Suche Producing PC

  • Bin grade auf der Suche nach nem PC zum Produzieren von Beats, da ich kein Bock mehr habe am Ultrabook rum zu pimmeln.


    Postet einfach mal geeignete Rechner und der den besten postet oder bzw zusammenstellt kriegt von mir ein Batzen BB´s.


    Der PC soll nur zum Produzieren benutzt werden und nicht zum Spielen.


    Preislimit : 500€ (Kann auch mehr sein)

  • bevor wir die hier was zusammenpfriemeln geh lieber zu arlt.com


    die sollen dir ne gute soundkarte reinpacken
    ich selbst komme am laptop mit 4gb ram gut aus , aber 6 oder 8 schaden denk ich nicht.


    ich bezweifel, dass überhaupt noch prozessoren auf dem markt sind, die für die anforderungen nicht ausreichen.


    schau drauf, dass du genug usb ports hast


    jemand anderer meinung?

  • Soundkarte würde ich nicht bei einem PC-Händler kaufen, sondern in einem Musikgeschäft, die können dich da denke ich mal besser beraten.


    Prozessor sollte schon Leistung bringen, damit du eine möglichst niedrige Latenz erreichst. Muss aber kein i7 oder so sein.


    Ram kostet ja mittlerweile fast nichts mehr, also kannst du ruhig 8gb kaufen, das sollte hinkommen.


    Festplatten sind ja auch nicht der Rede wert, eventuell eine kleine SSD fürs System wenn dein Budget das noch hergibt.


    Ganz wichtig: Nicht die Monitore vergessen. Ich geh einfach mal davon aus das du fürs übersichtliche Arbeiten zwei Stück brauchst, da kannst du auch schon 200€ für einplanen.


    Wenn du nicht zocken willst kannst du dir die Grafikkarte auch sparen sparen.


    Also ohne Monitore solltest du mit ca. 500€ gut hinkommen.

  • Monitore habe ich ja schon (KRK RP8 RoKit G2) habe ja damals am Ultrabook gearbeitet aber auf Dauer nervt es :S



    Also einfach ein Stinknormalen Rechner mit nem i5 und 8-16 GB Ram ?


    Bzw andere Frage welche Soundkarte würdet ihr mir Empfehlen ?

  • Er meint Bildschirme.


    Ja, einfach einen stinknormalen Rechner.



    Kommt drauf an, spielst du Sachen via. Midi oder ähnlichem ein? Wie viele Ein/Ausgänge willst/brauchst du?

  • Finde es noch nicht mal einfach wenn du 16 GB und nen i5 nimmst bist du schon mal bei ca. 330€ die weg sind.


    Dann braucht man ja noch Festplatten sind je nach em auch wieder 60 - 130€ (wenn es keine SSD ist) [Rechnen wir mal mit den maximum von 130€]


    Dazu kommt noch ein Mainboard (ca. 60€)


    Zwischenergebnis: 529€


    Fehlt dir immer noch eine Soundkarte, Maus, Tastatur, Netzteil, Monitore(Bildschirme).


    Entweder musst du mit was weniger Leistung auskommen oder einfach mehr Geld investieren.


    Ich habe nen normalen dualcore und 4 GB RAM und komme bestens damit aus bis jetzt.
    Mach dir am besten einfach eine Liste wo du genau festhällst was DU dir vorstellst was du brauchst ect.
    Lass dich in Musikgeschäften oder so beraten und Angebote einholen.


    Das war's dann mal von mir, wirst schon das passende finden ;)

  • Zitat

    Original von Daishi
    Ich habe nen normalen dualcore und 4 GB RAM und komme bestens damit aus bis jetzt.


    Dualcore sollte hinkommen, aber ich finde man sollte nicht von Mindestanforderungen ausgehen und schon ein bisschen in Richtung Zukunft, das heisst eventuell aufwendigere Projekte, gucken.
    Öffne mal ein paar mal Massive mit aufwendigen Presets und du solltest eigentlich schon Probleme bekommen.


    Und 4 GB Arbeitsspeicher reichen bestimmt, aber das System benötigt auch schon ca. 2 GB. Dann hat man noch den Browser offen um irgendwas zu gucken und aufeinmal läuft die DAW nicht mehr so flüssig. Ich finde grade bei den aktuellen Preisen kann sich jeder, egal mit welchem Budget 8 GB einbauen.


    Eine 1 TB Platte sollte auch reichen und die kosten nicht mehr als 60€.
    8 GB Ram kosten auch maximal 80€.


    Eine "gute" Soundkarte bekommst du denke ich auch ab 150€, Monitore je nach Bedarf 200-300€ (Natürlich der Preis für beide)


    Wenn du bis 700€ ausgeben kannst/willst wirst du schon einen Rechner haben mit dem man ordentlich arbeiten kann. Lohnt sich auch nicht an kleinen Sachen zu sparen, wie Ram und HDD.

  • Zitat

    Original von amaze
    Wenn du bis 700€ ausgeben kannst/willst wirst du schon einen Rechner haben mit dem man ordentlich arbeiten kann. Lohnt sich auch nicht an kleinen Sachen zu sparen, wie Ram und HDD.


    Richtig. Wollte nur klar machen das 500€ echt eng werden wenn man schon was mehr haben will.


    PS: Das ich meinen aufrüsten müsste weiß ich, bis jetzt passte es aber besser auf der sicheren Seite sein und was mehr haben ;)

  • Du kriegst auf Ebay für 265 € einen Aufrüst-PC mit Hexacore, 6x3,6 GHz. Der ist eine Weile schnell genug ;)


    http://www.ebay.de/itm/Aufrues…S-Mainboard-/130747755961


    Festplatte: 60€


    Weil die Lüfter in den Dingern scheiß Laut sind, brauchst du einen besseren, ca. 35€.


    50 € für eine Maus, eine Tastatur und einen USB-Wlan Adapter.


    Ich vermute mal, dass du zu Hause ein Betriebssystem rumliegen hast, sonst musst du das auch noch beschaffen. Aber da kannst du mal Studenten fragen, wir konnten von der Uni aus kostenlos Win7 etc. mit Lizenzschlüssel runterladen ;) Könnte dich da auch vermitteln :D


    Weil du zwei Bildschirme willst (und das willst du - die Tonstudios wissen, warum sie so arbeiten), brauchst du eine GraKa, damit der PC sich nicht so abmüht. Da langt aber ein einfacheres Modell für 50€.
    Man kann zur Not auch ersmal die Onboard-Grafik nehmen, nur mein Rechner überhitzt da im Sommer recht gerne..



    Und jetzt kommt der Punkt, an dem dein Budget nicht mehr reicht:
    2 Bildschirme.
    Wenn du ein gutes Angebot findest, bist du mit 2 x 100 € dabei.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich meine zu einem Spottpreis auf dem Flohmarkt gefunden habe ;)


    Alles in Allem: 660 €


    Wenn du jetzt noch nicht mit einem externen (USB/Firewire) Audio-Interface arbeitest, würde ich dir dringend empfehlen, eins zu kaufen, da die Soundqualität um Welten besser ist als vom Kopfhörer-Stecker am PC/Laptop.
    Aber das ist ein Thema für sich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!