IBT - Gruppe 8: Fler

  • So hab die nächsten Tage viel Unistress, deshalb jetzt schonmal hier. Hab mich hier an den Paar Tracks von "Hinter Blauen Augen" orientiert, die ich gehört habe. Konnte mir leider nicht so viel anhören, weils mir gar nicht gefällt. Wie auch immer:


    Du sagst du fährst die gehobene Autoklasse
    Das was du gehoben nennst ist für mich nur eins: #Kaffeekasse
    Du fährst mit mickrigen Opel vor, Plastikfelgen am Rad
    Ich bin Großkunde im Rolexstore, # Mengenrabatt
    Ich komme im Bentley mit 10 Mädels auf dem Rücksitz
    Habe dafür hart gearbeitet, doch ich bin jetzt glücklich
    Das ist Maskulin, zahl den Lamborghini in bar
    Bin kein Clown wie du, Junge ich bin ein Star!

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Als alter Fler hörer muss ich sagen,dass Fler außer den Opel vor Rolexstore Reim so nicht rappen würde :(


    Er lässt immer wieder Präpositionen und Verben weg er würde z.B
    Eher rappen "Komm im Bentley, 10 Frauen-Rücksitz"
    "Flizzy hat hart dafür geschuftet doch ist jetzt-glücklich"


    Trotzdem Respekt für den Erfolg *FlerVoice*

  • Ja wie gesagt, habe noch nie Fler gehört und eben auch nur so 3-4 Tracks. Kann ihn mir einfach nicht lange anhören. Hab halt versucht das Beste draus zu machen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • [Mach was du willst, aber nicht vor Südberlin Maskulin
    Mach was du willst, aber nicht vor Südberlin Maskulin]


    #Südberlin Maskulin. Der deutsche am Mic.
    Trag ich Psalm 23, hört man Bräute, die schrein.
    Es ist die neue deutsche Welle. Ich bin immer noch Maskulin,
    V.I.P - Mein Lifestyle ist krasser als der von Charlie Sheen.
    Rapper sind schwul und rappen über ihre harte Zeit.
    Frank White fickt euch alle mit seinen schwarzen Nikes.
    Fler verbreitet stets die beste Mode #AudioAnabolika
    Du dagegen kriegst nur Kugeln ab #Bowlingbahn


    e/ uffd dinger da entfernt

  • Wäre besser, wenn du rennst, in den Straßen von Berlin,
    hier gibt nur einer den Ton an - M.A.S.kulin.
    und mir ist egal, was ein Hipster wie du redet,
    während Hater labern, sitz ich lachend im Mercedes.
    Wem willst du was erzählen? Ja, ich bin Deutscher,
    doch wer kennt denn dein Kuhkaff? F.L.E.R. - Kreuzberg!
    Ihr wollt rappen doch seid schwul - *ha* Hitzlsperger
    und eure Fans sind nicht mal 12 - Kindergärtner.

  • SinisterSundown hier am stärksten für mich, trifft Fler schon weitestgehend soweit ich das beurteilen kann. Einstieg ziemlich kool, letzten beiden triffts auch gut. Sonst stabile Nummer.
    Dieser Kanacke für Fler auch ordentlich, NDW und schwarze Nikes nett, nur die ersten beiden würde Frank white mmn nicht so bringen, klar lässt er gerne die Kartoffel raushängen aber das ist büschn obv.
    Nic-O hier am schwächsten, Kolu hat schon recht, das ist viel zu ausformuliert. Dazu sprachlich auch mehrere Aussetzer wie 'Junge ich bin ein Star' oder 'habe dafür hart gearbeitet'. Würde da wohl kaum auf Fler kommen wenn ichs so lesen würde. Ansätze sind erkennbar aber einfach nicht präzise genug umgesetzt.


    >Sinister, Sammy

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Sinister hier am nähsten dran, formulierungen passen größtenteils. hashtagstyle auch ganz ordentlich umgesetzt. sammy so lala, man liest zwar den fler raus aber es ist wenig konsequent. teilweise eher schlecht angebrachte hashtaglines, dann wieder die nike line die ich eher dem alten frank white zuordnen würde.
    nic-o hat ja bereits angedeutet, dass er fler nicht wirklich kennt und das merkt man doch deutlich. die imitation ist abgesehen von ansätzen eher daneben.


    sinister
    sammy
    nic-o

  • ne, für mich is sinister sundown zu frei interpretiert, wirkt eher wie ne persiflage. das ist für mich nicht sinn der sache.


    auch wenn sam sich total an dem reimschema von ndw orientiert hat, find ich allein die ersten beiden lines einfach näher dran und auch wenn der rest käse ist, für mich kommen beide anderen texte nichtmal soweit, dass sie mit so ner art kopie konkurrieren können. nic-o ist nichmal annähernd irgendwas von fler.


    1.sam
    2.sinister
    3.nic-o

  • Ich vote für Sammy und Sinister. Haben zwar alle drei nicht komplett das Feeling getroffen, aber die beiden kann ich mir zumindest teilweise von Fler gerappt vorstellen. Nic-O eher nicht so, grade Zeile sechs ist total daneben.


    1. Sinister
    2. Sammy


    3. Nic-O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!