VBT Splash! Finale: Brennpunkt vs. ME-L Techrap & MoooN

  • diesen mario barth scheiß les ich zum 20. mal, es wird mit den jahren auch nicht neuer, und der vergleich wird auch nicht besser.


    "inbegriff von battlerap" und "nur der lacher zählt" schöne übertreibungen, die vollkommen am kern meiner argumentation vorbeireden.


    aber so ist das eben, wenn leute von ihrer meinung überzeugt sind ist ihnen kein argument dumm genug.


    wenn man meint, die wahrheit für sich gepachtet zu haben, ist die diskussion doch obsolet. also wie gesagt, die welt ist scheiße weil mel & mooon bei einer legitimen jury die splash edition gewinnen und scheinbar keiner mehr weiß was echter deeper battlerap ist.

  • es ist zumindest nicht ALLES subjektiv. was savas da erzählt, hat doch nichts mit fairem voting zu tun. es ist grundsätzlich schon richtig, den gesamteindruck entscheiden zu lassen, dennoch sollte er sich mmn etwas mehr mit der materie beschäftigen.
    inwiefern verletzen mich ein paar gegnerbezogene witze? wenn sich das wenigstens gut lustig machen würde... aber da geht allein durch formulierung und vortrag fast jede koma-line mehr in die fresse. auch klaus und weekend (und selbst mooon) sind in der hinsicht viel stärker als mel (deshalb hinkt auch der vergleich). wobei ich fairerweise anmerken möchte, dass da natürlich nicht alles schlecht is, zb die "kim jong un"-pointe is großartig gemacht.
    zu deinen inhaltlichen beanstandungen, solange die mutter halbwegs pointiert gefickt wird, is das immer noch ne punchline. da finde ich die formulierung "inbegriff von battlerap" fast angebracht, das is einfach ne art konvention. wenn du battlerap für dich anders definierst, dann ist das nicht mehr wirklich battlerap, weil es ihm den stumpfen humor nimmt, der ihn zum großen teil ausmacht.
    achja und props, du hast immer noch nicht auf meine erste frage geantwortet, obwohl dich bereits wermen und hans maulwurf drauf aufmerksam gemacht haben. aber gut, lassen wirs ruhen und einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind.

  • ...bei der RR von Brennpunkt fasst Jaspa zwar viele Lines auf, aber kontert sie dermaßen belanglos, dass ich es eigentlich gar nicht als Konter ansehen kann...meiner Meinung nach blendet Brennpunkt ziemlich stark mit ihrer Battleart und Ausdrucksweise, so dass die Inhalte der Konter in den Hintergrund geraten...


    Fand M&M hatte zwar auch schon bessere Runden, aber meiner Meinung nach müsste es reichen...ich kann mit witzigen, teilweise sehr stumpfen Lines einfach mehr anfangen, als mit teilweise gegnerbezuglosen Lines, wie Brennpunkt M&M schlägt oder ihre Schwestern vergewaltigt...



    Nochmal zur ganzen Diskussion...M&M bringt einfach witzige, frische und gegnerbezogene Lines zu ihren Gegner, die trotz Stumpfsinnigkeit einfach sitzen...wenn jemand Müttergeficke wie von Brennpunkt besser gefällt ist das in Ordnung, aber trotzdem ist der Brennpunkt nicht gleich besser...man kann Muttergeficke unterschiedlich rüberbringen, aber was Brennpunkt macht schockt mich einfach nicht.
    EstA und MoooN könnten einfach die gleiche Line bringen, trotzdem würden 90% der Leute bei MoooN mehr lachen, da er seinen Schwachsinn einfach viel cooler rüberbringt.


    #GelbsternHatDenRedestock

  • Zitat

    Original von breetarded


    #GelbsternHatDenRedestock


    Ich kenn keinen Berliner Rapper der jetzt so auf Witzmaschine macht. Verstehst du den Punkt auf den ich hinaus will? Nicht das man in einem Klischee gefangen ist, aber jeder hat auch seine Erfahrung, seinen Lifestyle mit Rap. Stell dir vor einem Savas oder Sido (schwule rapper/arschficksong) würde man solche Sachen die hier teilweise vorgeworfen werden, an den Kopf geschmissen haben. Was hätte deutsch Rap heute vermisst? Mein Punkt zielt darauf hinaus, das nicht unbedingt das was du persönlich als treffend oder sitzend empfindest, Leute mit einem anderen Umfeld als das Gleiche empfinden. Die denken sich bei so einem Mel und Moon einfach nur "Spasst" oder "Opfer". Während andere zu BP sagen "möchtegern" oder "asozial". Ich widerum finde Jaspas Konter viel treffender, weil er sich nicht in so einer pseudo Ironie versteckt. "Hauptsache witzig, ha ha". Aber meine Meinung ist ebenso aussagekräftig wie deine. Jeder hat die freie Entscheidung sagen zu können was er besser findet, ohne von euch "Experten" dafür kritisiert zu werden.


  • So sieht's mal aus. Auch wenn ich anderer Meinung bin bzgl des aktuellen Duells. Gerade dieses "Mario Barth"-Argument zieht auch überhaupt nicht, weil die Gags auch nicht zu billig sein dürfen um zu Punchen, ansonsten ist Humor nunmal auch eine Ausdrucksform von Aggressivität (gerade in Form von Ironie oder Sarkasmus) und genau sowas will man ja im Battle. Klaus Bukkake zB ist zwar ein mäßiger Rapper, aber die Punchlines haben halt gesessen (auch gerade gegen Pimf, Persteasy, Esta)... Esta auf der anderen Seite, kein Plan was das in nem Battleturnier zu suchen hat.


    Zum Duell: Ich find Me-L wirkt derbe unsouverän durch seinen gehetzten und stolpernden Doubletime. Einzig Moon wirkt souverän ohne Doubletime, aber dafür ne gute Stimme und nette Lines. Gerade die RR war aber ziemlich schwach auch in anbetracht der guten (bzw eigentlich schlechten) Vorlage durch Brennpunkt.
    RR von Brennpunkt war dagegen einfach besser als die HR von M&M in meinen Augen. Und so isses bei mir eher ein 2:1 für Brennpunkt als andersherum, aber wayne. Mir jetzt sowieso Latz wer hier gewinnt.

  • Zitat

    Original von FreeDowLynn
    Wer Witze liebt und sich mit seinem Freund Nachts in den Schlaf kiechert kann M&M vorne sehen, ich ficke lieber hardcore Frauen auf Kokain und Speed zu einer gepflegten BP Runde. :)


    du bist ein richtiger Untermensch.Hoffentlich stirbst du an Verblutung wenn dir die zugepiercte Punker-Fotze den Rücken aufkratzt.


    M&M hihi^^

  • Zitat

    Original von Whitie
    zu deinen inhaltlichen beanstandungen, solange die mutter halbwegs pointiert gefickt wird, is das immer noch ne punchline. da finde ich die formulierung "inbegriff von battlerap" fast angebracht, das is einfach ne art konvention. wenn du battlerap für dich anders definierst, dann ist das nicht mehr wirklich battlerap, weil es ihm den stumpfen humor nimmt, der ihn zum großen teil ausmacht.


    Zitat

    Original von Rabulpeter
    jetzt kommt man halt wieder, dass meine auffassung von battlerap peinlich ist und die welt scheiße ist weil die beiden jetzt die splashedition gewinnen.


    Zitat

    Original von Whitie
    achja und props, du hast immer noch nicht auf meine erste frage geantwortet, obwohl dich bereits wermen und hans maulwurf drauf aufmerksam gemacht haben. aber gut, lassen wirs ruhen und einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind.


    Zitat

    Original von Rabulpeter
    ich hab zu den ganzen brennpunkt lines genug gesagt, wer schon behauptet "deine schwester kommt blown" sei ein guter counter wird für meine argumente kaum empfänglich sein


    in dem moment wo man sich drauf einlässt hat man schon verloren, die leuten sollten hier endlich rallen dass jeder unterschiedliche vorstellungen von "gut" und schlecht hat und kunst nunmal subjektiv bewertet wird, genauso wie ich musikalisch mel & mooon besser finde, sowie vor allem aber auch im wortwitz und der genialität des konzepts zum konter schlicht ausgereifter, akzteptiere ich ja, wenn andere sagen, brennpunkt sei stylisher und die siegercrew.


    in dem moment wo ich ne line zitiere oder mich erkläre argumentier ich auf dem selben level wie ihr, natürlich hab ich drauf geantwortet, nur nicht so wies dir gefällt. dann kommt doch eh nur irgendein kruder schmu zurück :D

  • ich hab deine auffassung nirgendwo als "peinlich" bezeichnet, nicht mal implizit, also halt mal die luft an. dass DU von krudem schmu redest, find ich auch gewagt... whatever, will das nicht auf die persönliche ebene ziehen und ich verstehe auch halbwegs deinen standpunkt, obwohl ich ihn nicht teile, von daher

    Zitat

    lassen wirs ruhen und einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind.

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    auf eine frage, die mit "wie viele" beginnt, wird i.d.r. eine natürliche zahl als antwort erwartet


    was wiederum meine rückfrage erklärt, weil in diesem fall, welcher ja scheinbar nicht der regel entspricht, eine natürliche zahl als antwort nicht vorherzusagen ist. gut mitgedacht sherlock


    /e:
    sorry, mein fehler, jetzt hab ichs.


    die antwort ist 4

  • Zitat

    Original von gotflow
    finde der einzige grund warum m&m punkte kriegen könnten sind die gastparts. bbg einfach ordentlich am rasieren, schönes finale!


    punkte gibts nur für "unentschieden" der rundenwertung bzw. siege, die gastparts sollten in die bewertung der runden nicht mit eingehen und höchstens zu punktabzügen führen.

  • Zitat

    Original von RabulHans


    punkte gibts nur für "unentschieden" der rundenwertung bzw. siege, die gastparts sollten in die bewertung der runden nicht mit eingehen und höchstens zu punktabzügen führen.


    Ich hab die leise Vermutung, dass gotflow das weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!