Kiffen

  • ey, ich schreib grad eine kompositionsarbeit darüber ob hip hop ohne drogen nicht funktioniert und würd ganz gern wissen wann und wie ihr angefangen habt zu kiffen.


    wenn ihr nicht kifft, warum?


    und wie erklärt ihr euch dass es in deutschland nicht legal ist?

  • 15/16 wollts damals ausprobieren, alleine schon weil es in den ganzen ami Filmen "lustig" gezeigt wird. Joa, fands dann erstmals scheiße mir wurd schwindelig etc. habs dann iwann aber wieder probiert (weiß nicht warum) und fands dann ziemlich geil wie ich auf Musik etc abging.
    Hab dann angefangen 1x die Woche Abends zu rauchen und dann wurde es mehr und mehr.. Rauche nun regelmäßig am Wochenende oder wenn ich am nächsten Tag nicht zur Ausbildung/Schule muss.



    Seitdem trinke ich allerdings auch kein Alk mehr (vorher schon relativ viel).





    Mit Hip-hop ist sone sache, ich persöhnlich kann "nüchtern" besser schreiben,
    allerdings passen Drogen schon ganz gut dazu :D

  • ich hab mit 15 angefangen bei nem kumpel der bruder hatte aus holland bisschen marokkaner mitgebracht verdammt war das noch ein gefühl

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

  • naja, hip hop würde auch ohne kiffen funtionieren... das ist mehr sowas was für viele einfach dazu gehört und sich im laufe der zeit in der szene verfestigt hat, da viele künstler davon rappen und die peeps unterbewusst natürlich nicht weniger cool sein wollen und das auch wenigstens mal ausprobieren. kiffen gehörte eigentlich schon seit jeher dazu, ist quasi des rappers hobby und gehört in der szene zum guten ton (so kommts mir vor), vergleichbar mit image pflege... wenn ein künstler einen anti kiffer track machen würde, käme mir das suspekt vor, da es nicht richtig zusammen passen würde... das wäre ungefähr so verstörend wie wenn heino aufhört zu singen, um der ufc beizutreten. das würde natürlich jeder gerne sehen wollen, aber ob solch ein konzept von erfolg gekrönt wäre, wage ich zu bezweifeln.


    wie auch immer... keine macht den drogen :kaputt:

  • ich hab erst so mit 17, 18 richtig damit angefangen. ergab sich so durch neue leute, hiphop auflegen und so.


    ich sag gern, mein rap ist drogenabhängig, da ich meist explosionsartig was neues mache, das nüchtern zuvor im kopf herumschwebte.


    ein muss ist es nicht, scheint aber wie dafür gemacht zu sein, dieses kreative hobby zu betreiben.

  • Nope, da ich im Gegensatz zu Alkohol den Zustand des berauscht seins schwerer regulieren kann, auch wenn Alkohol im Grunde die gefährlicherer Droge ist.


    Willst die Arbeit echt mit Fallbeispielen unterlegen? Versuch doch auf gesellschaftsanalytischer Basis zu arbeiten. Beschreib das soziale Millieu der Rap/Hip Hop Fans und was übliche soziale Umstände/Beweggründe für Mariuhanakonsum sind. Verbinde das, füg n bisschen politische Kritik mit ein und du kriegst ne 1. Soferns ordentlich gemacht ist (Sollte der Dozent dir Abzüge auf die Idee geben meld dich bei mir. Isch hol Hassan, Hammudi, Gökhan, Taifun und Brüders. Machen wir Gangbang mit der Opfa)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Mit 13 oda 14 oda so das erste mal 1-2 Joints gekifft, und dann so ab Mitte des 16 Lebensjahres Regelmässig.


    HipHop + Highness is einfach das beste ey, wenn du High bist dann nimmst du die Sachen Intensiver wahr, du bist dann voll in der Materie drin, deine Gedankengänge sind viel wilder, du versuchst sie nicht zu bremsen sondern du folgst ihnen einfach mal und guckst wohin sie dich treiben.


    Um es abzukürzen, HipHop ohne Drogen geht, macht aber nicht mal halb so viel Spaß wie mit Drogen :thumbup:

  • Warum es nicht legal ist. Der Hauptgrund und den ich auch voll nachvollziehen kann, ist die psychische Wirkung, sprich das es gefährliche Auswirkungen auf die Psyche hat und Krankheiten auslösen kann.

  • Zitat

    Original von KingKaniGee
    ...


    ... wenn du High bist dann nimmst du die Sachen Intensiver wahr, du bist dann voll in der Materie drin, deine Gedankengänge sind viel wilder, du versuchst sie nicht zu bremsen sondern du folgst ihnen einfach mal und guckst wohin sie dich treiben.
    ...


    treffend beschrieben. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Warum es nicht legal ist. Der Hauptgrund und den ich auch voll nachvollziehen kann, ist die psychische Wirkung, sprich das es gefährliche Auswirkungen auf die Psyche hat und Krankheiten auslösen kann.



    Stimmt natürlich, aber ist von Person zu Person anders.
    Außerdem bin ich der meinung das Kiffen hemmungen wegnimmt, wenn ich überlege das man früher gesagt hat "ohh drogen wie schlimm" und des jetzt teilweise zum Alltag gehört ist es schon krass..
    Bin mir auch fast sicher das "Kiffer" eher zu anderen Drogen wie z.B mdma greifen würden, als Leute die noch nie etwas genommen haben.



    Ist natürlich auch generell von Person zu Person anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!