Professionelle Webentwicklung

  • Zitat

    Original von obythebeaver
    Dein Design sieht shcon sehr nach fachinformatiker aus. bleib vll n bisschen in deinem bereich...


    mich würde mal die qualität des codes interessieren. haste mal ne Seite da, die ich ir anschauen könnte?
    für 77,95 € würde ich gerne zuschlagen.


    Leider gibt es keine Seite, die Online ist die ich präsentieren dürfte. Und etwas HTML-Code würde hier wohl kaum jemanden begeistern. PHP Codes möchte ich ausschließlich mit der Erlaubnis der betroffenen Person veröffentlichen.

  • gerade der htmlcode würde mich sehr interessieren. :)
    meiner erfahrung nach liegen die schwächen von Fachinformatikern im Web nämlich tatsächlich genau da (was natürlich nciht heißen muss, dass das bei dir so ist).
    ordneltich php rogrammieren solltest du wohl können

  • Zitat

    Original von obythebeaver
    gerade der htmlcode würde mich sehr interessieren. :)
    meiner erfahrung nach liegen die schwächen von Fachinformatikern im Web nämlich tatsächlich genau da (was natürlich nciht heißen muss, dass das bei dir so ist).
    ordneltich php rogrammieren solltest du wohl können


    Ich bitte dich mir eine PN zuzuschicken, dann bekommt du meine Kontaktdaten.

  • Zitat

    Original von FatoR
    danke für das schnelle beispiel.
    hast du etwas erfahrung mit soundclick designs?
    ich bevorzuge eher sowas in dieser art?




    ist doch das easyste auf der welt ^^ .


    Solltest mal bei Lease / Exclusive und Beat Name(S) die schriftart auf weiß stellen :P


    wenn man nicht gerade alles makiert würde man garnicht wissen was man dort eingibt :p

  • Zitat

    Original von obythebeaver
    gerade der htmlcode würde mich sehr interessieren. :)
    meiner erfahrung nach liegen die schwächen von Fachinformatikern im Web nämlich tatsächlich genau da (was natürlich nciht heißen muss, dass das bei dir so ist).
    ordneltich php rogrammieren solltest du wohl können


    Ich würde den schwerpunkt lieber ganz klar auf PHP legen, den html hat keine sicherheitsrelevanten auswirkungen auf eine seite,
    und ist KEINE programmierspache, PHP schon!
    Ich sag nur SQL Injection etc., es kann schon tötlich für eine seite bzw. dem gesamten server sein, kein htmlspecialchars in einer SQL anfrage zu benutzen.


    Aber das muss ja als hobby programmierer keinem fachinformatiker sagen :)

  • PHP ist eine Skriptsprache... Ansonsten hast du recht. Ich als Fachinformatiker tu mich eher mit dem Design schwer. Das liegt aber auch mehr daran, dass wie hier Projekte realisieren, bei denen ganzen Teams an Grafiker CI-Linien konzipieren etc.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von Belgier
    PHP ist eine Skriptsprache...


    Skriptsprachen sind auch Programmiersprachen... Dass man sich daran immer aufhängen muss.

  • Ob PHP nun eine Programmiersprache ist oder nicht, ist ja erstmal irrelevant, und wird überall neu diskutiert. (Offtopic)
    Ich wollte nur leuten die nicht in der materie stecken, mitteilen das html eigentlich irrelevant ist, sondern man den schwerpunkt auf sicherheitsrelevate bestandteile einer webseite legen sollte.
    Und html und css zähle ich einfach nicht dazu :)


    Edit:
    Um das thema abzuschließen zitat aus wikipedia:

    Zitat

    PHP (rekursives Akronym und Backronym für „PHP: Hypertext Preprocessor“, ursprünglich „Personal Home Page Tools“) ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird

  • Ist mir alles bekannt. Dass eine HTML Seite keine Sicherheitsrelevanten Auswirkungen aufweist ist mir durchaus bewusst. Ich rede auch nicht von 100% HTML Seiten :-)


    So einige Funktionen sollte auch eine HTML Seite haben, auch wenn es nur ein Kontaktformular ist - und dass eine SQL Injection auch möglich sein kann, wenn man nicht richtig programmiert ist mir desweiteren auch klar.


    Ich werde demnächst mal ein WordPress Theme hochladen (bzw. Link setzen), welches ich unter dem Namen meines Blogprojektes veröffentliche. Dies sollte dann gleichzeitig mal als eine kleine Referenz gelten: Download selbstverständlich kostenlos.

  • Ich erstelle derzeit ein eigenes CMS ^^.


    Die Version 1.0 wird wohl gegen ende nächster Woche an den start gehen.


    Sobald sie steht werd ich sie dir mal zu kommen lassen @ iNetw0rk .



    Greetz Colt


  • Kannst du gerne mal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!