Europa&Kommunalwahlen

  • Zitat

    Original von djxcz


    zumindest auf kommunaler ebene prächtig... zur eu wahl gibts noch keine zahlen aus uk


    Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, hatte die UKIP glaube ich 24 Sitze.

  • Die AfD ist für mich die rechte Version der Piraten. Rein von der planlosen Außendarstellung. Einfach konservative, nationale Werte predigen, merken, dass sie für rechts gehalten werden, eine Kampagne mit Migranten starten, weiter konservative, nationale Werte predigen.


    Aber ihre Propaganda scheint ja genug Pfeiffen zu beeindrucken.
    =/

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    ich hoffe doch trotzdem, dass gewisse parteien mehr stimmen bekommen und gewisse andere parteien weniger?


    Warum wählst du die dann nicht einfach? Ist doch unlogisch

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Die AfD ist für mich die rechte Version der Piraten. Rein von der planlosen Außendarstellung. Einfach konservative, nationale Werte predigen, merken, dass sie für rechts gehalten werden, eine Kampagne mit Migranten starten, weiter konservative, nationale Werte predigen.


    Aber ihre Propaganda scheint ja genug Pfeiffen zu beeindrucken.
    =/


    Die Afd predigt Werte? Lol...


    Wenn man der Afd etwas vorwerfen kann, dann eben gerade dass sie keinen Wertegrundsatz haben, sondern zu pragmatisch vorgehen und komplexe Zusammenhänge auf Statistiken und Zahlen versuchen zu reduzieren.

  • fdp 3% wie schön
    das afd und die anderen rechten parteien in den anderen ländernso viel haben ist natürlich scheiße

  • In Dortmund scheinen sich merkwürdige Szenen abzuspielen. Der scheinbar rechtmäßig gewählte Stadtrat Siegfried "SS Siggi" Borchardt, bekennender Neonazi, wollte wohl an der Wahlparty im Dortmunder Rathaus teilnehmen.


    Ca. 100 Gegner (Kommunalpolitiker, Linke, Grüne, usw.) stellten sich ihm und seinen Anhängern in den Weg und verhinderten, dass er ins Rathaus kam. Dann kam es wohl zu gewalttätigen Auseinandersetzungen beider Seiten...


    Die normale Presse titelt "Neonazis wollen gewaltsam Rathaus stürmen" usw.


    Was soll man davon halten?


    Hier ein wahrscheinlich halbwegs neutraler Bericht:


    http://www1.wdr.de/themen/poli…le-kommunalwahlen100.html


    Hier die Darstellung der Nazis:


    https://www.facebook.com/dortm…hte/posts/653896651345405


    Hier die Darstellung einer eher linken Seite:


    http://www.ruhrbarone.de/dortm…lsozialismus-im-rat/79703

  • Finde es nicht gut, dass das Pack gewählt wird, aber wer gewählt wird, darf auch an solcherlei Veranstaltungen teilnehmen. Man kann sich auch anders gegen diese Menschen stark machen.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Die AfD ist für mich die rechte Version der Piraten. Rein von der planlosen Außendarstellung. Einfach konservative, nationale Werte predigen, merken, dass sie für rechts gehalten werden, eine Kampagne mit Migranten starten, weiter konservative, nationale Werte predigen.


    Aber ihre Propaganda scheint ja genug Pfeiffen zu beeindrucken.
    =/


    rechts pack das dafür sorgen will dass du von deinem geld und deinen steuern was hast. sollte man aus dem land jagen, wozu braucht man schon opposition zu unserer 60 jahre alten einheitspartei cdu/spd. und sowieso euro kritische immigranten vorstellen ist voll die propaganda.


    was ich beeindruckend finde ist dass der pöbel von der straße heute eher schnallt wer für seine rechte einsteht als der durchschnitts abiturient/student.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Ich mach mal weiter mit "witzig":


    Wahlbeteiligung in


    Portugal: ~ 12%
    Slowakei: ~ 13%
    Spanien: ~ 24%



    das gehört eher zur kategorie "traurig".

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Kenn genug Leute die behaupten, dass die CDU sehr links ist oder gar kommunistisch^^. Aber ja die CDU ist rechts, aber dann doch nicht rechtsextrem.


    aber die afd ist rechtsextrem, man sieht sie ständig mit dem knüppel türken und juden jagen

  • Zitat

    Original von husen3
    was ich beeindruckend finde ist dass der pöbel von der straße heute eher schnallt wer für seine rechte einsteht als der durchschnitts abiturient/student.


    Aus Protest und nicht aus inhaltlicher Übereinstimmung eine Partei zu wählen hat total was mit "schnallen wer für seine rechte einsteht" zutun, da gebe ich dir Recht. Aber wait, sie bezeichnen sich ja neuerdings als Volkspartei. :chu:

  • Zitat

    Original von Cameoo
    gießen einfach ne wahlbeteiligung von 41%
    hier leben 30000 studenten bei 80000 einwohnern


    schwör, studenten sind doch alle behindert


    Und glaub mir, die ganzen ü40er, die seit Jahrtzehnten CDU oder SPD wählen, gehen auch wählen. I guarantee it.

  • Zitat

    Original von Falk


    Aus Protest und nicht aus inhaltlicher Übereinstimmung eine Partei zu wählen hat total was mit "schnallen wer für seine rechte einsteht" zutun, da gebe ich dir Recht. Aber wait, sie bezeichnen sich ja neuerdings als Volkspartei. :chu:


    protest muss ja auch einen grund haben, einstein


    auch gut, dass du genau weißt welche beweggründe die wähler der afd haben. eurokritik kanns ja nicht sein, gibts ja seit der einführung nicht genug ungehörte.


    von daher, schön dass wir einer meinung sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!