Europa&Kommunalwahlen

  • Zitat

    Original von djxcz
    Hab ehrlich gesagt gar keinen Bock den Artikel Stück für Stück zu zerpflücken, aber er ist halt einfach absolut einseitig verfasst und zeigt, dass der Verfasser entweder null Ahnung hat, oder, was wahrscheinlicher ist, diesen Text ganz bewusst so verfasst hat. Nicht umsonst sind Strafverfahren gegen Personen beider Seiten eingeleitet worden.


    wasn da so falsch dran? da ich aus dortmund komme, kann ich bestätigen, dass vor allem das verhalten der polizei hier schon immer problematisch war und auch weiter sein wird.
    übrigens habe ich gestern auch mit zwei bekannten gesprochen (beide mitglied der fdp), die gestern bei der wahlparty im rathaus anwesend waren und beide konnten mir die in dem artikel geschilderten ereignisse weitestgehend bestätigen. einer der beiden wurde übrigens von den nazis mit pfefferspray verletzt.


    an bildmaterial habe ich bisher nur das hier gefunden:


    [YOUTUBE]u2B6n7nD1PA[/YOUTUBE]
    (u.a. weiterverlinkt von ZEIT ONLINE)


    [YOUTUBE]AE3u-nCLyMw[/YOUTUBE]


    mal gucken, obs da noch was gibt

  • Hier eines der wenigen Videos dazu, die nicht willkürlich zusammengeschnitten sind, sondern auch mal ein paar längere Sequenzen zeigen:


    http://www.do1.tv/2014/05/26/n…urmen-dortmunder-rathaus/


    So. Und noch mal zu dem von dir verlinkten Text. Der Verfasser spricht davon, dass "Opfer kriminalisiert" werden. Wenn es also nach ihm ginge: KV-Delikte seitens der Rechten mit aller Härte verfolgen, aber ja keine Ermittlungsverfahren gegen die Gegner einleiten, die ebenfalls Scheiße gebaut haben? Das ist einfach diese typische Doppelmoral, wie sie nur allzu oft im Konflikt links-rechts zu beobachten ist (hatten wir ja schon im anderen Thread). Wenn der Verfasser hier also von "Opfer kriminalisieren" spricht, dann bleibe ich mal im kriminologischen Jargon behaupte mal ganz feist, dass er gleichermaßen Täter viktimisiert.


    Und vielleicht solltest du dir auch mal den Pressebericht der Dortmunder Polizei zu Gemüte ziehen:


    http://www.presseportal.de/pol…ng-der-ablaeufe-durch-die


    So viel zu der angeblich schlechten Vorbereitung, zu dem "viel zu spät kommen" und dem nicht Einhalten von zuvor getätigten Absprachen. Zu den Zeiten (Eingang Notruf, Eintreffen vor Ort) usw: Das wird alles automatisch auf den Einsatzleitstellen, egal ob Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr, protokolliert und ist gerichtsfest. Und so lange der Herr Wahlleiter, mit dem zuvor die Absprachen getroffen wurden, nicht was gegenteiliges zur Darstellung der Polizei Dortmund behauptet, sehe ich auch keinen Anlass an ihr zu zweifeln.


    Letztlich sucht man immer einen Schuldigen. Was wäre denn gewesen, hätte man Herrn Borchardt als nun mal (traurigerweise) gewählten Stadtrat der Wahlparty in einem öffentlichen Gebäude beiwohnen lassen, so wie es allen anderen auch gestattet ist? Man kann nicht irgendwelche Leute durch Blockade ausschließen, nur weil man "kein Bock" auf sie hat. In einer Demokratie muss man so was hinnehmen, auch wenn es manchmal schwer fällt.


    Man sollte einfach versuchen, so weit wie es geht, einen objektiven Blick auf gewisse Dinge zu wahren. Unreflektierte Schlagzeilen die von einem "Sturm" oder gar "Überfall" sprechen, sind dabei nicht förderlich. Diese einseitige Herangehensweise spielt den Neonazis in Dortmund nur zusätzlich in die Karten und wird ihnen noch mehr Verwirrte zutreiben.

  • Zitat

    Original von Streifii
    http://www.radiobremen.de/nord…rteien-europawahl100.html


    bisher bester Artikel über die Wahlen :thumbup:


    In dem Kommentar wird ungefähr 100 mal erwähnt, dass wir in einer Demokratie leben und wir sie ernst nehmen müssen. Die PARTEI ist aber nicht nur zum Spaß da sonder will auch auf Politikverdrossenheit hinweisen. Wie sollte man den Parteien besser klar machen, dass sie nicht das machen wofür sie gewählt wurden?


    "2. Die Partei beleidigt sämtliche Politiker. Jeder einzelne Abgeordnete im Europa-Parlament macht sich für etwas stark. Für eine Sache, für das Problem einer Minderheit oder für die Belange der Bürger in seinem Wahlkreis. Ganz wenigen unterstelle ich, dass sie dort nur des Geldes wegen sitzen."


    Wenn ich mir die Vetternwirtschaft von Cdu, Fdp und Spd anschaue glaube ich nicht mehr an wirklich viele Idealisten in diesen Parteien.


  • Du kämpfst hier auf verlorenem Posten, das ist dir schon bewusst? Ich habs hier im Thread beim lesen auch aufgegeben. Nicht jede Diskussion endet mit Erkenntnisgewinn amigo.


    Prinzipiell ist es doch viel wichtiger, dass die Userschafft sich sozial und gerecht gegenüber Ihrem sozialen Umfeld verhält, dann ist doch schonmal n rießen Schritt getan. Kommt die politische Reflektion halt irgendwann nach :p

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • war die ironie noch nicht deutlich genug oder missverstehe ich deinen post und du beschwerst dich über den artikel und nicht über mich?

  • Zitat

    Original von Usbekische Miliz
    Lass mal Europa bombadieren


    was bist du denn für ein nazi?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • "2. Die Partei beleidigt sämtliche Politiker."


    Eher die Wähler und das berechtigterweise.


    Davon abgesehen ist für mich jede Partei die das Freihandelsabkommen nicht rigoros ablehnt ziemlich unten durch. Schade besonders bei der SPD imo

  • sollte man alle nach usbekistan abschieben

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • heute waren in dortmund und düsseldorf (und auch in anderen städten) oberbürgermeister-stichwahlen.


    in dortmund hat sich ullrich sierau (spd) mit 51,6% der stimmen gegen annette littmann (cdu) mit 48,4% durchgesetzt. die wahlbeteiligung lag bei 30,9%;
    in düsseldorf gewann thomas geisel (spd) mit 59,2% gegen den bisherigen oberbürgermeister dirk elbers (cdu; das war übrigens der, der mal meinte, dass er im ruhrgebiet "nicht mal tot vom zaun hängen" wolle), der nur 40,8% der wählerstimmen auf sich vereinigen konnte.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…dirk-elbers-aid-1.4312464
    http://www.dortmund.de/de/lebe…/nachricht.jsp?nid=304000
    http://www.derwesten.de/region…das-revier-id9299795.html


    wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ergebnis in düsseldorf schon eine ziemliche überraschung; in dortmund war es relativ klar, dass sierau gewinnen würde, zumal die spd hier schon immer die stärkste kraft war.


    es gab auch noch ob-wahlen in weiteren städten, wenn da irgendwas wichtiges passiert ist, bitte posten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!