VBT Splash! Finale: Brennpunkt vs. ME-L Techrap & MoooN

  • naja hab jetzt nur kurz reingehört weil wm läuft, aber vom hocker gehauen hat mich beim kurzen ersteindruck beides nicht, wie schon die hinrunden



    sollte meiner meinung nach an M&M gehen

  • Ihr seid alles Lappen! Hört die Runden ma mehr als einmal.
    I dont give a fuck wer gewinnt und ich denke, das geht vielen so, finde aber den Konter von der Bang Bars Gang gelungener und die RR MM nicht so gut.

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Finds irgendwie schade, dass das VBT wieder mit irgendwelchen galaktischen Ansprüchen kämpfen müssen. Fand das Turnier extrem geil, hat durchgehend gut unterhalten und sind paar gute Tracks rumgekommen und trotzdem tun alle so, als wäre es der Reinfall des Jahres und würde enttäuschen etc.


    :thumbup:


    das format ist zwar abgenutzt, aber anscheinend ist das für manche ein freifahrtschein dafür, den runden keine chance zu geben. allein für die primatune-runden hat sichs doch gelohnt

  • Mir gefallen die einzelnen Rapper von Brennpunkt/A&M mit ihre Parts besser, aber M&M finde ich eingespielter und homogener....


    Würde mich freuen wenn Brennpunkt und die Verträumten gewinnen, aber falls M&M gewinnt hätte ich auch Verständnis.


    Jedenfalls Danke an alle Beteiligten für das Turnier.

  • Wäre sehr überrascht, falls das Ding nicht an M&M geht.
    Ist aber mal wirklich ein Finale bei dem mir der Gewinner sowas von egal wäre, weil ich bei beiden den Splashauftritt als verdient bezeichnen könnte.


    Insgesamt sehr gutes Tunier :)



    Was war das eigtl. von Mel für ein schwacher Konter bei "Eure Mütter verdienen sich als Huren das Geld", ist ja nicht schon, dass der Front mega schwach ist... Aber wieso kontert man sowas überhaupt und dann mit sowas dummen...? :D

  • Wär bezeichnend für das Publikum und abgenutzte Format wenn Mel und Moon gewinnen würden. Allein vom Rap her is es doch schon ne klare Sache aber wat solls. VBT macht Pause während andere Plattformen den Erfolg schon längst erkannt haben und mitabstauben. Mal gucken obs überhaupt weitergeht.
    Wär aber tatsächlich lustig zu sehen, wie M&M aufm Splash empfangen werden.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich würd es eher traurig finden, wenn die dahin kommen.
    Wenn man einfach mal statt der Videos und irgendwelchen Witzen auf die Mucke achtet, verstehe ich nicht warum irgendjemand M&M feiert.
    Aber vielleicht sind einfach nicht so viele Leute der Meinung, das Rap auch Musik sein sollte.

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Finds irgendwie schade, dass das VBT wieder mit irgendwelchen galaktischen Ansprüchen kämpfen müssen. Fand das Turnier extrem geil, hat durchgehend gut unterhalten und sind paar gute Tracks rumgekommen und trotzdem tun alle so, als wäre es der Reinfall des Jahres und würde enttäuschen etc.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Timbow
    Ich würd es eher traurig finden, wenn die dahin kommen.
    Wenn man einfach mal statt der Videos und irgendwelchen Witzen auf die Mucke achtet, verstehe ich nicht warum irgendjemand M&M feiert.
    Aber vielleicht sind einfach nicht so viele Leute der Meinung, das Rap auch Musik sein sollte.


    was soll der scheiß.ich will entertaint werden :D
    M&M opener beim Splash^^
    auch wenn kein fan dort sein wird, weil alle minderjährig sind.

  • Wer redet denn hier "rein vom musikalischen Aspekt". Es geht darum, dass M&M meistens nur flache Witze aufm Takt aneinanderreihen. Halt entsprechend für die quantitativ stärksten Konsumenten dieses Turniers. Das BBG hier auch ihren Style stark vertreten und halt wesentlich besser aufm Beat klarkommen wird von vielen Menschen hier ignoriert. Is genauso lächerlich M&M hier weiter zu lassen wie Klaus Bukkake gegen Persteasy. Und falls hier tatsächlich jemand mit Geschmackssache argumentieren will dem kann ich ja Justin Bieber empfehlen. Is laut vielen Konsumenten auch n begnadeter Musiker

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Dass musikalische Elemente im Battlerap nicht gerne gesehen werden zeigt sich ja schon an einigen Reaktion zu BlaDesa. Da gab es ja letztes Jahr viele die seinem Stil nichts abgewinnen konnten.

  • Zitat

    Original von Sanchyes
    Dass musikalische Elemente im Battlerap nicht gerne gesehen werden zeigt sich ja schon an einigen Reaktion zu BlaDesa. Da gab es ja letztes Jahr viele die seinem Stil nichts abgewinnen konnten.


    Bladesa war ja vor allem textlich eigentlich jedem überlegen. Vom Sound meistens auch, lediglich Mavgic hat da gegen Ihn besser geflowed wenn auch nicht so eindeutig. Aber das geht hier wieder furchtbar offtopic. BBBG jedenfalls deutlich besser aber diese 30% Sache (falls die Jury tatsächlich soviel abzieht) kann denen zum Verhängnis werden

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Timbow
    Aber vielleicht sind einfach nicht so viele Leute der Meinung, das Rap auch Musik sein sollte.


    Zitat

    Original von Prometheus
    Und falls hier tatsächlich jemand mit Geschmackssache argumentieren will dem kann ich ja Justin Bieber empfehlen. Is laut vielen Konsumenten auch n begnadeter Musiker


    Zitat

    Original von Sanchyes
    Dass musikalische Elemente im Battlerap nicht gerne gesehen werden zeigt sich ja schon an einigen Reaktion zu BlaDesa.


    ihr tut so, als ginge es darum, wer die bessere sonate geschrieben hat. man erläutere mir doch mal, von welchen "musikalischen kriterien" hier die rede sein soll.

  • zu behaupten mel&mooon rappen schlecht oder leiern bloß blöd witze runter ist doch unfug.


    Zitat

    Original von Prometheus
    Und falls hier tatsächlich jemand mit Geschmackssache argumentieren will dem kann ich ja Justin Bieber empfehlen. Is laut vielen Konsumenten auch n begnadeter Musiker


    däh? das ist halt ein popstar und er macht teenie-mucke, ich würd jetzt nicht behaupten, dass brennpunkt oder bladesa da musikalisch hochwertigeres zeug produzieren. wäre jetzt der logische schluss, dass man justin bieber fan werden sollte wenn man mel & mooon musikalisch auf der selben ebene sieht wie brennpunkt?

  • Ordentliche RR's, wobei mir nach dem ersten Hören zwar M&M's Runde besser reingeht (kontern können die, weiss man spätestens nach der RR gegen Primatune), aber Achim und der Stuhl auf dem Kopf... instant win.
    Mal abwarten, wie die Tracks nach ein paar mal durchhören wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!