VBT Splash! Finale: Brennpunkt vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Finds bei Weitem nicht so schlimm, wie manche hier schreiben. Dass Mikzn und Akfone im Godmode unterwegs sind, muss man ja glaub ich eh nicht mehr schreiben, weil das jeder Depp kapieren dürfte, aber auch der Rest von Brennpunkt (mcd besonders, der Typ ist eine Maschine) liefern doch solide bis sehr gute Leistungen ab?! mcd ist für mich klang-, flow-, reim- und styletechnisch der Beste der diesjährigen Splash!-Edition, Jaspa bringt 'nen guten Text, Koma kommt toll aggressiv auf den Beat und J.C. ist sowieso 'n Top-Rapper.
    ME-L und MoooN finde ich aber trotzdem einen Ticken besser. Alleine für die "Kim Jong"-Line gehören denen eigentlich Punkte bis zum Gehtnichtmehr in den Rachen gestopft. MoooN skilltechnisch natürlich weit unter jedem Brennpunkt-Mitglied, aber ME-L bringt mal wieder absolut krasse Passagen.
    Mal sehen, was die RRs bringen, müsste man die HRs vergleichen, würde ich an ME-L und MoooN geben.

  • Zitat

    Original von LogoPädo
    Finds bei Weitem nicht so schlimm, wie manche hier schreiben. Dass Mikzn und Akfone im Godmode unterwegs sind, muss man ja glaub ich eh nicht mehr schreiben, weil das jeder Depp kapieren dürfte, aber auch der Rest von Brennpunkt (mcd besonders, der Typ ist eine Maschine) liefern doch solide bis sehr gute Leistungen ab?! mcd ist für mich klang-, flow-, reim- und styletechnisch der Beste der diesjährigen Splash!-Edition, Jaspa bringt 'nen guten Text, Koma kommt toll aggressiv auf den Beat und J.C. ist sowieso 'n Top-Rapper.
    ME-L und MoooN finde ich aber trotzdem einen Ticken besser. Alleine für die "Kim Jong"-Line gehören denen eigentlich Punkte bis zum Gehtnichtmehr in den Rachen gestopft. MoooN skilltechnisch natürlich weit unter jedem Brennpunkt-Mitglied, aber ME-L bringt mal wieder absolut krasse Passagen.
    Mal sehen, was die RRs bringen, müsste man die HRs vergleichen, würde ich an ME-L und MoooN geben.


    Word!!


    Brennpunkt find ich zwar etwas schlechter als du sie wegkommen lässt, aber sonst hast du Recht.

  • Wieso fronten M&M Mikzn und Akfone gar nicht? Dacht die sind jz eine eigene Crew?


    Kann man vllt sowas wie nen MVP haben? Also der beste Rapper des Turniers?


    Fände ich nämlich ganz interessant, würde für Mel, MCD (doooope) oder für DonJohn voten. Aber eher für Mel.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Also alles was mit Rap an sich nichts zu tun hat und reine Geschmackssache ist, macht ihn wack und zurecht gehatet? Ich finde seine Stimme gut und seine Beatpicks sind meistens interessanter als irgendwelchen 0815 battle Beats. Auch den Esta Vergleich verstehe ich nicht. Was hat er mit Esta gemeinsam? Lacht er über seine eigenen Witze? Sagt er alle paar Wörter Hurensohn?
    Ich will hier keine erneute Grundsatzdiskussion starten, aber gerade von dir erwarte ich viel objektivere Herangehensweise, sonst kriegst du das doch hervorragend hin.
    Er steht nicht aus Zufall das zweite mal im Finale, findet euch endlich damit ab.


    Kumma [/babakaio], du bist doch - im Gegensatz zu vielen der flamenden Gelbsternen - nicht mal blöd. Wir haben hier so'n paar elementare Wahrnehmungsdifferenzen, aber ich erklär mich mal.


    Für mich ist Rap immer noch 'ne Musikrichtung und Musik/Musikalität ist zu einem sehr großen Teil eben Geschmackssache. Dass seine Stimmlage ziemlich ungewöhnlich und eher ulkig ist, kann einem ja durchaus zusagen, aber man kann es schlecht abstreiten. Auch, wenn ich ein Verfechter von "Im Battle kommts mehr aufn Inhalt an" bin, ist der Rap eben noch ein elementarer Bestandteil. Stimmen Soundbild und Delivery, dann treffen auch die Lines mehr. Das kann mir Me-l nicht vermitteln. Ich bin mit dem Standpunkt nicht alleine. Du mit dem gegenteiligen sicher auch nicht - aber es gibt genug (VBT)-Rapper, bei denen die Meinung viel einstimmiger positiv wäre. Insofern halte ich es von 'nem abstrahierteren Standpunkt nicht für verkehrt, Me-l hier zu kritisieren, ohne dass es gleich "Hate" ist.


    Mit EstA gemeinsam hat er wohl tatsächlich nur gemeinsam, dass er seinen eigenen Flow ziemlich abfeiert und Realtalk für 'ne angemessene Punchline in Internetbattles hält. Es ist aber kein Geheimnis, dass Me-l ein großer EstA-Fanboy ist. Hat ihn im letzten VBT auch z.T. ohne Not verteidigt und hat generell so 'ne kleine Padawan-Rolle inne. Da EstA in meinen Augen für inhaltslose Battlephrasen und nerviges Attentionwhoring steht, find ich dahingehende Jüngerschaft eher behindert. Aber das ist eh nur 'n Randaspekt.


    Was mich halt nur wirklich stark stört, sind diese ständigen Selfdisslines (auch die würd ich einfach mal als objektiv identifizierbar betrachten) und das aufzählen einer Inhaltsangabe der gegnerischen Hinrunde als "Konter" in der eigenen Rückrunde. Das wirkt auf mich einfach wenig souverän oder elegant und wer im Battle seine Souveränität verliert, den seh ich eben eher kritisch.


    Durch Zufall steht Me-l tatsächlich nicht im Finale. Aber sein stärkster besiegter Gegner im letzten Jahr war Kex Kuhl und in diesem Jahr hatte er halt meist uninspirierte Fronts gegen sich. Seine Finalteilnahmen sind somit verdient, man assoziiert sie nur nicht wirklich mit den Einzelleistungen. Zumindest geht es mir und einigen anderen so.


    Wie auch immer, feel free to disagree. Rap ist keine Wissenschaft und ich habe nie den Anspruch auf eine Deutungshoheit erhoben.

  • Wie krass das Brennpunkt wirklich JEDE Runde die Erwartungen unterbietet und trotzdem IMMER problemlos besser ist als ihre Gegner. Das die Bang Bars Gang noch existiert finde ich ein bisschen Geil und ein bisschen Scheiße, warum? Weil man Aussteigt aus bestimmten Gründen, welche aber dann plötzlich nicht mehr relevant sind um im Finalvideo dabei sein zu können? Fragwürdig...


    Eher schwache HR´s, bin auf die Hoffentlich fresheren RR´s gespannt.

  • Also die "er kann nicht mithalten (mid halten) wie Alistar" Line ist ja wohl mal übelst fürn Arsch... hart konstruiert und AP Alistar > all...


    Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass Jaspa im ersten Teils des Videos Mel darstellt, vor dem Typen mit der Maske wegrennt, am Ende nen Elektroschock bekommt und angepisst wird, im übertragenen Sinne von seiner Crew? Schon irgendwie ein bisschen doof gelaufen oder? ;)


    Raptechnisch sind AKF und Mikzn in der Runde am stärksten unterwegs.
    Sehe Mel und Moon bisher mit den besseren Chancen hier. Würde mal tippen das unter 5% der Leute das vor dem Turnier getippt haben :D

  • Beide Runden haben ihren Charme. Aber M&M ist ja mal derber Abriss, für mich ist es nicht so unwahrscheinlich das die Gruppe die wirklich keiner auf dem Splash sehen wollte letztendlich dort steht.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • finde ich ganz amüsant, dass mel hier bis aufs letzte analysiert wird, um ihn nur irgendwie zu kritisieren. anstatt einfach zu sagen: er ist ein guter battle rapper, das wars dann aber auch.
    jo ansonsten m&m für mich klar vorn bisher.

  • Das einzige was ich mich frage ist, wen Rako mit seiner Taschenlampe da schocken will...Das Jaspa Mel darstellt is auch zu offensichtlich.


    Raptechnisch sag ich ma nix aber Videotechnisch schon echt ein krasser Absturz =/

  • Zitat

    Original von cj96
    finde ich ganz amüsant, dass mel hier bis aufs letzte analysiert wird, um ihn nur irgendwie zu kritisieren. anstatt einfach zu sagen: er ist ein guter battle rapper, das wars dann aber auch.


    /agree, er versucht halt auch nicht, was anderes zu sein, wo liegt das Problem der Leute... ach halt, Internet 2014.


    "Um Respekt dafür zu geben, sind so Bastarde zu cool" - Alpa Gun


    Wie schön halt, dass ich M&M mit reingevotet und denen die Daumen gedrückt habe - und nun sind sie im Finale. :)
    Fand das Turnier - entgegen der ganzen "früher war alles besser"-Hater - eigentlich ganz in Ordnung.


    Aber hey, war doch schon immer so:
    Die Trendkids gehen iwann, dann ist Platz für die wirklich Interessierten.


    "Das kann mir Me-l nicht vermitteln."
    Wie du schon sagst: Keine Wissenschaft. Insofern: Schade für dich.


    "sein stärkster Gegner letztes Jahr war Kex Kuhl"
    Ne, Spliff, und gegen den hat er auch zurecht verloren.

  • Jetzt stellt euch mal vor, man hätte die 3 Partisanen hier reingevotet. Die hätten meiner Meinung nach freshen Wind in das Turnier gebracht und das ganze ein bisschen aufgemischt!

    Waslos ich bin Insight Job Member [URL='https://www.youtube.com/InsightJob']Insight Job auf YouTube[/URL] | [URL='https://facebook.com/InsightJobGang']Insight Job auf Facebook[/URL] | [URL='https://facebook.com/real2feels']2feels auf Facebook[/URL]
  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Jetzt stellt euch mal vor, man hätte die 3 Partisanen hier reingevotet. Die hätten meiner Meinung nach freshen Wind in das Turnier gebracht und das ganze ein bisschen aufgemischt!


    Dann würde das Finale auch nicht anders aussehen als jetzt und jeder würde sich beschweren.

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Jetzt stellt euch mal vor, man hätte die 3 Partisanen hier reingevotet. Die hätten meiner Meinung nach freshen Wind in das Turnier gebracht und das ganze ein bisschen aufgemischt!


    Oder die Geldregensoldaten. :P

  • Naja die 3 Partisanen waren im Gegensatz zu den Geldregensoldaten fresh :D

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Höchst wahrscheinlich einen anderen Beatgeschmack als ich, denn ich find den M&M Beat bis auf das deplaziert wirkende Piano gegen Mitte wahnsinnig spitze. :chu:


    Auch so seh ich die beiden hier vorne. 5 Minuten Lachflash bei Koma-Jeck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!