Falk - Archiv I

  • ++Tuff Trailers Movement, Genitalgang & Universal Music präsentieren++


    Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens und gerade mal einer Hand voll Tracks, bin ich froh und stolz Euch nun endlich meine 8 Track starke kleine Freetrack-Collection mit dem Titel Archiv I zum kostenfreien Download anbieten zu können. Mit Beats von
    Dj Epot, Divix, Dj Smochi & Peet, sowie 2 Texten von Thai versuche ich Euren Ohren ein möglichst Genussvolles 8-Gänge-Menü aufzutischen. Gemixt und Gemastert wurde das ganze von TheOliverPictures. Das wunderhübsche Artwork stammt von Feat.



    Tracklist:
    01. Die Eins (Beat by Peet)
    02. Internetding feat. Spezza(Beat by Divix)
    03. Fort (Beat by Dj Epot)
    04. Forrest Gump feat. Spezza (Beat by Dj Epot)
    05. Stillstand (Beat by Dj Epot)
    06. Geburtsfehler/Endlich (unknown Producer)


    Bonus:


    07. Liebe ist ein Hurensohn (Beat by Dj Smochi)
    08. Lebenshungrig (unknown Producer)


    Downloaden könnt Ihr Euch das ganze auf Bandcamp.com
    Dazu müsst Ihr einfach auf Buy Now klicken und einen Mindestbetrag von 0 EUR eingeben, um es kostenlos zu downloaden. Sollte meine Kunst dem Ein oder Anderen ein paar Taler wert sein, so kann man dort auch einen Preis angeben.


    DOWNLOAD


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich supporten und mir geholfen haben dieses Stück Musik mit mir zusammen fertigzustellen. Allen Anderen wünsche ich viel Spaß mit meiner Musik und dem Tape. Über den ein oder anderen netten Facebooklike, um auf dem Laufenden zu bleiben freue ich mich natürlich ebenso.


    Grüße gehen raus an die Genitalgäng, sowie das Tuff Trailers Movement und alle anderen die mich mögen und so <3

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Wieso hat Forrest Gump so ne komische Qualität?


    Es führte leider kein Weg dran vorbei den Track Zuhause zu recorden. Da mir der Song aber ungeheuer wichtig ist und meiner Meinung nach essentiell für das Konzept der EP ist, habe ich mich dazu entschlossen ihn trotz seiner qualitativen Schwäche aufs Tape zu lassen. Das mag für einige nicht nachvollziehbar sein, aber darum gehts mir in dem Fall ehrlich gesagt auch nicht.

  • Die Eins: Sehr atmosphärischer Beat, gefällt mir. Rap auch sehr routiniert und gut geflowt. Thematisch spricht mich´s zwar nicht an, aber der Aufbau des Textes ist echt cool.


    Internetding: Der Beat gefällt mir sogar noch besser. Der erste Part geht mir textlich nicht tief genug, finde die Situationen nicht so kreativ, aber ist ok. Flow wieder super. Der zweite Part fällt dagegen ab, gibt mir weder textlich noch von der Art, wie´s rübergebracht wird, irgendwas. Die Hook, speziell dieses "Internetding" hätte man vielleicht besser lösen können.


    Fort: Geht gut nach vorne, Beat aber nicht unbedingt mein Ding. Ab 0:49 ist der Text ein bisschen unsauber geflowt, aber der Einstieg in den 2. Part ist super. Das Ende ist überraschend haha.


    Forrest Gump: Highlight ist hier für mich die Hook, liebe so melodische Sachen. 1. Part sehr emotional, kommt auch gut rüber durch den Flow. Der 2. Part wieder ein bisschen schlechter.


    Stillstand: Super atmosphärischer Beat. Der erste Part mit einer schönen Bildsprache, die mitreißt. Im zweiten Part find ich besonders die Stillstehen-Zeile top. Die Hook hebt sich zu wenig ab, find ich.


    Geburtsfehler/Endlich: Ist auch ganz routiniert, nur gefällt mir leider der Beat überhaupt nicht und mit der Geschichte kann ich persönlich nicht soo viel anfangen. Dennoch gut gemacht mit der "Hook" am Ende.


    Liebe ist ein Hurensohn: Starke Cuts mit Jaw, Architekt und so. Der Beat ist generell sehr passend. Den Text von Thai bringst du auch erstaunlich gut rüber, bei deinen eigenen Texten kommen mir dann jedoch die Gefühle noch besser rüber.


    Lebenshungrig: Ist ein super Ding, fetter Beat und die Hook fügt sich auch gut ein.


    Insgesamt ein rundes Ding, aber ein wenig mehr Abwechslung wäre cool gewesen. Die meisten Tracks klingen ziemlich ähnlich, was wohl auch an den Beats liegt.

  • da hat feat aber ganz schön am hipster regler gedreht :D


    werds mir die tage mal laden wenn mein internet es zulässt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    da hat feat aber ganz schön am hipster regler gedreht :D


    Lustig, so nenne ich meinen Penis auch.


    Nein, aber..warum ist das jetzt wieder Hipster? :(

  • Vom Inhalt her und von der Instrumentalisierung trifft es, wie schon gesagt, nicht so meinen Geschmack. Dennoch ist es textlich und technisch hervorragend und deswegen freue ich mich umso mehr auf dein nächstes Werk, von dem ich ja weiß, dass es in eine andere Richtung gehen wird :)


    tl;dr supportet den boiii!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!