Markus Lanz vs Bernd Lucke

  • Hab das auch im Fernsehen gesehen und bin richtig wütend geworden. Lucke ist einfach nicht schlagfertig/witzig genug, es müssten mal Politiker zu ihm gehen, die ihm auch Kontra geben können. Das Publikum war ebenso peinlich. Ich dachte nicht, dass das gehe, aber mittlerweile steht Lanz bei mir unter Friedman.

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Hab das auch im Fernsehen gesehen und bin richtig wütend geworden. Lucke ist einfach nicht schlagfertig/witzig genug, es müssten mal Politiker zu ihm gehen, die ihm auch Kontra geben können. Das Publikum war ebenso peinlich. Ich dachte nicht, dass das gehe, aber mittlerweile steht Lanz bei mir unter Friedman.


    [youtube]ZxF2uwgkrRM[/youtube]

  • Zitat

    Original von Nereid


    [youtube]ZxF2uwgkrRM[/youtube]


    Danke jetzt kommt das Friedmantrauma wieder hoch. Ich stimme in vielen Dingen nicht mit der Afd überein, besonders bei der Migrationspolitik, aber die Kritik von Herrn Lucke ist richtig. Er betont, dass den Leuten in den Ländern und nicht den Banken geholfen werden soll und das ist eher internationalistisch als nationalistisch. Ich würde eher die bisherige Europolitik als nationalistisch bezeichnen, da wir die schwächsten geißel um dem eigenen Land einen Vorteil zu verschaffen. In dem Punkt stimmen die Aussagen von Lucke mit denen von Sahra Wagenknecht 1 zu 1 überein.

  • Zitat

    Original von kayayinn
    leute die weiche drogen wie cannabis mit dem "einstiegsdrogen" argument kriminalisieren sind mir zu tiefst unsympathisch. vielleicht sollte lucke sich mal einen rauchen würde seinem stresslevel ganz gut tun, mit realitätsnaher politik hat das leider nichts zu tun


    Du könntest auch einfach die Leute und ihre Meinungen akzeptieren. Einem Politiker seine Kompetenz abzuerkennen, weil du eine seiner Aussagen nicht unterstützt, passt nicht so. Drogenpolitik ist auch nicht seine Spezialität, mit der er punkten möchte.


    Lanz zeigt doch nur wieder, dass seine Sendung was für Leute ist, die nur 10 Sekunden aufmerksam sein wollen (ja/nein Fragen) und für Gäste, die ein Bisschen Werbung für sich selbst machen möchten.

  • was meinst du warum er die drogenfrage gestellt hat. um ein bisschen popularität von der jugend abzuziehen. als ob einer der politiker denen er sonst in den arsch kriecht für die legalisierung irgendwelcher drogen ist.


    edit: vorallem als ob die frage da sonst irgendeine relevanz besitzt. manche sind beim wahlkampf dafür und nach der wahl wird nie wieder darüber gesprochen.

  • Jo, die Antwort hätte ihm außer von den Linken und vielleicht von den Grünen jeder andere Politiker auch gegeben. Aber wenn Kubicki zu Gast ist wird nicht über Politik gesprochen sondern über seinen letzten Urlaub oder so. Wie gesagt, die ganze Sendung ist lächerlich und nicht ernstzunehmen.

  • Können wir nicht ein: "Markus Lanz ist eine Ausgeburt der Hölle" Thread aufmachen und da alles posten? Man verliert bei der Anzahl an Bullshit einfach den Überblick

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Können wir nicht ein: "Markus Lanz ist eine Ausgeburt der Hölle" Thread aufmachen und da alles posten? Man verliert bei der Anzahl an Bullshit einfach den Überblick

    :D

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Man hat auch total gemerkt, wie er zu Beginn unbedingt drauf raus wollte, dass Lucke - der Auto-Verweigerer - doch wohl einen Dienstwagen in Brüssel bekomme. Als ob das jemanden bei Silvana Koch-Mehrin gestört hätte ... Ein richtiger Rabulist.

  • Zitat

    Original von kayayinn
    leute die weiche drogen wie cannabis mit dem "einstiegsdrogen" argument kriminalisieren sind mir zu tiefst unsympathisch. vielleicht sollte lucke sich mal einen rauchen würde seinem stresslevel ganz gut tun, mit realitätsnaher politik hat das leider nichts zu tun



    es aber zu legalisieren ist genau so schwachsinnig oder es gut zu heißen

  • Zitat

    Original von 4got10
    jetzt wird hier teilweise wieder so getan als sei bernd lucke normal voll der symphatieträger und würde hier nur ins falsche licht gerückt werden. dabei ist er der übelste spuckspasti.


    Unterstreicht doch noch mehr, was fürn Spast Lanz ist. Neben Bernd Lucke so unfassbar unsympathisch zu wirken schafft nicht jeder.

  • Zitat

    Original von Aggressiv10



    es aber zu legalisieren ist genau so schwachsinnig oder es gut zu heißen


    Falsch


    Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz


    Unterstreicht doch noch mehr, was fürn Spast Lanz ist. Neben Bernd Lucke so unfassbar unsympathisch zu wirken schafft nicht jeder.


    Hier muss man aber relativieren. Für Lucke Verhältnisse war der Kerl da an dem Abend geradezu herzallerliebst. Trotzdem, Lanz=Ausgeburt der Hölle als Grundaussage bleibt korrekt :thumbup:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Finds schon krass wie voreingenommen teilweise der AfD Sachen zugeschrieben werden, die sie niemals behauptet haben oder erstrecht nicht Befürwortet haben.
    Ich halt von Luckes Politik zwar nicht besonders viel, allerdings ist es schon erbärmlich anzusehen, wie andere Parteien und Anhänger anderer Partein permanent versuchen, die AfD auf eine Schiene mit der NPD in Sachen Einstellung und auf die Schiene Piratenpartei in Sachen Ahnungslosigkeit schieben wollen.


    Wird Zeit das 'die PARTEI' endlich die 5% knackt, dieses heuchlerische Gehabe, was seit dem auftauchen der AfD herrscht, ist einfach ekelhaft anzusehen und wirft ein grauenhaftes Bild auf alle Parteien bzw. Mitglieder, die lieber mit dem Strom schwimmen, als sich ein eigenes Bild zu machen.


    Wie kann man hier btw. Glöcklers Vortrag bzw. Unterbrechung so geil finden? Lucke sagt:' Leute die aus sicheren Ländern kommen, hier her kommen und sich quasi als Flüchtlinge ausgeben/ Flüchtlinge sind, sollen zurück in ein Land und dann einen Antrag stellen, wie jeder andere auch.'
    Glöckler daraufhin: 'Sie wollen Flüchtlinge in arme Länder abschieben.' und das Publikum applaudiert. Jo ist klar, ist 0 im Zusammenhang, aber die Leute feierns, unglaublich.


    War nur leider weder die SPD noch die CDUler checken, dass es nicht die AfD ist, die sich selbst stärkt durch ihre Aussagen, sondern die SPD/CDUler es sind, indem sie lächerlich oft und offensichtlich versuchen, die AfD ins lächerliche zu ziehen und damit allen Protestwählern schön eine perfekte Protestpartei bieten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!