nur weil du meine Aussage jetzt mega überspitzt darstellst, wird sie dadurch nicht weniger wahr...


    Die Aussage Lucke wäre ein "hässlicher Fascho" kann man eigentlich garnicht überspitzt darstellen.


    Entweder du weißt nicht was Faschismus bedeutet oder du stellst deine eigene Aussage überspitzt dar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!