VBT Splash! Finale: Brennpunkt vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Akfone mal wieder mit der geilsten Videopräsenz, der hätte für die Vorstellung nen Oscar verdient :D


    Sonst klingt die Bang Bars Gang ganz geil, aber so richtig viel is bei mir jetzt nicht hängen geblieben, vor allem bei Koma und JC kommt da nicht so viel rum.


    Mel&Mooon machen halt das, was sie können. Das ist in keiner Weise herausragend, aber lustig und in Mels Fall dieses Mal erfreulich treffend. Mooon Hook gibt mir nichts, aber Mooons Hook geben mir halt nie was.


    Für mich beide recht ausgeglichen, mal Rückrunden abwarten, aber find das Finale in jedem Fall unterhaltsam.

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    find sowohl die six eastwood- als auch die mooon-hook richtig nervig


    beide runden geben mir nix


    This. BBG zu viele Rapper, größtenteils uninspirierte/wie recyclet wirkende Lines (M&A gefallen mir hier noch am besten). Rappen besser als M&M (das ist nicht schwer), die textlich kreativer sind und sich bei Gelegenheit auch mal wieder 'n paar mal schön selbst auf die Fresse geben. Mels Helium-Pitch-Line gehört hier hervorgehoben, unfassbar. RTL/Comedyraps reinste Form/Schwachstelle: Einfach alles-Lines reihen sich dahinter ein. Könnte mit Strafpunkten halt trotzdem reichen.

  • Zitat

    Original von Hinsichtlich
    Bei"jaspa du kasper" hab ich vor fremdscham meinen pc runtergefahren.


    Ihn dann wieder angeschaltet und einen Flame auf rappers.in geschrieben :pat:

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    This. BBG zu viele Rapper, größtenteils uninspirierte/wie recyclet wirkende Lines (M&A gefallen mir hier noch am besten). Rappen besser als M&M (das ist nicht schwer), die textlich kreativer sind und sich bei Gelegenheit auch mal wieder 'n paar mal schön selbst auf die Fresse geben. Mels Helium-Pitch-Line gehört hier hervorgehoben, unfassbar. RTL/Comedyraps reinste Form/Schwachstelle: Einfach alles-Lines reihen sich dahinter ein. Könnte mit Strafpunkten halt trotzdem reichen.


    Normalerweise feier ich dich ja, aber gegen Mel & Moon hast du einfach so einen Hass :D Bzw. speziell gegen Mel.

  • Ein vollkommen fantasieloses Finale für ein reizloses Turnier, es passt ja schon irgendwie.


    Allein die Tatsache, dass sich inzwischen nach dem Halbfinale einfach irgendwelche Teilnehmer zusammenschließen... was ist das bitte?

  • Ehm mal ne Frage an das Forum, ich hab letztens mal die Regeln zu Gesicht bekommen, das gibts unter andrerem ne Regel bezogen auf Intro Outro und VBT Logo, welche kurz und knapp aussagt -10% wenn kein Into, Outro oder VBT Logo vorhanden ist. Dann gibt wohl noch eine Regel die gegen Gast Parts ist bzw nicht bewertet werden (Ausgangspunkt ist die Quali der jeweiligen Crew.). Gastparts welche -20% Punktabzug geben soll. Würde das für Brennpunkt bzw. BBG -30% Punkte bedeuten ? Kann mir jemand genauere Infos geben?

  • M&M unterhalten hier einfach mehr, und das ist bei diesem tunier für mich persönlich wichtiger.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Das alte Spiel vom direkten Vergleich zweier Hinrunden :rolleyes:
    Wer das Ding hier macht, mag ich noch nicht beurteilen. Die Kritik der Ideenlosigkeit finde ich nur teilweise berechtigt. Beide Teams haben zwei Wochen sich auf ihre Gegner vorzubereiten. Beide scheinen offensichtlich nicht genügend Zeit gehabt zu haben. M&M liefern eine 100x gesehene Mit-Freunden-abhängen-Runde, die Bangers versuchen es visuell anspruchsvoller, aber auch nicht ganz abgerundet. Somit ist für die RR bei beiden Teams alles offen. Die Geschichte des VBTs hat mittlerweile fast alles geboten, es zu wiederholen wäre vllt. auf noch mehr Kritik gestossen. Somit kann ich mit den Videos ehrlich gesagt gut leben. Die Audio von Beiden sind sehr gut, doch wenn man penibel sein möcht, sind sie auch recht lang. Vier Minuten bei M&M ist mir persönlich zu lang, es wirkt nach der Hälfte stark monoton. Die Bangers mit der Anzahl der Rapper wirken passender. Die Styles sind so unterschiedlich, so das man durch den ständigen Wechsel nicht genug Zeit hat, sich auf einen Rapper einzustellen. Da hat M&M mit nur zwei Rappern die Nase vorn. Ich möchte an der Stelle beiden Teams meinen Lob ausdrücken. Freue mich auf die RRs.

  • Zitat

    Original von Phil.
    brennpunkt und anhang ist einfach nicht das wahre. Hab da viel mehr erwartet und kriege sowas. Danke für nichts. Und obwohl ich mel und moon extrem zum kotzen finde und auch gesagt habe dass das vbt für mich tot ist wenn die weiter kommen, verkackt noch eins die sind hier sogar echt gut.


    Ist doch super, ein Hater weniger. M&M machen das VBT tatsächlich besser.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Wie kann BP/BBG ganz im Ernst im Finale das schlechteste und ausgelutschteste Video bringen?
    Sonst sehe ich M&M auch leicht vorne, obwohl ihr Beat kacke ist.

    Waslos ich bin Insight Job Member [URL='https://www.youtube.com/InsightJob']Insight Job auf YouTube[/URL] | [URL='https://facebook.com/InsightJobGang']Insight Job auf Facebook[/URL] | [URL='https://facebook.com/real2feels']2feels auf Facebook[/URL]
  • BBG:
    Hook n Kracher.
    Koma mit Pimmel- und Gamerlines, wie eh und je, die Kinderbettline eine grandiose Misxhung aus Selfdiss und absolutem No Go.
    Jaspa textlich bemüht, raptechnisch einfach nicht auf Niveau.
    JC ist ein krasser Rapper, aber whuat? Allein die böse Betonung von Hänschen Klein widerspricht jeder Ästhetik. Entweder böse, oder Hänschen Klein Line.
    MCD ist die unmittelbare Flowkanone, packt aber im ganzen Turnier nicht so richtig aus. Vermisse so Parts wie seine letzte VBT-Runde 2013.
    Akfone Topniveau, Mikzn bester und vielseitigster Rapper im Turnier, da kann es keine zwei Meinungen geben. (;


    Video.. moa, falsches Paket angekommen?
    Ich hätte es cooler gefunden (wenn schon auf Gangster), die alten Images zu verbinden: Berliner Gassengangster und Münchner Mafiosi im Tagteam, waslos.


    M&M:
    Splashlaune im Video sicherlich angebracht, passt gut zum Beat. Mel wie gewohnt mit miesen Spitzen im Text und ausgefeilter Technik, Mooon bringt die - mit Verlaub - Bauernversion dessen: alles ein bisschen simpler als Mel. Dass sie Mikzn und Akfone nicht erwähnen, kann ich verstehen, weil sie so ihren beiden besten Gegnern aus dem Weg gehen. Deshalb finde ich es auch halbcool.



    Mein Fazit: Brennpunkt macht es MundM leichter, die Runde zu kontern, weshalb die MundM-HR besser gelungen scheint.


    Akfone und Mikzn droht das gleiche Schicksal wie Johnny und Rickbo.

  • Zitat

    Original von Levit
    Ein vollkommen fantasieloses Finale für ein reizloses Turnier, es passt ja schon irgendwie.


    Allein die Tatsache, dass sich inzwischen nach dem Halbfinale einfach irgendwelche Teilnehmer zusammenschließen... was ist das bitte?


    This.

    Sündige vor Gott, breche das Inzest-Tabu
    denn HipHop macht uns zu Brüdern - und ich ficke deine Crew"

  • Zitat

    Original von mrcoda
    Dass sie Mikzn und Akfone nicht erwähnen, kann ich verstehen, weil sie so ihren beiden besten Gegnern aus dem Weg gehen. Deshalb finde ich es auch halbcool.


    Das würde ich eher mal darauf schieben, dass der offizielle Gegner immer noch Brennpunkt ist, und nicht BBG. Ein paar Lines gegen M&A wären zwar ganz nett, aber ich kann auch verstehen, dass man lieber komplett auf den eigentlichen Gegner eingeht, anstatt Punches an Gastparts zu verschwenden.

  • Kann schon verstehen dass die ganzen Crews zuvor gegen Mel und MoooN geflogen sind, bei so profillosen Langweilern hätt ich auch keine Lust ne gute Runde zu schreiben und mir Mühe zu geben.


    "Gute Battlerunde" hin oder her, wenn die Delivery nicht stimmt ists vergeblich und das beweist vorallem Mel Runde für Runde. Einen besseren Text haben, rein inhaltlich, sollte bei so hölzernen Charisma und mangelnder Symapthie nicht ausreichend sein (vorallem weils textlich selten mal überragend ist lol). Und MoooN lässt sich voll von anstecken. Leider hats wieder fürs Finale gelangt. Werd ich nie verstehen können

  • Für mich spiegelt das Finale die Hinrunde des HF wider.


    Nach der Überrunde im Achtelfinale ist mir bei BP ab dem Viertelfinale kaum was hängen geblieben. Flow und soundtechnisch sehr stark.


    Die Gegner besonders soundtechnisch unterlegen aber knackiger und punchiger. Für ein Battle würde ich das leicht höher priorisieren. Dafür sehe ich nach der HR BP leicht hinten.


    Die Koma-Jeck Line war nutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!