Europa&Kommunalwahlen

  • Zitat

    Original von Retard
    Dass Jelena ihr Bett verlassen hat um zu wählen entkräftet jegliche Ausreden von Nichtwählern.


    dank der briefwahl musste ich das bett nichtmal verlassen :cool:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Stimmt Freiheit bedeutet in Fabriken für n paar Cent pro Stunde zu arbeiten und wenn man das Bedürfnis nach einer Pause verspürt gleich für immer zu Hause bleiben zu dürfen. Aber die bösen Linken wollen uns immer weiter unsere Freiheit nehmen...scheiß Kommunisten

  • Zitat

    Original von husen3
    und du ein mädchen



    die piraten sind für ein bedingungsloses grundeinkommen, das ist in etwa genau das gegenteil zu freiheit


    das seh ich nicht so
    ohne existenzgrundlage gibts keine freiheit


    ob bg gut oder schlecht ist, ist hier jetzt aber nich thema. mich würde viel mehr interessieren in wie weit die afd für dich bürgerrecht und freiheit repräsentiert

  • Zitat

    Original von Retard
    Dass Jelena ihr Bett verlassen hat um zu wählen entkräftet jegliche Ausreden von Nichtwählern.


    Isso!
    Können uns glücklich schätzen, wählen zu dürfen & dann nimmt nicht mal die Hälfte der Bevölkerung dieses Recht wahr. =/


    & Props an dich, husen. Richtig supi & so.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Stimmt Freiheit bedeutet in Fabriken für n paar Cent pro Stunde zu arbeiten und wenn man das Bedürfnis nach einer Pause verspürt gleich für immer zu Hause bleiben zu dürfen. Aber die bösen Linken wollen uns immer weiter unsere Freiheit nehmen...scheiß Kommunisten


    wenn du für ein paar cent die stunde arbeitest, solltest du den arbeitgeber wechseln. in einem vollständig libertären system herrscht in der regel arbeitsplatz überschuss, ausser bei einer extremen rohstoffkrise.


    ausserdem gibt freiheit dem menschen die wahl sein gehirn einzuschalten und von ausbeuterischen konzernen keine produkte zu kaufen, womit sich das problem von ganz alleine erledigen sollte.

  • Schon mal was von Industrialisierung gehört? Es ist eh schon pervers wie das Geld in Deutschland verteilt ist und du willst also wirklich den reinen Kapitalismus? Dann besitzen bald 1% der Bevölkerung 99% des Vermögens.

  • Zitat

    Original von husen3
    ausserdem gibt freiheit dem menschen die wahl sein gehirn einzuschalten und von ausbeuterischen konzernen keine produkte zu kaufen, womit sich das problem von ganz alleine erledigen sollte.


    glaubst du das wirklich?
    und wenn ja, glaubst du das wirklich?


    weder kapitalismus, noch der mensch funktionieren so


    e: "wählen" bedeutet zwischen zwei dingen frei entscheiden können. wir können aber nicht frei entscheiden. ganz einfaches beispiel: nicht alle menschen die von korrekten konzernen kaufen wollen, haben auch das geld dafür.
    e2: weil kapitalismus

  • Das die ganzen rechteren Parteien so einen Zuwachs kriegen das sogar die NPD einen Sitzt kriegt würde ich allerdings tatsächlich darauf schieben wie in Deutschland Gutmenschenpolitik zelebriert wird. Die CDU ist halt so weit in die Mitte gerückt, das sich die konservativeren Wähler da nicht mehr vertreten fühlen. Das Spektrum ist komplett im Arsch zur Zeit, und dann hat man so einen Käse.

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Das die ganzen rechteren Parteien so einen Zuwachs kriegen das sogar die NPD einen Sitzt kriegt würde ich allerdings tatsächlich darauf schieben wie in Deutschland Gutmenschenpolitik zelebriert wird. Die CDU ist halt so weit in die Mitte gerückt, das sich die konservativeren Wähler da nicht mehr vertreten fühlen. Das Spektrum ist komplett im Arsch zur Zeit, und dann hat man so einen Käse.


    Dass Rechts generell so viel Zuspruch bekommt bei dieser Wahl war zu erwarten, besonders in Ländern wie Frankreich und UK, von denen Letzteres generell wenig mit der EU am Hut haben will, während Ersteres schon immer so unabhängig wie möglich sein wollte, Stolz diesdas. Da hat die FN schon jahrelang immer mehr Zuspruch gefunden, besonders in der Eurokrise, in der sich Frankreich ja mehr oder weniger Deutschland unterordnen musste.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Schon mal was von Industrialisierung gehört? Es ist eh schon pervers wie das Geld in Deutschland verteilt ist und du willst also wirklich den reinen Kapitalismus? Dann besitzen bald 1% der Bevölkerung 99% des Vermögens.


    natürlich hab ich schon mal was von der industrialisierung gehört. sie ist das beste was uns passieren konnte. allein seit den 1950 ist die produktivität in diesem land bei einem durchschnittlichen zuwachs von 1,03% pro jahr um das 6 fache gestiegen


    ich würde vorallem dingen erstmal die passive besteuerung der inflation abschaffen. seit 1950 ist der wert der dm/des euro um 90% gesunken. das heißt eine mark von 1950 ist heute noch 5 cent wert. allein seit einführung des euros ist die geldmenge um das doppelte angestiegen, was bedeutet, dass der wert der währung sich schlicht und ergreifend halbiert hat. das ist der grund warum deine oma sagt, für eine mark konnte man früher den ganzen kaufmannsladen kaufen.


    natürlich sind unsere löhne gestiegen, das kommt durch den technologischen und logistischen fortschritt. die wirtschaft kann es sich leisten höhere löhne zu zahlen, weil wir mehr produzieren. nur leider ist das geld nichts mehr wert. das geld entwertet sich in höherem maße als die wirtschaft ihre produktion steigern kann.


    profitieren tut davon nicht die realwirtschaft, die leidet darunter. profitieren tut davon nur der, der die kontrolle über währung und kredite hat. denn der kann die ganzen realwerte einstreichen. er verleiht geld dass er einfach in einem buchsatz erschafft, kriegt es verzinst zurück und kann damit reale werte kaufen. oder sie verleihen sich einfach untereiander geld was sie in buchsätzen erschaffen, erstehen reale werte, erwirschaften damit mehr reale werte. mit kapital noch reicher zu werden ist sehr leicht. kauf einen realwert bei dem keine produktionssteigerung vorliegt. warte bis sich die geldmenge verdoppelt. verkauf diesen realwert für die doppelte menge. kauf realwerte die durch produktionssteigerung günstiger geworden sind und bei denen eine stagnation ansteht oder die du direkt reinvestierten oder konsumieren kannst. spekulieren mit inflation einfach gemacht. und die möglichkeiten sind zahlreich.


    in einem wahrhaft libertären system könnte jeder mensch sein zahlungsmittel frei wählen. was zur folge hätte dass uninflationäre währung sich als zahlungsmittel durchsetzen würde. und damit würdest du verdienen was deine arbeit wirklich wert ist im freien wettbewerb. ausgehend von einer 90% entwertung der währung seit der einführung unseres papiergeldes kannst du davon ausgehen dass eine arbeitsstelle die heute 1000 euro wert ist locker 10.000 euro wert wäre im monat. (sprich du könntest von deinem lohn das 10fache kaufen)


    und wenn dir einer nicht zahlt was du wert bist, kannst du den arbeitgeber wechseln. wie ich bereits vorher schrieb gibt es in einer wirklich freien marktwirtschaft einen arbeitgeber wettbewerb. ausser eben bei extremem rohstoffkrisen.


    dass in libertär eingestellten ländern arbeitskräfte mangel herrscht kannst du an volkswirtschaften überprüfen die so einen kurs fahren. dort gibt es defacto keine arbeitslosigkeit aufgrund von arbeitsplatzmangel.


    die, die das jetzige system stützen, sind die die uns davon abhalten von unserem technologischen fortschritt zu profitieren, ob sie es wissen oder nicht. und übersteuerung, kontrolle und planwirtschaft führt immer zu armut, kannst du an zahlreichen beispielen überprüfen, ddr, kuba oder welchem sozialistische system auch immer. du kannst es aber auch einfach an der umverteilung von unten nach oben in den letzten 15 jahren der brd sehen.


    Zitat

    glaubst du das wirklich? und wenn ja, glaubst du das wirklich? weder kapitalismus, noch der mensch funktionieren so e: "wählen" bedeutet zwischen zwei dingen frei entscheiden können. wir können aber nicht frei entscheiden. ganz einfaches beispiel: nicht alle menschen die von korrekten konzernen kaufen wollen, haben auch das geld dafür. e2: weil kapitalismus


    nur weil du es gewohnt bist gebabysitted zu werden, heißt dass nicht das der mensch per se so funktioniert. lern verantwortung zu übernehmen für dich selber, dann funktioniert es auch. in einem freien wettbewerb wird sich gerne jemand finden der deine wahre für einen fairen preis zu fairen bedingungen produziert. wenn der mensch sich entschließt dass produkt von einem monopolisten zu kaufen unter dem ein großteil der bevölkerung leidet, dann muss er halt durch einen schmerzhaften lernprozess gehen. und aufgeklärte menschen müssen sich drann setzen für menschen ein bewusstsein für ihre eigene macht als verbraucher und oder die missstände dieses monopolisten zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Retard


    Dass Rechts generell so viel Zuspruch bekommt bei dieser Wahl war zu erwarten, besonders in Ländern wie Frankreich und UK, von denen Letzteres generell wenig mit der EU am Hut haben will, während Ersteres schon immer so unabhängig wie möglich sein wollte, Stolz diesdas. Da hat die FN schon jahrelang immer mehr Zuspruch gefunden, besonders in der Eurokrise, in der sich Frankreich ja mehr oder weniger Deutschland unterordnen musste.


    Klar, das ja eh. Die haben ja n komplett anderes Nationalbewusstsein. Ich meinte allerdings eher die Situation in Deutschland. Ich mein, von der AfD darf man halten was man will. Ich selber finde sie ist halt ein logischer Gegenpol zur Linken, die sich ja mittlerweise fest etabliert hat.
    Aber dieser eine Sitz den die NPD kriegt ist im Rahmen der Deutschen Geschichte, speziell bei einer Europawahl, echt ein Armutszeugnis. Wir müssten das doch besser wissen, denke ich mir da. Ich schäme mich fast.
    Und ich glaube halt das liegt an den Einzelfällen die in Deutschland immer wieder durchblitzen. Wir haben das ja mittlerweile alle paar Monate. Frustrierte Migrantenkids schlagen in der U-Bahn Leute tot, die Deutsche Rechtssprechung greift nicht rigoros genug durch und die etablierten Parteien ignorieren sowas und diskutieren lieber darüber ob man in der Straßenverkehrsordnung 'Verkehrsteilnhehmer' oder 'VerkehrsteilnehmerInnen' schreibt. Das meine ich mit Gutmenschenpolitik. Es wird viel lieber über Sachen gesprochen die viel Anklang finden.
    Das ist jetzt natürlich überspitzt, aber ich hoffe man checkt was ich meine.


    Und in so ne Kerbe kann dann halt ein Saftladen wie die NPD wunderbar einzelne Leute abgreifen die als Erklärung gerne "Die Ausländer sind Schuld" haben wollen anstatt anständig über Lösungen zu diskutieren.


  • Ich wollte erst husen für den Unfug dissen aber inzwischen tut mir der/die Gute immer mehr leid. Du denkst das wirklich, oder? Du ignorierst den soziologischen Aspekt komplett. Ich werde hier allerdings nicht die altbekannte Debatte gegenüber Liberalisten eröffnen. Die kannste dir selbst überall im Internet angucken is letztenendes ne wertideologische Frage
    Da du wahrscheinlich destruktiv aud meinen Post reagieren wirst ein gepflegtes: schönen Abend dir noch

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • ich werd garnicht auf deinen post reagieren, da er keinerlei inhalt bietet.


    du kannst ja gerne deine soziologischen aspekte ausführen. ich frag mich aber was soziologische aspekte mit inflationärer währung zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!