Track: Spec-C - Born with the Boom Bap

  • Beat: also deine Beatwahl ist überragend !!! Fuck ... ich glaube ich sollte dich die beats für mich picken lassen...
    Stimme: wieder zu leise abgemischt. Stimme hat hier bisschen mehr Druck, aber bei weitem noch zu wenig. Beat dominiert dich wieder.
    Flow: ist wesentlich besser - trotzdem kommst du hier und da ins stocken 1:16 / 1:43 / 2:12 / 2:15 bspw. Du hast allgemein keinerlei Flowvariationen das in kombination mit deiner untergehenden stimme macht das ganze so monoton dass man der sache inhaltlich nicht wirklich folgt (was hier besser ist als bei dem anderen). Trotzdem veränderungen im Flow und in der Stimmlage sorgen dafür dass der Hörer wieder aufmerksam wird, wenn dir deine Texte und Aussagen wichtig sind, wirst du also versuchen den Hörer regelmäßig wachzurütteln. Die drei Formen der Flowvariationen sind Pausen setzten / Geschwindigkeitsvariationen / und das Verändern der Betonung (Versmaß)
    Texttechnik: Reime sind stark unterdurchschnittlich. Wieder auch sehr wenig Bilder.
    Inhaltlich: konnte ich dir hier auch etwas besser folgen, allerdings habe ich stark zu bemängeln, dass sehr sehr wenig wirkliche aussagen in den zeilen sind. Es klingt oft eher so dahergeredet - typisches Phrasendreschen. Problem ist nicht dass was du sagst, sondern eher das wie du es sagst.

  • Zitat

    Original von heuchlinger
    Beat: also deine Beatwahl ist überragend !!! Fuck ... ich glaube ich sollte dich die beats für mich picken lassen...
    Stimme: wieder zu leise abgemischt. Stimme hat hier bisschen mehr Druck, aber bei weitem noch zu wenig. Beat dominiert dich wieder.
    Flow: ist wesentlich besser - trotzdem kommst du hier und da ins stocken 1:16 / 1:43 / 2:12 / 2:15 bspw. Du hast allgemein keinerlei Flowvariationen das in kombination mit deiner untergehenden stimme macht das ganze so monoton dass man der sache inhaltlich nicht wirklich folgt (was hier besser ist als bei dem anderen). Trotzdem veränderungen im Flow und in der Stimmlage sorgen dafür dass der Hörer wieder aufmerksam wird, wenn dir deine Texte und Aussagen wichtig sind, wirst du also versuchen den Hörer regelmäßig wachzurütteln. Die drei Formen der Flowvariationen sind Pausen setzten / Geschwindigkeitsvariationen / und das Verändern der Betonung (Versmaß)
    Texttechnik: Reime sind stark unterdurchschnittlich. Wieder auch sehr wenig Bilder.
    Inhaltlich: konnte ich dir hier auch etwas besser folgen, allerdings habe ich stark zu bemängeln, dass sehr sehr wenig wirkliche aussagen in den zeilen sind. Es klingt oft eher so dahergeredet - typisches Phrasendreschen. Problem ist nicht dass was du sagst, sondern eher das wie du es sagst.


    danke für das ausführliche feedback!
    wär cool wenn du mir noch schreiben könntest was du gevotet hast ;)


    e: jo hab gerade die nachricht wegen gegenvote gesehen. was hättest du denn gevotet?

  • 9,2

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Der Track ist so nice!
    Also gefällt mir hart der Beat wiedermal echt geil, Stimmeneinsatz echt nice und ich weiß nicht wieso aber in diesem Track versteh ich dich besser als in dem anderen. Versuch das so zu halten das gefällt mir echt gut!! Deine Stimme passt echt gut auf den Beat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!