VBT Splash! Finale: Brennpunkt vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Du verstehst es nicht und deswegen isses jetzt so wie es ist. Zwei von drei Battles nur dank Uservote gewinnen, weil man so lustig ist, stimmt mich doch etwas traurig, da geb ich dir recht

  • Zitat

    Original von Obleru
    Du verstehst es nicht und deswegen isses jetzt so wie es ist. Zwei von drei Battles nur dank Uservote gewinnen, weil man so lustig ist, stimmt mich doch etwas traurig, da geb ich dir recht


    Yeah....und Brennpunkt?
    Erstes Battle gegen JanniX & Vitality ein komplettes Freilos und M&A geben auf. Zwei von drei Battles instant-win.


    Auch beim dritten hören der HR nichts an Punches hängen geblieben...dazu ein peinliches Gangster-Video, Sorry...aber das war einfach nichts.

  • das finale is wirklich nicht so der bringer. hätte gerade nach den sehr gelungenen halbfinals(zumindest wären beiden gelungen gewesen wenn es keinen Aussteiger gegeben hätte) deutlich mehr erwartet vor allem von Brennpunkt. M&M im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz ok, aber ich hab die dieses Turnier auch schon besser gesehen.

  • Zitat

    Original von Micropt


    Normalerweise feier ich dich ja, aber gegen Mel & Moon hast du einfach so einen Hass :D Bzw. speziell gegen Mel.


    Ich kenn den Typen nicht mal, das isn Typ irgendeinem Online-Battleturnier. Finde halt generell, dass seine "Stärken" - Flowvariationen und "Gegnerbezug" - seine Schwächen (Stimme bisschen wie 'ne Zeichentrickfigur, meist eklige Beatpicks, häufige Selfdisslines, behinderte Attitüde) nicht ausgleichen und ihn daher wack. Dennoch ist mir bewusst, dass Beatpicks und das seltsame Image von Klein-EstA mit Zöpfen in 'ner Battle-Bewertung keine Relevanz haben. Hilft halt nur meistens wenig, und da muss man dann auch nicht versuchen, irgendwelche Argumente mit "du bist ein Hater" zu untergraben. M&M werfen doch bislang quasi jedem Gegner Dinge vor, die auf sie selbst viel besser zutreffen. Der Witz ist: Bislang schießen sich die meisten Kontrahenten viel größere Eigentore. BNW (zu experimentelles Video, beste Lines erfordern Vorwissen, das die Juroren nicht haben, Plastikbeat ohne RR nimmt größte Stärken), Primatune (zu artifizielle Punches, kein richtiges RR-Video) und die RF (Kein DonJohn und drei Totalausfälle in der RR) sind eher an sich selbst bzw. an weniger zielgruppenorientierten Ansätzen gescheitert als wirklich an überragenden Leistungen von Melanie und dem Mond, zwei der drei genannten tatsächlich auch nur über den Uservote. Das soll Mel und MoooN nicht komplett ihre Existenzberechtigung absprechen, das, was sie machen wollten, haben sie so schon ganz passabel umgesetzt (gerade z.B. aufm zweiten Beat gegen die RF) - aber die beiden gehören meiner Meinung nach in ein VBT-Sechzehntel vom bloßen Potential her viel eher als auf die Splash!-Bühne.

  • Redewendehammer
    Wenn die Gegner nicht gut genug sind, ist das halt einfach so. M&M sind doch die einzigen die ihr Potential im Turnier konstant abgeliefert haben und nur so kann man ein Turnier gewinnen. Vom Potential her waren sie immer "Die Unterlegenen" aber das bringt halt nix, wenn sie für ihre Verhältnisse gut abliefern und der Gegner meint die packt man mit links.

  • Zitat

    Original von Steppinator
    Redewendehammer
    Wenn die Gegner nicht gut genug sind, ist das halt einfach so. M&M sind doch die einzigen die ihr Potential im Turnier konstant abgeliefert haben und nur so kann man ein Turnier gewinnen. Vom Potential her waren sie immer "Die Unterlegenen" aber das bringt halt nix, wenn sie für ihre Verhältnisse gut abliefern und der Gegner meint die packt man mit links.


    So ist halt auch ein Klaus Bukkake VBT-Sieger geworden. Finde es immer wieder amüsant, wenn dauernd kommt das M&M doch eigentlich immerzu unterlegen sein müssten und dann doch immer weiterkommen...hat bisschen was vom Plot beim VCB, da gab es ja dann auch das große Favoritensterben im direkten Duell.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Ich kenn den Typen nicht mal, das isn Typ irgendeinem Online-Battleturnier. Finde halt generell, dass seine "Stärken" - Flowvariationen und "Gegnerbezug" - seine Schwächen (Stimme bisschen wie 'ne Zeichentrickfigur, meist eklige Beatpicks, häufige Selfdisslines, behinderte Attitüde) nicht ausgleichen und ihn daher wack. Dennoch ist mir bewusst, dass Beatpicks und das seltsame Image von Klein-EstA mit Zöpfen in 'ner Battle-Bewertung keine Relevanz haben. Hilft halt nur meistens wenig, und da muss man dann auch nicht versuchen, irgendwelche Argumente mit "du bist ein Hater" zu untergraben. M&M werfen doch bislang quasi jedem Gegner Dinge vor, die auf sie selbst viel besser zutreffen. Der Witz ist: Bislang schießen sich die meisten Kontrahenten viel größere Eigentore. BNW (zu experimentelles Video, beste Lines erfordern Vorwissen, das die Juroren nicht haben, Plastikbeat ohne RR nimmt größte Stärken), Primatune (zu artifizielle Punches, kein richtiges RR-Video) und die RF (Kein DonJohn und drei Totalausfälle in der RR) sind eher an sich selbst bzw. an weniger zielgruppenorientierten Ansätzen gescheitert als wirklich an überragenden Leistungen von Melanie und dem Mond, zwei der drei genannten tatsächlich auch nur über den Uservote. Das soll Mel und MoooN nicht komplett ihre Existenzberechtigung absprechen, das, was sie machen wollten, haben sie so schon ganz passabel umgesetzt (gerade z.B. aufm zweiten Beat gegen die RF) - aber die beiden gehören meiner Meinung nach in ein VBT-Sechzehntel vom bloßen Potential her viel eher als auf die Splash!-Bühne.


    Also alles was mit Rap an sich nichts zu tun hat und reine Geschmackssache ist, macht ihn wack und zurecht gehatet? Ich finde seine Stimme gut und seine Beatpicks sind meistens interessanter als irgendwelchen 0815 battle Beats. Auch den Esta Vergleich verstehe ich nicht. Was hat er mit Esta gemeinsam? Lacht er über seine eigenen Witze? Sagt er alle paar Wörter Hurensohn?
    Ich will hier keine erneute Grundsatzdiskussion starten, aber gerade von dir erwarte ich viel objektivere Herangehensweise, sonst kriegst du das doch hervorragend hin.
    Er steht nicht aus Zufall das zweite mal im Finale, findet euch endlich damit ab.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Steppinator
    Redewendehammer
    Wenn die Gegner nicht gut genug sind, ist das halt einfach so. M&M sind doch die einzigen die ihr Potential im Turnier konstant abgeliefert haben und nur so kann man ein Turnier gewinnen. Vom Potential her waren sie immer "Die Unterlegenen" aber das bringt halt nix, wenn sie für ihre Verhältnisse gut abliefern und der Gegner meint die packt man mit links.


    Jo, das war auch eher Teil meiner Argumentation als 'n Widerspruch. Man kann ihnen ihre Siege auch schlecht zum Vorwurf machen. Man muss sie aber auch nicht als absolut unhatebar und endlos dope hinstellen (letzteres darf man natürlich, wenn der Style einem zusagt, aber ich seh hier halt nix revolutionär Großartiges). Hat 'n bisschen was vom EM-Sieg der Griechen 2004 - Gruppenphase knapp überstanden (Quali via Uservote) und dann drei Favoriten mit 1:0-Siegen rausgekegelt (oder ähnlich knapp), weil man mehr aus seinen Chancen gemacht hat. Da musste man den Griechen auch gratulieren, trotzdem war 'n Angelos Charisteas damals immer noch verhältnismäßig wack und hat danach nie wieder was gerissen.

  • Dieses Argument das Mel&MoooN nur wegen Uservote 2 von 3 mal weitergekommen ist verstehe ich einfach nicht. Das sagt doch aus das die meisten User die beiden geiler finden. Also ist es doch sehr gut das 2 mal die User den entscheidenen Punkt geben konnten !!!

  • Das liegt daran dass die Rappersin Community die Rappersin Community behindert findet.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Ich kenn den Typen nicht mal, das isn Typ irgendeinem Online-Battleturnier. Finde halt generell, dass seine "Stärken" - Flowvariationen und "Gegnerbezug" - seine Schwächen (Stimme bisschen wie 'ne Zeichentrickfigur, meist eklige Beatpicks, häufige Selfdisslines, behinderte Attitüde) nicht ausgleichen und ihn daher wack. Dennoch ist mir bewusst, dass Beatpicks und das seltsame Image von Klein-EstA mit Zöpfen in 'ner Battle-Bewertung keine Relevanz haben. Hilft halt nur meistens wenig, und da muss man dann auch nicht versuchen, irgendwelche Argumente mit "du bist ein Hater" zu untergraben. M&M werfen doch bislang quasi jedem Gegner Dinge vor, die auf sie selbst viel besser zutreffen. Der Witz ist: Bislang schießen sich die meisten Kontrahenten viel größere Eigentore. BNW (zu experimentelles Video, beste Lines erfordern Vorwissen, das die Juroren nicht haben, Plastikbeat ohne RR nimmt größte Stärken), Primatune (zu artifizielle Punches, kein richtiges RR-Video) und die RF (Kein DonJohn und drei Totalausfälle in der RR) sind eher an sich selbst bzw. an weniger zielgruppenorientierten Ansätzen gescheitert als wirklich an überragenden Leistungen von Melanie und dem Mond, zwei der drei genannten tatsächlich auch nur über den Uservote. Das soll Mel und MoooN nicht komplett ihre Existenzberechtigung absprechen, das, was sie machen wollten, haben sie so schon ganz passabel umgesetzt (gerade z.B. aufm zweiten Beat gegen die RF) - aber die beiden gehören meiner Meinung nach in ein VBT-Sechzehntel vom bloßen Potential her viel eher als auf die Splash!-Bühne.


    Voll gut :]

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    This. BBG zu viele Rapper, größtenteils uninspirierte/wie recyclet wirkende Lines (M&A gefallen mir hier noch am besten). Rappen besser als M&M (das ist nicht schwer), die textlich kreativer sind und sich bei Gelegenheit auch mal wieder 'n paar mal schön selbst auf die Fresse geben. Mels Helium-Pitch-Line gehört hier hervorgehoben, unfassbar. RTL/Comedyraps reinste Form/Schwachstelle: Einfach alles-Lines reihen sich dahinter ein. Könnte mit Strafpunkten halt trotzdem reichen.


    du bist halt einfach der größte spast im forum, der klein plan von rap hat, aber denkt er wärs, weil er nen aufsatz schreibt. und sowas ist bremen fan, unfassbar


    e: soll nicht heißen, dass ich hier geistreichere dinge geschrieben hab

  • Zitat

    Original von HalloHerrNoob


    Yeah....und Brennpunkt?
    Erstes Battle gegen JanniX & Vitality ein komplettes Freilos und M&A geben auf. Zwei von drei Battles instant-win.


    Auch beim dritten hören der HR nichts an Punches hängen geblieben...dazu ein peinliches Gangster-Video, Sorry...aber das war einfach nichts.


    Weiß echt nicht, was du im Achtelfinale geschaut hast aber auch die breite Community hat inzwischen anerkannt, dass J&V eine sehr gute Performance hingelegt haben.
    BP hat im Achtelfinale die _MIT ABSTAND_ beste Performance hingelegt und haben verdient gewonnen, aber J&V haben eigentlich am meisten Gegenwehr gebracht (abgesehen von M&A, die meiner Meinung nach gewonnen hätten aber halt keine RR machen wollten).

  • Das was Brennpunkt abliefert ist einfach nur frech. Mit so einer schlecht gemischten Runde, diesem Video und diesem Text liefern sie eine Finalrunde ab? Es bleibt nichts hängen von der Brennpunkt Runde ausser Mikzn , und der wird nich gewertet. Aber Brennpunkt wird ja noch zum guten gelobt hier. Hätten M&M so eine Runde hingeklatscht wären sie totgehatet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!