DFB Pokal - 2014/2015

  • Was für ein Spiel gestern auf der Alm. Hab einfach in Block onaniert... mehrfach!
    Alle guten Dinge sind 3. Gegen Bayern und Frankfurt im Halbfinale rausgeflogen. Wäre zu geil wenn wir es gegen Wolfsburg packen und nach Berlin fahren könnten.
    Nächste Saison ne Auswärtstour nach Krasnodar oder so hätte schon was :D

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • ich weiß gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Ein Spiel bei dem ein angriff auf den anderen folgt, im Idealfall so das auf einen angriff ein schneller Gegenangriff folgt, ist doch ohne zweifel für den Zuschauer viel aufregender als ein "Intensiv geführtes Spiel". Ich will damit nicht sagen das die Clubs bitte alle taktischen zwänge fallen lassen sollen um alles nach vorne zu werfen, taktische vorgaben und taktisches verhalten kann auch spannend zu beobachten sein, aber auf den reinen Unterhaltungsfaktor bezogen sind Intensiv geführte Spiele weniger attraktiv - aber bitte nicht langweilig.


    Zitat

    Ne. Einnahmen in der EL sind absolut zu vernachlässigen. Achtelfinale in der CL gibt mehr als die kack EL zu gewinnen. Und dann soll Dortmund sich lieber freuen, dass sie auf die Doppelbelastung verzichten können und sich ganz darauf konzentrieren in der Bundesliga wieder was zu regeln.


    mir fallen auf Anhieb genug Vereine ein die liebend gern die "zu vernachlässigten Einnahmen" aus der EL gerne in ihre Bücher sehen würden. Ich bitte dich, 10 Millionen haben oder nicht haben. Wie es finanziell um den BVB gestellt ist weiß ich nicht, aber ich habe da meine zweifel ob der BVB so weit ist das er sich sagt fuck that money. Doppelbelastung ist natürlich uncool wenn man in der Bulli was reißen will. Aber bei den Ansprüchen die der BVB hat, alljährliche Champions League Qualifikation und Teilnahme, sollten sie mit der Doppelbelastung klar kommen.

  • Ne. Einnahmen in der EL sind absolut zu vernachlässigen. Achtelfinale in der CL gibt mehr als die kack EL zu gewinnen. Und dann soll Dortmund sich lieber freuen, dass sie auf die Doppelbelastung verzichten können und sich ganz darauf konzentrieren in der Bundesliga wieder was zu regeln.


    Allerdings ist der Sieger der El fest in der CL und es gibt schon Zusatzeinnahmen, die wichtig fürs Budget sind.
    Man braucht ja einen Kader, der für die Dreifachbelastung ausgelegt ist und den muss man zur nächsten Saison schon im groben haben(obwohl man den eig auch jetzt schon hat) und den dann nur nochmal punktuell vor der Saison mit CL verstärken.


    Also die EL wär schon wichtig

  • Was willst du jetzt damit sagen? Nenn mir mal einen gefährlichen Torschuss aus der ersten Hälfte außer dem von Müller.


    Torgefährliche Szenen = Torschüsse
    Wie oft alleine Brandt und Bellarabi die Abwehrreihen durchbrochen haben, nicht umsonst hat Guardiola schon nach einer halben Stunde seine Taktik umgestellt.

  • Torgefährliche Szenen = Torschüsse
    Wie oft alleine Brandt und Bellarabi die Abwehrreihen durchbrochen haben, nicht umsonst hat Guardiola schon nach einer halben Stunde seine Taktik umgestellt.


    Dann hast du anscheinend eine sehr seltsame Definition von gefährlich.


    E: unabhängig davon hat Guardiola benatia raus genommen weil er sich verletzt hat und.nicht aus taktischen gründen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Ne. Einnahmen in der EL sind absolut zu vernachlässigen. Achtelfinale in der CL gibt mehr als die kack EL zu gewinnen. Und dann soll Dortmund sich lieber freuen, dass sie auf die Doppelbelastung verzichten können und sich ganz darauf konzentrieren in der Bundesliga wieder was zu regeln.



    geld ist nie zu vernachlässigen, zumal es hier um viele millionen geht. das mit dem achtelfinale ist pauschal so auch nicht richtig, da kommt es immer drauf an.


    aber was mich am meisten an dieser argumentation abfuckt: dieses reduzieren auf das geld und absprechen der wertigkeit steht doch in dem totalen widerspruch zu den anti-kapitalismus-parolen gegen die vereine mit stärkeren sponsoren (wolfsburg, hoffenheim) und natürlich gegen vereine wie leipzig. es wird doch überall immer die tradition gepriesen, das feeling, die auswärtsfahrten ans andere ende von europa, "in europa kennt euch keine sau" und das ganze prestige wird immer in den himmel gehoben. jetzt mal davon ab, dass es schon weniger geld in der el gibt (aber immer noch ordentliche beträge, die jedem verein was bringen) und davon ab, dass die el schon weniger beachtung kriegt als die cl (wobei vereine wie brügge, dnipro und wolfsburg dieses jahr auch mal ein ordentliches ausrufezeichen gesetzt haben dürften und spätestens ab viertelfinale auch viele leute die el verfolgen werden) - die el, im grunde genommen ein sehr traditionsreicher wettbewerb, ist doch eigentlich genau das, wo bei den traditionsbeschwörern und fußballromantikern das herz aufgehen müsste. wo nicht nur die top 4-5 der welt mit ihren teuren weltstars gewinnen können. selbst ich, der das ganze eigentlich reicht steril und neutral betrachtet, finde nicht erst seit diesem jahr, dass dieser wettbewerb jahr für jahr eine bereicherung darstellt. einfach, weil man da auch sehen kann, dass es nicht nur diese 5-6 topmannschaften gibt, die titel gewinnen können.
    dass man als dortmund-fan mittlerweile champions league gewohnt ist und die el natürlich erstmal nicht das gleiche wie cl bedeuten kann, ist mir klar. aber diesen wettbewerb einfach so abzuschmettern und abzulehnen, nur weil "doppelbelastung voll blöd" und "gibt ja eh kaum geld" ist halt so "für den minderwertigen pokal bewegen wir unsern arsch nicht". finde die einstellung relativ ekelhaft. aber jedem das seine.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Dann hast du anscheinend eine sehr seltsame Definition von gefährlich.


    E: unabhängig davon hat Guardiola benatia raus genommen weil er sich verletzt hat und.nicht aus taktischen gründen.


    Nein, eine ganz normale. Eine torgefährliche Szene ist eine Szene, in der die Gefahr besteht, dass ein Tor fällt. Und davon gab es in der Partie en masse.
    Weswegen Benatia speziell rausgenommen wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber Bayern hat danach seinen ganzen Spielaufbau verändert und Leverkusens Drangphase von ca. 10 - 35 Minute beendet.

  • Nein, eine ganz normale.


    Normal für Cottbusfans vielleicht. Hehehehehehheheheheheheheheh
    Und nein es gab keine en masse Szenen wo das Tor in Gefahr war.


    E: außerdem kann quasi aus jeder Szene ein Tor entstehen deine Definition ist also ziemlich sinnlos.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Was habt ihr immer mit eurem intensiv? Fällt euch keine eigene worthülse ein um das Spiel zu beschreiben? Ich hate das Spiel weil es kaum torgefährliche Szenen gab. Nicht mal wirkliche drangphasen von der einen oder anderen Mannschaft. Ein 0:0 kann auch Mega spannend sein, wo die Torhüter sich auszeichen oder eine Mannschaft verzweifelt versucht die null zu halten. Aber so ein Spiel war das eben nicht. Ich sag ja nicht mal, dass es schlecht war, viel besser kann man gegen Bayern wahrscheinlich nicht verteidigen. Es war halt nur stinklangweilig.


    Das ist so ne typische "ich kenn Fußball nur ausm TV" EinEinstellun. Fußball hat doch so viel mehr zu bieten. Und das Spiel war das beste Beispiel dafür. 120 min, und durchweg spannend und unterhaltsam

  • Das ist so ne typische "ich kenn Fußball nur ausm TV" EinEinstellun. Fußball hat doch so viel mehr zu bieten. Und das Spiel war das beste Beispiel dafür. 120 min, und durchweg spannend und unterhaltsam


    Aha und was? Ich hab ja jetzt schon mehrmals gesagt warum das Spiel aus meiner Sicht langweilig war. Aber als Begründung warum es spannend gewesen sein soll hab ich bisher hier nur "hochintensiv" gelesen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Aha und was? Ich hab ja jetzt schon mehrmals gesagt warum das Spiel aus meiner Sicht langweilig war. Aber als Begründung warum es spannend gewesen sein soll hab ich bisher hier nur "hochintensiv" gelesen.



    darf ich dir dieses, für dich scheinbar unverständliche, "hochintensiv" mal etwas näher bringen?


    das Wort steht hier nicht für Torchancen... wie auch? bei zwei Gegnern, die Defensiv in letzter Zeit eigentlich nix bis kaum etwas zu gelassen haben.
    Pressing und daraus resultierende Fehlpässe bzw Ballübernahmen waren eigentlich das ganze Spiel über vorhanden. Ein ungeschultes Auge mag nun sagen... OH MEIN GOTT.. WIE DUMM SIND DIE DENN? SCHAFFEN ES NICHT DEN BALL ÜBER 3MIN IN DEN EIGENEN REIHEN ZU HALTEN? ...


    Hochintensiv.. ist eben auch taktische einstellung. Räume dicht machen... Bälle richtig antizipieren etc pp.
    Im ganzen Spiel war es weder Bayern noch Bayer möglich über mehr als 15min dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen.
    Aktion- Reaktion


    Ach... hab ich schon die gute Defensive Arbeit beider Teams angesprochen?.. stimmt.. ganz am anfang.
    Es gab von Neuer und Leno.. vll summasumarum 3 coole und auch wichtige paraden.. ja (voll langweilig)
    aber ansonsten haben beide Teams defensiv einfach auch gut Dicht gemacht.. und dann bei Ballgewinn auch so gut wie immer direkt Umschaltspiel und Turbo eingeschalten.
    Aber selbst die Konterversuche.. wurden entweder schnell im Keim erstickt (durch gutes gegenpressing) sabotiert( taktisches foul) , unsauber durchgespielt (Ballgewinn Gegner) oder kamen eben nicht zum gewünschten Erfolg (in den dritten stock geschossen.... richtig peinlich, nachdem man im vollsprint den verfickten ganzen Platz mit Ball durchsprintet in der 75min)


    hmmmjau..


    freue mich auf eine diskussion <3

  • Naja wenn du auf sowas stehst meinetwegen aber versucht doch bitte nicht, mir weiß zu machen, dass ich das spannend finden muss.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Naja wenn du auf sowas stehst meinetwegen aber versucht doch bitte nicht, mir weiß zu machen, dass ich das spannend finden muss.


    Musst du natürlich nicht. Kann aber echt nicht verstehen, wie ein Fußballfan ein spiel, dass so viel zu bieten hatte, langweilig finden kann. Naja jedem das seine

  • War Grad ganz kurz davor einzupennen. Da hat der Kommentator mich im letztem Moment gerettet. Gagelmann ist heute echt großzügig, deutlicher kann ein handspiel kaum sein.


    Naja bin echt auf morgen gespannt. Glaube eigentlich nicht, dass Bielefeld weiter kommt. Wolfsburg wird sie jetzt bestimmt nicht mehr unterschätzten. Andererseits waren die letzten Spiele vom VFL nicht überzeugend, auch wenn es gegen starke Gegner ging. Außerdem heimvorteil! Schade, dass ich es nicht schauen kann. :(

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!