Pitvalid - Rede bei Montagsdemo in Berlin


  • Puh, schwer. Dem zweiten Punkt kann ich so komplett unterschreiben. Bei Elsässer bin ich immer noch etwas unschlüssig. Ich bin mir sehr sicher, (aufgrund mir bekannten Menschen die mit Ihm vor vielen Jahren zusammengearbeitet haben) dass er kein prinzipieller Antisemit ist. Ihn stört es unheimlich, dass die deutsche Linke so unfassbar selektiv links ist und sich auch dementsprechend in ganz viele Unterlager gespaltet hat. Das er, und hier ist deine Kritik völlig berechtigt, sprachlich rethorische Mittel eben auch des Strasserismus benutzt ist fahrlässig wenn nicht dumm. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass er tatsächlich solche Absichten verfolgt auch wenn ich ohne den Bekanntenkreis das Selbe annehmen würde.


    Das die generelle Berichterstattung an sich vorgegeben ist kann man find ich schwer anzweifeln. Du meinst sicher Quellen zur Bilderberg Konferenz etc. oder? Da wird es aus Natur der Theorie schwer sichere Belege zu finden. Fakt ist aber, dass aus Sicht der jew. Medienchefs ein derartiges Treffen Vorteile bringen würde und man die nötigen Mittel und Verbindungen hat sowas auch geheim abhalten zu können. Beweisen können wirds dir hier keiner

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Leninade
    Genau diese Strategie ist doch die Querfrontstrategie man will die ideologischen Unterschiede nivellieren, indem man versucht alle unter dem Deckmatel des Widerstandes gegen das System zu versammeln. Dass dabei vergessen wird, dass die regressive Kapitalismuskritik strukturell antisemitisch ist und man versucht den Kapitalismus zu personifizieren als ob dieser in den Hinterzimmern dieser Welt ausgemacht werde würde, ist ja zweitrangig.


    Wenn Krieg dadruch verhindert wird, dass Nazis für den Frieden oder meinetwegen auch nur gegen das System demonstrieren und ist der Frieden dann schlecht?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Leninade
    Man wird nicht mit Nazis in Verbindung gebracht, bloß weil man konservativ ist, nein diese Assoziation erfolgt eben dadurch, dass man sich unter Nazis bewegt.


    Falsch, die Assoziation erfolgt, weil sich Nazis unter den Friedensdemonstranten bewegen. Nazis neigen gerne dazu Reden, Bücher und Lieder für ihre Zwecke zu missbrauchen und alle möglichen Bewegungen zu unterwandern. Das machen Extremisten aller Art gerne.


    Zitat

    Seien es die Friedensdemos in Köln, die zum Großteil von Exmitgliedern der verbotenen Kameradschaft Aachener Land getragen werden oder die Mahnwachen in Erfurt, die vom offensichtlichen Strasseristen Elsässer auf Einladung der Organisatoren besucht werden oder aber die in Berlin mit den wahnsinnigen Verschwörungsideologen Mährholz und Jebsen. Diese Art regressive Kapitalismuskritik (Zinskapitalismus u. "raffendes"/"schaffendes" Kapital) ist eben Nazi - Ideologie und mit diesem Vorwurf muss man sich notwendigerweise auseinandersetzen, wenn man dort teilnimmt.


    Mit dem selben Argument kann man auch sagen der Islam ist eine Terroristenreligion und jeder Moslem muss sich mit dem Vorwurf außeinandersetzen, wenn er in die Moschee geht.


    Zitat

    Genau diese Strategie ist doch die Querfrontstrategie man will die ideologischen Unterschiede nivellieren, indem man versucht alle unter dem Deckmatel des Widerstandes gegen das System zu versammeln. Dass dabei vergessen wird, dass die regressive Kapitalismuskritik strukturell antisemitisch ist und man versucht den Kapitalismus zu personifizieren als ob dieser in den Hinterzimmern dieser Welt ausgemacht werde würde, ist ja zweitrangig.


    Die regressive Kapitalismuskritik richtet sich nicht (offen) gegen Juden. Wenn du behauptest dass da in Wahrheit Antisemitismus dahintersteckt und die ganze Friedensbewegung nur dazu ausgenutzt wird um diesen Antisemitismus zu verkaufen, dann ist das doch auch erstmal eine Verschwörungstheorie deinerseits, oder nicht?


    Ob man jetzt an das Finanzjudentum glaubt, bei dem Krumnasige verschlagene Menschen in dunklen Hinterzimmer die Welt unter sich aufteilen oder ob man daran glaubt dass heimliche faschistische Kräfte intensiv daran arbeiten dass Volk aufzuwiegeln um ihre Naziideologie durchzubringen.... für mich sind das beides Verschwörungstheorie... beide auch ziemlich absurd.



    Vielleicht sind Ken Jebsen und co. ja keine heimlichen Antisemiten, vielleicht folgen sie keiner Naziideologie, vielleicht sind sie einfach nur selbstverliebte Wichtigtuer, die Aufmerksamkeit wollen? Für mich klingt das irgendwie wahrscheinlicher.

  • Ich glaube er hat das mit "links" nicht so ganz verstanden. Die Linke ist (auch wenn der Name total verwirrend ist) gar nicht so links, wie viele denken, sondern hat sich in den Jahren der Mitte ziemlich genähert. Und dass links-Ausgerichtete, als Unterstützer der Freiheit und Gleichheit, die Rechten aus dem Land vertreiben wollen, wäre mir auch neu. Ich glaube er lebt noch knapp 100 Jahre in der Vergangenheit, wir haben in Deutschland (zum Glück) nicht so viele Radikale.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Mit dem selben Argument kann man auch sagen der Islam ist eine Terroristenreligion und jeder Moslem muss sich mit dem Vorwurf außeinandersetzen, wenn er in die Moschee geht.


    ach, tatsächlich? erläutere das mal bitte.



    was soll mir denn der erste satz sagen? dass latenter antisemitismus in ordnung ist, solange sich niemand dazu bekennt?
    regressiver antikapitalismus imaginiert das kollektiv der "ehrlichen arbeitenden", die von den "gierigen und schudigen" betrogen werden, erklärt sich die welt durch manipulation und verschwörung und personalisiert unpersonale herrschaft.
    natürlich ist regressiver antikapitalismus noch kein antisemitismus, aber antisemitismus ist auch immer regressiver antikapitalismus.
    es gibt nunmal kein "gutes produktivkapital" und "böses finanzkapital" und auch keine bösewichte, die wert, ware, geld, arbeit, kapital und fiktives kapital in ihrem interesse manipulieren.
    warum wird denn immer wieder von diesen herren auf die großen jüdischen bänker hingewiesen, immer wieder "jüdisch" besonders hervorgehoben?
    das ist nunmal nazi-ideologie. so ein müll stand früher auf den flugblättern der nsdap.
    wenn für euch antisemitismus erst beginnt, wenn jud süss im olympiastadion aufgeführt wird, müssen wir hier nicht weiterreden.
    dass du deshalb verschwörungstheorien unterstellst, ist das absurde und nichts anderes.
    es geht doch überaupt nicht darum, ob leute wie jebsen abends in ss-uniform vor ihrem kamin sitzen und wagner hören, oder ob sie nur wichtigtuer sind. es ist auch vollkommen irrelevant, ob sich sich selbst für antisemiten halten oder eben nur für große aktivisten für den frieden. es geht darum, was diese leute vermitteln und das ist sehr wohl antisemitisch.

  • An Kapitalismuskritik ist es etwas schwer die Gesinnung der Leute festzustellen, da es sowohl linke als auch rechte Anhänger gibt die den Kapitalismus ablehnen. Die Occupybewegung wurde von vielen Linken unterstützt und da wurde doch auch von Antisemitismus geredet oder?

  • Zitat

    Original von Mask


    ach, tatsächlich? erläutere das mal bitte.


    Gerne.


    Das Argument geht so: Nazis haben ihre Verbrechen gegen Juden durch eine Kritik des Finanzsystems(Zinskapitalismus, Raffgier) legitimiert/begründet. Also ist eine Kritik an diesem Finanzsystem latent antisemitisch.


    Das Argument von Islamgegnern ist: Terroristen haben ihre Verbrechen durch ihre Religion und den Koran legitimiert/begründet. Also ist der Islam eine Religion des Terrorismus.


    Find dass beide Argumente nicht wirklich haltbar sind. Man kann das Finanzsystem und auch das Zinssystem kritisieren, ohne dabei offen oder unterschwellig Antisemitisch sein, ebenso wie man streng gläubiger Moslem sein kann, ohne dabei Terrorismus und Gewalt zu befürworten.





    Zitat

    was soll mir denn der erste satz sagen? dass latenter antisemitismus in ordnung ist, solange sich niemand dazu bekennt?


    Nein, darum geht es nicht. Es geht darum dass der Vorwurf des Antisemitismus ja erstmal nur eine Unterstellung ist und wirklich schlüssige Belege dafür dass die Organisatoren der Demos Antisemiten sind, habe ich bisher eben noch nicht gefunden.
    Da werden immer nur mehr oder weniger windige Indizien genannt wie "der hat mal die Politik Israels kritisiert", oder "der hat Kontakt zu jemandem, der Kontakt zu jemandem hat, der Kontakt zu jemandem hat, der mal was Antisemitisches gesagt hat". Das reicht mir einfach nicht aus um jemandem Antisemitismus zu unterstellen.



    Zitat

    regressiver antikapitalismus imaginiert das kollektiv der "ehrlichen arbeitenden", die von den "gierigen und schudigen" betrogen werden, erklärt sich die welt durch manipulation und verschwörung und personalisiert unpersonale herrschaft.
    natürlich ist regressiver antikapitalismus noch kein antisemitismus, aber antisemitismus ist auch immer regressiver antikapitalismus.


    Nicht jeder regressiver Antikapitalist ist Antisemit, aber jeder Antisemit ist regressiver Antikapitalist.


    Nicht jeder Moslem ist Jihadist, aber jeder Jihadist ist Moslem.



    Zitat

    warum wird denn immer wieder von diesen herren auf die großen jüdischen bänker hingewiesen, immer wieder "jüdisch" besonders hervorgehoben?


    Quelle? Wo machen Jebsen und co. das denn?


    Zitat

    dass du deshalb verschwörungstheorien unterstellst, ist das absurde und nichts anderes.


    Du hast recht, wenn sie tatsächlich permanent auf die großen jüdischen Banker hinweisen und dabei besonders auf ihre jüdische Ethnie/Religion hinweisen, dann stimm ich dir zu.


    Also wie gesagt... Quellen?

  • Zitat

    Original von Captoe
    An Kapitalismuskritik ist es etwas schwer die Gesinnung der Leute festzustellen, da es sowohl linke als auch rechte Anhänger gibt die den Kapitalismus ablehnen.


    die rechten und eben auch die mehrheit der bewegung üben aber eben keine kapitalismuskritik, sondern kapitalistenkritik, denn kapitalismuskritik würde weit über elitenaustausch und zinskritik - und mehr habe ich auf deren demos/im internet schon fast nicht gesehen - hinausgehen, sondern z. b. die lohnarbeit an sich infrage stellen/ablehnen. deswegen kann man die "kapitalismuskritik" der rechten wohl kaum als solche bezeichnen, zumal sie vermutlich auch nur billige ressentiments bedienen soll ("die da oben sind schuld!"), um die gunst der massen für sich zu gewinnen


  • Quellen gabs doch schon in anderen Threads wie u.A im Montagsdemo Thread. Da kannste schauen


    e. Stimmt Bill, guter Punkt
    e2. besser?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Ich hab aber Mask gefragt. Er hat was behauptet, also sollte er dafür ne Quelle liefern können. Wenn ich das selbst mache und mich damit auseinandersetze dann heißt es nur "ja, du hast ja bewusst ne windige Quelle ausgesucht"

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Das Argument geht so: Nazis haben ihre Verbrechen gegen Juden durch eine Kritik des Finanzsystems(Zinskapitalismus, Raffgier) legitimiert/begründet. Also ist eine Kritik an diesem Finanzsystem latent antisemitisch.


    das behauptet doch niemand. natürlich wäre diese argumentation nicht haltbar. das haben weder leninade noch ich in unseren beiträgen so gesagt.


    Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ich hab aber Mask gefragt. Er hat was behauptet, also sollte er dafür ne Quelle liefern können. Wenn ich das selbst mache und mich damit auseinandersetze dann heißt es nur "ja, du hast ja bewusst ne windige Quelle ausgesucht".


    würde ich irgendeine quelle posten, würdest du die doch genauso als "windig" bezeichnen.
    fakt ist, dass ich dir keine quellen liefern kann, in denen irgendjemand die vernichtung der jüdischen rasse in europa prophezeit, "wenn es dem internationalen finanzjudentum in- und außerhalb europas gelingen sollte, die völker noch einmal in einen weltkrieg zu stürzen".
    was ich an quellen liefern kann, steht zum großteil, wie von prometheus erwähnt, bereits im montagsdemos-thread und diese leidige diskussion hat schon da zu keinem ergebnis geführt.

  • Zitat

    Original von Mask


    das behauptet doch niemand. natürlich wäre diese argumentation nicht haltbar. das haben weder leninade noch ich in unseren beiträgen so gesagt.


    Zitate Leninade: "Diese Art regressive Kapitalismuskritik (Zinskapitalismus u. "raffendes"/"schaffendes" Kapital) ist eben Nazi - Ideologie"


    Find schon dass er das behauptet hat. Auch eine Jutta Ditfurth unterstellt den sogenannten neurechten Propagandisten dass sie eine jüdische Weltverschwörung andeuten.


    Also das wird schon gesagt und ist so ziemlich der Nummer 1 Vorwurf.




    Zitat

    würde ich irgendeine quelle posten, würdest du die doch genauso als "windig" bezeichnen.
    fakt ist, dass ich dir keine quellen liefern kann, in denen irgendjemand die vernichtung der jüdischen rasse in europa prophezeit, "wenn es dem internationalen finanzjudentum in- und außerhalb europas gelingen sollte, die völker noch einmal in einen weltkrieg zu stürzen".
    was ich an quellen liefern kann, steht zum großteil, wie von prometheus erwähnt, bereits im montagsdemos-thread und diese leidige diskussion hat schon da zu keinem ergebnis geführt.


    Quatsch. Wenn du mir eine Quelle lieferst in der Mährholz, Jebsen und wie sie alle heißen tatsächlich, wie du behauptest "auf die großen jüdischen bänker hinweisen" und dabei "immer wieder "jüdisch" besonders hervorheben", dann kann ich das schlecht als windig bezeichnen.


    Verlink doch ne Rede oder einen von diesen Menschen verfassten Text in dem sie das tun, was du ihnen vorwirfst.



    Generell finde ich die sture Einteilung in rechts und links hier einfach nicht angemessen. Wenn die Demos eine Ideologie haben, dann eine libertarische. (Gegen Bevormundung des Staates und der EU, gegen Imperialismus, gegen gleichgeschaltete Presse, gegen die FED, gegen die Einmischung in die Angelegenheiten von anderen Staaten)

  • es heißt "libertär" und nicht "libertarisch", lol


    https://www.facebook.com/fried…22279324/650712894982970/


    in dem post ist zusammengefasst, was in diesem video gesagt wird. und das geht einfach gar nicht, sorry.


    passend dazu:


    [YOUTUBE]KyYAxHKIWtA[/YOUTUBE]


    "semiten sind eine [...] rasse"
    "dann sag ich immer: ist das verboten? ist das verboten, antisemitismus? nein"


    e: es lässt sich auch noch mehr finden, z. b. von andreas popp

  • bill
    :thumbup:


    [YOUTUBE]sTTKZHSTKd4[/YOUTUBE]


    Zitat

    Original von Ken Jebsen
    Wenn wir die FED als den Tumor allen Übels nicht endlich aus unserem Wirtschaftssystem entfernen, wird es zu einem Krieg kommen. Einem Krieg, der final dazu dient, fälligen Zinseszins zu bedienen. Wir leben tatsächlich in einer SCHEIN-Demokratie. Und die FED stellt sich keiner Wahl. Sie herrscht einfach. Wir, die Bürger, müssen die FED-OP autark durchführen, denn die FED wird sich nicht selber in ein Klinikum einweisen. Es gibt ein Leben außerhalb der FED. Es führt auch über die Abkoppelung von Arbeit an Geld. Nachhaltigkeit ohne Wachstum. Das Bankgeheimnis der Zukunft ist, dass die FED keine Zukunft hat. Dieses Geheimnis verschwindet. Mit der FED. Sollte die FED nicht verschwinden, verschwinden WIR.


    [YOUTUBE]ueToP0xQTSA[/YOUTUBE]


    Zitat

    Original von Lars Mährholz
    Woran liegen alle Kriege in der Geschichte in den letzten 100 Jahren? Und was ist die Ursache von allem? Und wenn man das halt alles ‘n bisschen auseinander klabüsert und guckt genau hin, dann erkennt man im Endeffekt, dass die amerikanische Federal Reserve, die amerikanische Notenbank, das ist eine Privatbank, dass sie seit über hundert Jahren die Fäden auf diesem Planeten zieht.


    das wurde auf seiner facebook seite gepostet:


    Zitat

    Original von Ralf Schurig - Initiator des Facebook-Events
    Wogegen ich aber bin, sind Zionisten, die sich weltweit an die Hebel der Macht gesetzt haben und nun nach Gutdünken Politik, Börse und, wie beim SPON, auch die Medien nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Insofern mag der Vorwurf des Antisemitismus in Deutschland gerechtfertigt sein, wo viele Deutsche einfach nicht diese Differenzierung vornehmen.


    quelle

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    das behauptet doch niemand. natürlich wäre diese argumentation nicht haltbar. das haben weder leninade noch ich in unseren beiträgen so gesagt.


    Zitate Leninade: "Diese Art regressive Kapitalismuskritik (Zinskapitalismus u. "raffendes"/"schaffendes" Kapital) ist eben Nazi - Ideologie"



    Art und Weise der Argumentation. Heißt nicht das jede Kregressive Kapitalismuskritik Nazi-Ideologie ist. Hat Leninade gesagt. Ist nebenbei an der Stelle unnötig kleinlich nicht aus seiner Argumentation heraus diese Kernidee rauszulesen. Zumahl diese Art und Weise ja wirklich direkt von Nazis als Argumentation benutzt wird.
    Und warum biste zu faul andere genannte Threads wo wir die selben Quellen gepostet haben dir nicht anzusehen? Nächste Woche werden von irgendwen die gleichen Fragen gestellt, sollen wird da die Threads copy-pasten und in nem neuen Thread einfügen?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!