VBT Splash! Finale: Brennpunkt vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Hab mir den Mel&Moon Konter nicht gegeben, aber die RR von BBG macht mir so Bock auf ein Album in der Konstellation, da können sie auch ruhig nur drei, vier Parts auf nem Song haben und variieren.


    Mal schauen wie der Mel&Moon Konter so is.


    Edit: Moon ganz cool, bis auf die Hook - Mel eher nicht so.

  • Zitat

    Original von Whitie
    rabul nenn mir einen guten konter von m&m (abgesehen vom letzten mooon-part, der hat 3-4 akzeptable lines).


    dagegen bbg-konter: rtl einschalten, eigene dabei war, keine zeit denn deine schwester kommt blown, bis der mooon in dein ghetto kracht, bitch fummel (find ich super, wie mcd danach wieder den ganzen part mit hoher stimme rappt), aber augenbrauen, wie merkel gestikuliert, du glaub ich keins und der komplette jc-part. und das sind nur die besten, da waren noch mehrere solide sachen dabei (kim jong un-konter zb mindestens gleichauf mit dem front).


    alter


    mooon in dein ghetto kracht ist vr2 style und hat da schon nicht geklappt
    https://www.youtube.com/watch?v=hERowySwpcQ

  • Zitat

    Original von Wermen


    ohne die m&m rr gehört zu haben aber beantworte doch einfach die frage anstatt eines der beispiele von whitie schlecht zu nennen.


    ich hab zu den ganzen brennpunkt lines genug gesagt, wer schon behauptet "deine schwester kommt blown" sei ein guter counter wird für meine argumente kaum empfänglich sein


    in dem moment wo man sich drauf einlässt hat man schon verloren, die leuten sollten hier endlich rallen dass jeder unterschiedliche vorstellungen von "gut" und schlecht hat und kunst nunmal subjektiv bewertet wird, genauso wie ich musikalisch mel & mooon besser finde, sowie vor allem aber auch im wortwitz und der genialität des konzepts zum konter schlicht ausgereifter, akzteptiere ich ja, wenn andere sagen, brennpunkt sei stylisher und die siegercrew.


    ich finds einfach nur immer lächerlich wenn die leute nach weekend und klaus bukkake immer noch behaupten, rap wär nunmal nicht comedy und das sei alles ein behinderter kiddy trend der sich im vbt durchsetzt, wenn eine jury wie diese hier so entscheidet wie sie es getan hat.


    das wird dann gerechtfertigt damit, dass nunmal mel und mooon ihren durchschnitt gut abgeliefert haben, der rest aber bloß unter seinen möglichkeiten geblieben ist :D

  • find beide kontern gut, aber da Brennpunkt doch eh 734 Millionen Punkte abgezogen kriegen wegen der Feature Sache sollte das dann doch auf jeden Fall an M&M gehen


    e: 'deine Schwester kommt blown' als guten Konter zu bezeichnen ist halt wirklich unfassbar...


  • Aufgabe: Nenn mal einen guten Konter von M&M
    Antwort: Blabla Klaus Weekend, ich finds lustig Bla Bla... Genialität des Konzepts Gartenparty und auch ne Kiste verkloppen... Bla... Wortwitz "ich tret dich mit dem Fuß" Bla Bla


    Sag doch einfach ne Line die de magst.
    Deine Schwester kommt blown ist übrigens ein Grützenkonter.


    e. Sinnenstellende Rechtschreibfehler... da stand mehrfach Blä statt Bla

  • Zitat

    Original von Rabulpeter
    ich hab zu den ganzen brennpunkt lines genug gesagt, wer schon behauptet "deine schwester kommt blown" sei ein guter counter wird für meine argumente kaum empfänglich sein


    in dem moment wo man sich drauf einlässt hat man schon verloren, die leuten sollten hier endlich rallen dass jeder unterschiedliche vorstellungen von "gut" und schlecht hat und kunst nunmal subjektiv bewertet wird, genauso wie ich musikalisch mel & mooon besser finde, sowie vor allem aber auch im wortwitz und der genialität des konzepts zum konter schlicht ausgereifter, akzteptiere ich ja, wenn andere sagen, brennpunkt sei stylisher und die siegercrew.


    dann kann man battlerap auch gleich bleiben lassen, wenn alles geschmackssache is. is ja sonst voll unfair, wenn der geschmack der jury entscheidet... es gibt mmn zumindest sinnvolle konterkriterien.
    wasn das auch fürn front... "der spritzt sich steroide und vergisst dann zu trainieren"? zumal koma nich wirklich wie n stoffer aussieht. da sagt er halt "joa keine zeit zu trainieren weil deine schwester blowt". er könnte auch sagen "joa keine zeit muss opfaz wie dich vermöbeln", wär für mich immer noch besser als der front. aber ich gebe zu, DAS is subjektiv. du suchst dir auch zielsicher die schwächste line raus, die ich erwähnt hab, wa?

  • Zitat

    Original von Whitie


    dann kann man battlerap auch gleich bleiben lassen, wenn alles geschmackssache is. is ja sonst voll unfair, wenn der geschmack der jury entscheidet... es gibt mmn zumindest sinnvolle konterkriterien.
    wasn das auch fürn front... "der spritzt sich steroide und vergisst dann zu trainieren"? zumal koma nich wirklich wie n stoffer aussieht. da sagt er halt "joa keine zeit zu trainieren weil deine schwester blowt". er könnte auch sagen "joa keine zeit muss opfaz wie dich vermöbeln", wär für mich immer noch besser als der front. aber ich gebe zu, DAS is subjektiv. du suchst dir auch zielsicher die schwächste line raus, die ich erwähnt hab, wa?


    http://www.rappers.in/vbt_maga…vas_und_lupa.t705735.html


    Zitat

    Kool Savas:
    Ich habe keinen konkreten Fokus oder eine bestimmte Herangehensweise. Ich probiere, weder objektiv zu sein noch das Ganze zu analysieren. Von daher weiß ich nicht mal, ob ich als Jurymitglied überhaupt sonderlich geeignet bin, denn ich glaube, die Teilnehmer können aus meiner Bewertung nicht wirklich viel für sich mitnehmen. Allerdings ist dies auch eine bewusste Entscheidung. Ich agiere als 08/15-Konsument – mit dem einzigen Unterschied, dass ich eine gewisse musikalische Relevanz besitze und somit hoffentlich mehr Aufmerksamkeit auf das Turnier lenken kann.


    Zitat

    Kool Savas gibt den Punkt für die Runde 1 an JanniX & Vitality


    es ist zu weiten teilen geschmackssache, und mel und mooon sind schlicht und ergreifend nicht technisch, musikalisch oder sonstwie objektiv schlechter als brennpunkt (lassen wir das auch mal als meine meinung durchgehen)


    wenn es nach mir geht haben die beiden ne ganze menge souveränität bewiesen und brennpunkt hat gut abgeliefert, ich geb mir die koma parts rein vom style sehr gerne, aber für mich machen die jungs ihr ding ohne dabei den gegner wirklich zu verletzen.


    jetzt kommt man halt wieder, dass meine auffassung von battlerap peinlich ist und die welt scheiße ist weil die beiden jetzt die splashedition gewinnen.


    ich sags halt wie hans maulwurf: bla bla bla.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende
    Rabulpeter, lass es einfach. Es haben mittlerweile alle verstanden, dass weekend und Klaus Bukakke der Inbegriff von Battlerap sind und nur der Lacher zählt.


    Obwohl ich Klaus Bukakke echt hasse, haben beide immerhin ein VBT gewonnen...Weekend sogar 2.
    Als ich das letzte mal gesehen hab sind MCD, Koma und JC nicht mal in die Nähe des Finale gekommen...weniger als Mel.

  • Wo kommen wir denn hin wenn in einem BATTLE keine Mütter,Schwestern etc gefickt werden dürfen weil man als "wannabe Gangster" abgestempelt wird? Dieses Poetry Slam Gehabe ist eh was für Schwuchtel und Studenten, oder Studentenschwuchtel wie man in Fachkreisen auch zu sagen pflegt.
    Viele Softies identifizieren sich vllt eher mit M&M, absolut legitim. Andere mögen es eben härter und mögen BP, mich eingeschlossen. Mein Fav Team ist eh leider schon draussen. Egal. Auf dem Splash 6 Leute zu sehen fetzt viel mehr als die 2 dauernd vor sich hingrinsenden Milchbubies. Schlaf ich schon ein wenn ich daran denke. Ich will dort feiern können und den verrückten afkone ausflippen sehen. Und mir keine "lustigen" Stories von 2 Typen anhören, die weder was im Leben erlebt haben was ich ihnen abnehme, noch genug Respekt ausstrahlen als das ich sie ernst nehme. Wenn ich Witze auf der Bühne hören will, geh ich zu Mario Barth.
    Meine subjektive und absolut ehrliche Meinung warum ich BP eher feier.
    Geht es um die Leistung, finde ich vom Rap Style und Technik BP besser, vom Video beide male M&M und vom Inhalt, Geschmackssache. Wer Witze liebt und sich mit seinem Freund Nachts in den Schlaf kiechert kann M&M vorne sehen, ich ficke lieber hardcore Frauen auf Kokain und Speed zu einer gepflegten BP Runde. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!