Sollte man sich in einer Beziehung ändern?

  • Wow, wir werden also jetzt persönlich?! Dieses "Miss"-Ding kann ich leiden wie Bauchweh.


    Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man sich in einer Beziehung hauptsächlich oder gar nur noch auf den Partner konzentriert. Im Normalfall gibt es auch noch Freunde, Familie, Hobbys etc., denen man sich nach wie vor ebenfalls widmen sollte. Ich glaube schon an Liebe, so ist das nicht, ich bin nur einfach der Meinung, dass es eher schadet als hilft, wenn man ganz viel gibt, aufopfert, teilt etc. Differenzen sind wichtig & einige der Posts hier klingen nach "Ich liebe dich für immer & ewig & nur dich & ich mache alles, was du willst" - das ist naiv & eine sehr utopische Vorstellung, meiner Ansicht nach.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man sich in einer Beziehung hauptsächlich oder gar nur noch auf den Partner konzentriert. Im Normalfall gibt es auch noch Freunde, Familie, Hobbys etc., denen man sich nach wie vor ebenfalls widmen sollte.


    This.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Aber LoL-Zocken schon


    Wenn Liebe LoL beeinträchtigt ist Liebe scheiße.

  • Zitat

    Original von Womb
    True Story. Liebe sollte keine Benachteiligung der anderen sozialen Kontakte beinhalten.


    Ich geb dir Recht, aber die Realität sieht anders aus. Durch Liebe entwickelt man schnell einen Tunnelblick und der Betroffene nimmt das meist nicht einmal wahr.


  • j. hat immer recht.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Wow, wir werden also jetzt persönlich?! Dieses "Miss"-Ding kann ich leiden wie Bauchweh.


    Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man sich in einer Beziehung hauptsächlich oder gar nur noch auf den Partner konzentriert. Im Normalfall gibt es auch noch Freunde, Familie, Hobbys etc., denen man sich nach wie vor ebenfalls widmen sollte. Ich glaube schon an Liebe, so ist das nicht, ich bin nur einfach der Meinung, dass es eher schadet als hilft, wenn man ganz viel gibt, aufopfert, teilt etc. Differenzen sind wichtig & einige der Posts hier klingen nach "Ich liebe dich für immer & ewig & nur dich & ich mache alles, was du willst" - das ist naiv & eine sehr utopische Vorstellung, meiner Ansicht nach.


    dickes sorry für das miss-ding, is tatsächlich null (ab-)wertend gemeint und wie gesagt is mir bewusst, dass mich das nichts angeht. ich hatte nur irgendwie das bedürfnis, das loszuwerden.


    mit dem, was du hier schreibst, geh ich im großen und ganzen d'accord. hab wohl deinen ausgangspost nicht richtig verstanden. und du scheinst meine "100%" dahingehend missinterpretiert (höhö miss) zu haben, dass ich dafür wäre, die eigenen interessen komplett zu unterdrücken (was offensichtlich unsinn ist).

  • wie peinlich der thread einfach ist


    e: doch noch was vernünftiges :thumbup:


    Zitat

    Original von e-menz
    Das man sich grundsätzlich für seine Macken entschuldigen muss, ist irgendwie stark behindert. Eine Partnerschaft ist eben nichts rationales und kann durch das beseitigen von Problemquellen nicht zwanghaft besser gestaltet werden. TE, bitte hör auf ne Wissenschaft daraus zu machen, danke.

  • Wenn man sich dazu entscheidet, sein Leben/Lebensabschnitt mit einer bestimmten Person intensiv zusammen verbringen zu wollen, hat man sich dann nicht damit schon dafür entschieden, sich zu verändern?


    Denn wer glaubt, man könne eine Beziehung führen, ohne sein Leben zu ändern, der hatte noch nie eine.


    Man muss lediglich entscheiden, ob es positive oder negative Veränderung ist.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • wollte grad antworten, hab aber dann jelenas ersten post gelesen


    /edit: muss aber, nach dem ich den rest gelesen habe, noch ergänzen, dass beziehung und freunde und familie nicht unbedingt in konkurrenz zueinander stehen müssen. es soll auch vorkommen, dass sich große teile zweier freundeskreise überschneiden.

  • ein Partner sollte eine Ergänzung sein und nicht alles, was man im Leben hat
    das ist dann für beide Seiten besser

  • Wunderschön, wie hier so manch einer behindert (oh, bitte wieder eine Dikussion über die Korrektheit dieses Begriffes starten!!) rationalen Müll von sich gibt.


    Frage: Sollte man sich in einer Beziehung ändern?
    Antwort: Geht weg mit euren Schablonen.

  • Zitat

    Original von Toastradamus
    Wunderschön, wie hier so manch einer behindert (oh, bitte wieder eine Dikussion über die Korrektheit dieses Begriffes starten!!) rationalen Müll von sich gibt.


    "behindert" ist ableistisch. bitte unterlasse das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!