Track: Widerhall - Haltlos

  • YO! Starke Verbesserung seit Kind der Sonne imo. Wär die Quali noch nen Ticken besser, und der Beat vielleicht nen bisschen leiser gestellt, wäre das schon sehr tight.
    Allein von deinem musikalischen Teil auf diesem Stück ist das natürlich immer noch ne sehr feine Sache, gefällt echt gut. Tatsächlich jetzt mehrmals gehört.
    Erzeugst ne gute Atmosphäre mit deiner Stimme.
    Wie gesagt, mit besserer Mische und noch etwas bessere Aufnahmequalität kommen da sehr runde Sachen bei raus. Probz.
    Kann leider auch hier wegen Gegenvotesperre nicht bewerten, hätte ne 9 dagelassen. :thumbup:

  • +du erschaffst starke bilder und bist schön gefühlsvoll unterwegs
    +wirkt authentisch
    +flow ist schön
    +stimme ist zwar typisch female mc aber du setzt sie gut ein
    +höre es gerade zum 5 mal
    +ich check das reimschema nicht immer, aber es geht irgendwie auf, was mich zum intensiven hören zwingt und da fällt mir auf, dass du es schaffst teilweise sehr simpel zu reimen, aber so, dass es trotzdem gut klingt. das ist meiner meinung nach schwieriger damit zu überzeugen. du kriegst es aber hin.



    -durch die quali musste ich ein paar mal hinhören um alles wirklich zu verstehen


    9+


    propz

  • Vielen Dank für euer ehrliches Feedback!

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]

  • würde ich auch ca so sagen.. top :thumbup:

  • Der Beat kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte schwören, dass ich da schon mal drauf schreiben wollte.
    Auf jeden Falle eine gute Wahl. Was hier gleich mal wieder auffällt: Du setzt Deine Stimme wieder mal sehr gut und gezielt ein. Irgendwie schaffst Du es immer, den Tenor des Beats zu treffen und damit zu harmonieren. In den Parts kommt es mir stellenweise so vor, als ob Deine Stimme manchmal etwas im Beat untergeht. Textlich ist das ein ganz gutes Ding. Habe mir das im Laufe des Tages ein paar Mal angehört und immer mehr Gefallen dran gefunden. Dein Flow ist wirklich solide. Manchmal musste ich der Lautstärke wegen eben zweimal hinhören, aber bei Dir passt es einfach. Flow, Text und vor Allem Stimmeinsatz. Runde Gesamtpaket eben. Schöner Track.



    #FreeKani

  • Hier ist irgendwie was komisches, ich weis nicht ob es an meinen Boxen oder so liegt, aber ich verstehe kaum was.
    Gut gemeinte 7 :)

    [quote='careZZ','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5860674#post5860674']Hervorragender Rapper, unglaublich sympathischer Dude mit nem Wahnsinns-Ehrgeiz :D[/QUOTE] Musik nach Gefühlslage, 100% real, 100% ICH. [URL='https://www.mymusic-space.de/entry/208']Mein Neues Tape Leute. Saugen![/URL]
  • Von [MENTION=343141]indikastoned[/MENTION] würd mich interessieren, wie das mit den typischen Female MC-Stimmen ist. :D


    Ansonsten find ich an dem Track hier auch wieder beeindruckend, wie du Stimmung erzeugen kannst. Besonders im ersten Part ab der Stelle mit dem "ich fall in jedes Loch hinein"... Boah. :eek: Bisschen unverständlich teilweise bei den ruhigeren "tieferen" Stellen. In der Hook find ich das eigentlich richtig kuhl, irgendwie klingt es für mich so, als würdest du "gegen den Beat" anzurappen, um dir Gehör zu verschaffen, weil da so viel Gesang, Melodie, etc. ist.
    Ausstieg bzw. nicht vorhandender Ausstieg passt auch. Abruch. Stille. Vorbei.

  • Von [MENTION=343141]In der Hook find ich das eigentlich richtig kuhl, irgendwie klingt es für mich so, als würdest du "gegen den Beat" anzurappen, um dir Gehör zu verschaffen, weil da so viel Gesang, Melodie, etc. ist.


    Ist das jetzt eher positiv oder negativ zu werten?

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Track von Widerhall hochgeladen: Widerhall - Haltlos


    Kommentar von Widerhall:
    <br><br>
    [iframe]trackthread.php?tid=423414 [/iframe]



    Hi,


    hier klingt deine Stimme ziemlich jung, stellenweise muss ich mich daran erinnern das du "ne sie" bist weil du in deinen Tracks oft vergleiche oder
    Metaphern in der vermeintlich maskulinen Form sprichst. Wenn man die Songs dann kennt, kann man meistens von der Satzstellung auf "interpretationsfreiraum"
    beide Geschlechter schließen, machst du krass.
    Die Texte sind tief Dramatisch und Situations -bis Lebensverneinend, kommen aber Trotzdem fast nie Depressiv oder runterziehend auf der emotionalen Ebene an.
    Deine Betonungs und Flowweise sind dermaßen ausgeglichen, trotzdem nie Monoton kein Peil wie ich das hören interpretieren soll,
    kommt schon so bisschen verzweifelt, hilfesuchend aber auch unglaublich Willensstark und **sry** für eine Frau ziemlich Kontrovers, Selbstständig, Unabhängig und
    Verständnisvoll das mir wirklich die Worte fehlen, insofern ab nem gewissen Punkt bloCkier ich und lass deine Tracks nicht näher an mich ran.(glaub das hatte ich mit
    ANGST gemeint.)


    Ich glaub ungesehen jedes Wort, musst auf jeden denke ich viel schwere Zeiten durchlebt haben. Viel Enttäuschung und viel Leid ?
    Entweder bin ich zu Feminin oder du zu Maskulin oder aber so was von Intelligent und Verständnisvoll das du sogar mir 'Weichei noch
    leid tust.
    Wie gesagt trotz der Negativen Texte, die eigentlich nur die "deine" unsere Realität wiederspiegeln nie Down oder in Aufgabehaltung.
    Kenn das vieles was du dir von der Seele und vom Herz rapst kommt beim Hörer traurig oder aggressiv (offensiv) an,
    Dabei sind das meiste Probleme oder Umstände die man überstanden, besiegt, verdrängt oder einfach mit nicht lösbar beendet hat.
    Und so zieht man Resümee oder schließt damit ab. (Du)


    Genug Beurteilt und Psychoanalysiert. (fürDEZLied..) !


    Der Refrain wie immer Oldschoollastig vom Flow, aber so verf... mitreißend und Musikalisch
    der ist gerade hier bei Haltlos unschlagbar. Meistens sind es ja Choral und monotone wiederholungen die
    In der Musik den Reiz ausmachen gerade Pop'dirt... . . . bei dir überhaupt nicht. Und obwohl der ChoruszZ dermaßen
    die Bombe ist (feier den Todes ab!) übertriffst du genau wie Keemikaze durch die Vielfalt und die TIEFE deiner Texte
    wobei bei dir mehr Ordnung (evtl.durchs Stimmbild? k.Peil again..) herscht.
    Mit den Parts den Refrain einfach unbeschreiblich nah an meinem Lebens\Weltbild.
    Hab ich auf jede Fall den Eindruck un das Gephühhl...(@bsicht sry,war anstrengend mit handiie)


    sorry im Vorraus aber kürzer hätt I net' wuscht wie.....RESPEKT und PROPS von Herzen, das unschlagbare,mitreißende,
    wichtige und Aufbauende Kunst. #10er hat schon gevotet.


    Fette Restwoche noch, lass dich net stressen...;&#128053;✌
    :music: ..puhh.. X_X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!