Welche Mikros benutzen VBT-Rapper?

  • ich weiß dass es da sehr viele mikros gibt, aber zb 4tune, kico, perplexx23. was für mikros benutzen die so?


    bzw. was schätzt ihr welche mikros sie verwenden?

  • Vor 4 Jahren haben die Leute noch gefragt, welche Mikros Bushido & Co. verwenden. Hach ja, die Zeiten ändern sich.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Vor 4 Jahren haben die Leute noch gefragt, welche Mikros Bushido & Co. verwenden. Hach ja, die Zeiten ändern sich.


    Ist halt ne Preisklasse niedriger..

  • Zitat

    Original von Sin
    Da reicht die Preisspanne von 100-1200 %uFFFD.


    *Unterschreib*.


    Ehrlich gesagt ist die Mikroauswahl beim VBT wahrscheinlich nichtmal so wichtig, da die wenigsten den Unterschied zwischen 250 Euro Audio Technica und 1000 Euro Brauner merken werden, weil eh alle über das Arg komprimierte Youtube und mit irgendwelchen schlechten In-Ears oder über Laptoplautsprecher abhören und 90 Prozent wahrscheinlich primär auf Text, Flow, Video etc. und nur sekundär auf die Audioqualität achten. Hauptsache beim Audio ist, dass der Mix einen schönen "In-die-Fresse-Sound" hat, die S und P-Laute nicht total schrecklich klingen und keine argen Übersteuerungen vorhanden sind. Natürlich ist ein nettes Mikrofon hilfreich und so, aber beim VBT haben imo andere Komponenten des Lieds/Videos viel mehr Gewicht. Die wenigsten werden sich mit einem Glas *enter Lieblingsgetränk here* vor eine gute Anlage setzen und wirklich die Musik geniessen, auf Klangnuancen achten etc. Das ist ja nicht die Idee von VBT-Tracks.

  • Zitat

    Original von Trajektorie
    ich weiß dass es da sehr viele mikros gibt, aber zb 4tune, kico, perplexx23. was für mikros benutzen die so?


    bzw. was schätzt ihr welche mikros sie verwenden?


    Also 4tune hat ja mega so n wack equipment was ich mal in ner Hook bei Basti von ihm gesehen hab.

  • Zitat

    Original von je1


    *Unterschreib*.


    Ehrlich gesagt ist die Mikroauswahl beim VBT wahrscheinlich nichtmal so wichtig, da die wenigsten den Unterschied zwischen 250 Euro Audio Technica und 1000 Euro Brauner merken werden, weil eh alle über das Arg komprimierte Youtube und mit irgendwelchen schlechten In-Ears oder über Laptoplautsprecher abhören und 90 Prozent wahrscheinlich primär auf Text, Flow, Video etc. und nur sekundär auf die Audioqualität achten. Hauptsache beim Audio ist, dass der Mix einen schönen "In-die-Fresse-Sound" hat, die S und P-Laute nicht total schrecklich klingen und keine argen Übersteuerungen vorhanden sind. Natürlich ist ein nettes Mikrofon hilfreich und so, aber beim VBT haben imo andere Komponenten des Lieds/Videos viel mehr Gewicht. Die wenigsten werden sich mit einem Glas *enter Lieblingsgetränk here* vor eine gute Anlage setzen und wirklich die Musik geniessen, auf Klangnuancen achten etc. Das ist ja nicht die Idee von VBT-Tracks.


    wenn da nicht ne gewisse Behinderung mitschwingen würde, würd ich dir mit <3 antworten

  • rode nt1000


    edit:


    Zitat

    Die wenigsten werden sich mit einem Glas *enter Lieblingsgetränk here* vor eine gute Anlage setzen und wirklich die Musik geniessen, auf Klangnuancen achten etc. Das ist ja nicht die Idee von VBT-Tracks.


    und doch, mir ist sowas sehr wichtig! ich setz mich da schon hin und hör mir das detailliert an :D
    aber bin halt auch einer der wenigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!