Suche Beat-Subgenre

  • Servus,


    kann sein, dass ich hier ne total banale Frage stelle, aber ihr würdet mir echt ziemlich helfen, wenn ihr mir den Namen für unten aufgeführtes Beat Genre sagen könntet.
    Oder die Werkzeuge/Sounds/Instrumente die ein Producer nutzt, damit sein Beat so klingt. Bin total unbewandert auf dem Gebiet, daher entschuldigt, dass ich nicht mit Fachbegriffen konkret ausdrücken kann, was ich meine.


    [YOUTUBE]LIvSWotpmw4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]aLWUi_b59uI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]_v_xjcUS-yo[/YOUTUBE]




    Maulwurf macht ja öfter was auf die Sachen von Morten, die ziemlich genau das sind, was ich meine. Aber dieses Soundbild kommt ja auch in Beats vor, die nicht umbedingt aus dem Trap-Bereich kommen, z.B bei Materia. Daher dachte ich es handelt sich um ein Subgenre oder sowas.


    Am besten wäre, wenn ihr mir noch 2,3 Producer an die Hand geben könntet, die sowas machen.


    Danke :chu:

  • Der Stil vom Capo-Beat kommt hauptsächlich durch den Lowpass-Filter und dadurch, dass keine Akkorde verwendet werden, sondern Kontrapunkt (bzw. zwei simple Melodie-Linien gegeneinander in dem Fall), ausser wenn das Piano und das Arpeggio kommen, die die Melodien harmonisieren. Dazu sind die Melodie-Linien sehr lang gezogen und haben keine großen Intervall-Sprünge oder komplizierte Rhythmen.


    Beim zweiten Beat auch. Zwei Melodie-Linien (Bass und Lead) gegeneinander und wieder viel mit Lowpass-Filter, dazu eben Trap Drums, die du in fast jedem aktuellen Drumkit bekommst.


    Der erste hat 'ne simple Akkordfolge auch wieder dumpfe Drum Sounds, hat n bisschen was von Lo-Fi.


    Wirklich hauptsächlich verfolgt diesen Stil niemand zur Zeit, aber gehört halt zum Repertoir. Johnny Juliano, SuperstarO oder Cardo zum Beispiel (gibt ja noch etliche andere) müssten auch solche Beats im Katalog haben.

  • is doch alles so voll normaler electro kram. saw wave lowpass von stark gecutted bis wenig gecuted modeliert, also einfach n pad. das zweite ist martin garrix & jay hardway - wizard und dem nach ins genre house ein zu ordnen also auch ganz normaler electro. und das 3te von den arps und kram her liquid mäßig. wo wie liquid d&b, liquid... gibt da ja alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!