Führerscheinentzug

  • Minimum 1 Jahr Pappe weg, Verlängerung der Probezeit um zwei weitere Jahre, MPU, Da noch keine 21 Jahre alt wird auch noch ein Aufbauseminar bei einer Stelle für Suchtprävention fällig und bestimmt 30-50 Tagessätze als Geldstrafe (30 Tagessätze sind in etwa ein normales Monatsgehalt). Ausserdem da du dich schon im Bereich einer Straftat bewegt hast bist du ab jetzt offiziell Vorgestraft!


    Wenn keine Blutentnahme gemacht wurde und die Cops es versäumt haben auf Drogen zu testen und auch nichts in der Anklage steht, hast du in der Richtung auch nichts zu befürchten.


    Fazit:

  • Was du kriegen wirst:
    - Mpu ... kostet alleine etwa 400$, dazu musst du noch ein halbes Jahr nachweisen das du nicht mehr trinkst
    - Führerschein Entzug etwa 1 Jahr
    - Geldstrafe ca 400$
    - Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

  • Zitat

    Original von Fence
    Minimum 1 Jahr Pappe weg, Verlängerung der Probezeit um zwei weitere Jahre, MPU, Da noch keine 21 Jahre alt wird auch noch ein Aufbauseminar bei einer Stelle für Suchtprävention fällig und bestimmt 30-50 Tagessätze als Geldstrafe (30 Tagessätze sind in etwa ein normales Monatsgehalt). Ausserdem da du dich schon im Bereich einer Straftat bewegt hast bist du ab jetzt offiziell Vorgestraft!


    Nope, vorbestraft ist man erst ab glaub ich 90 Tagessätzen. Der scheiß dürfte also auf deinem Führungszeugnis nicht auftauchen, insofern du nicht schon mal verurteilt worden bist.


    Ich glaube mit 30 Tagessätzen wärst du gut dran.

  • Mein Kollege hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem. Er ist in der Probezeit und in eine Polizeikontrolle geraten (war Routine er hat nicht getrunken aber ist jeden Tag am buffen). Die haben ihm auch Blut abgenommen, nachdem der urintest anschlug. Aber vor ner Woche ist rausgekommen, dass er seinen Führerschein behalten darf, da es nicht genug thc war, irgendwie 0,2g unter dem Wert wo es kritisch geworden wäre.


    Wenn du also nicht mindestens 4 Joints täglich rauchst wie mein Kollege und bis jetzt noch nichts deswegen gekommen ist, kannst du dir relativ sicher sein, dass nichts passieren wird.

  • Zitat

    Original von DieL_


    Nope, vorbestraft ist man erst ab glaub ich 90 Tagessätzen. Der scheiß dürfte also auf deinem Führungszeugnis nicht auftauchen, insofern du nicht schon mal verurteilt worden bist.


    Ich glaube mit 30 Tagessätzen wärst du gut dran.


    Stimmt hatte ich vergessen dass, das nur bei vorherigen Vergehen sich dann mit den neuen Tagessätzen potenziert. Naja trotzdem wird er noch für 5 Jahre bei der Polizei als Trunkenheitsfahrer geführt und in seiner Führerscheinakte steht es glaube für 10 Jahre drin.


    Ab jetzt wird er bei jeder Gelegenheit, wegen Alk oder Drogen kontrolliert werden. Und das in der Probezeit is schon ne gute Hausnummer, kann man ihm nur einen gnädigen Richter wünschen.


    :D

  • Ein Kumpel von mir war vorm halben Jahr oderso mit ca. 2 Promille mitm Fahrrad 'unterwegs' und wurde angehalten, 1 Jahr Führerschein weg +MPU und 800€ Strafe und er is 22 und aus der Probezeit. Der TE kann sich freuen wenn er den Lappen überhaupt nochmal iwann machen darf. Der Jaber is doch das Beste Beispiel, darfs ja anscheinend auch nichtmehr ;)

  • Zitat

    Original von heftigst straße


    omg


    Wie sagt sie das ihrer Mutter alles wenn sie am sterben ist?
    Und wieso steht das dann am Ende auf einem Smartphone,voll sinnlos der Scheiß.

  • Is auf ner wahren Begebenheit nur leicht abgeändert, dass die das beim sterben im Krankenwagen nem Sanitäter gesagt haben soll, daher schon berührend. So kommts halt dramatischer mitm Handy.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    [YOUTUBE]SKjqV74vpOU[/YOUTUBE]


    hoffentlich kommt eine Fortsetzung mit: http://www.huffingtonpost.de/2…ebook-post_n_5224313.html

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DieL_
    Und auf die MPU kann er sich freuen, wenn die 1,8 stimmen sollten. Das kostet dann auch nochmal 1000-2000€ :)


    Wieso ?


    Kaizor
    Ich kann mein Führerschein noch wiederbekommen. Hab aber mal gehört wenn man 2 Jahre lang nachdem er abgenommen wurde gar nichts gemacht hat,muss man ihn komplett neu machen.

  • Zitat

    Original von Fence
    Ab jetzt wird er bei jeder Gelegenheit, wegen Alk oder Drogen kontrolliert werden. Und das in der Probezeit is schon ne gute Hausnummer, kann man ihm nur einen gnädigen Richter wünschen.


    Das Stimmt :D

  • hab den thread jetzt nicht ganz durchgelesen- falls ich also etwas wiederhole: sorry.


    wenn du wegen alkohol gef*ckt wurdest und auch schon einen brief bekommen hast, in dem nix wegen thc steht, hast du deswegen eigentlich auch nichts mehr zu befürchten.


    bis 1,6 promille ist es eine ordungswidrigkeit, ab dann zählt es iwie "doppelt" (schlecht formuliert, ich weiß- scheißt euch nicht ein) und wird zum einen viel teurer und zum anderen gibt's dann auch (glaub immer, aber in der probezeit auf jeden fall) ne mpu.


    mpu wegen alkohol bedeutet:
    - davor in der regel 10 "gruppentherapie-stunden" (nur absitzen, keine prüfung oder so) ca. 300 euro
    - mindestens eine einzelberatungsstunde mit einem verkehrspsychologen (freiwillig, steigert aber die chancen durch die mpu zu kommen ungemein) ca. 100 euro
    - dann mpu ca. 450 euro


    ALLES, was ich geschrieben habe ohne gewähr;) bin jetzt nicht jura-student, oder so.
    so hab ich das halt in meinem umfeld mitgekriegt.


    ach und keine ahnung, ob die bundesländer das unterschiedlich handhaben- so war's halt in bawü.


    viel glück!

  • Zitat

    Original von Fence
    Minimum 1 Jahr Pappe weg, Verlängerung der Probezeit um zwei weitere Jahre, MPU, Da noch keine 21 Jahre alt wird auch noch ein Aufbauseminar bei einer Stelle für Suchtprävention fällig und bestimmt 30-50 Tagessätze als Geldstrafe (30 Tagessätze sind in etwa ein normales Monatsgehalt). Ausserdem da du dich schon im Bereich einer Straftat bewegt hast bist du ab jetzt offiziell Vorgestraft!


    Wenn keine Blutentnahme gemacht wurde und die Cops es versäumt haben auf Drogen zu testen und auch nichts in der Anklage steht, hast du in der Richtung auch nichts zu befürchten.


    Fazit:


    jo, da ist glaub ich fast nichts wahres dran nichtmal das alter :D aber danke für die mühe

  • Zitat

    Original von DieL_
    Und auf die MPU kann er sich freuen, wenn die 1,8 stimmen sollten. Das kostet dann auch nochmal 1000-2000€ :)


    ähm nö


    •MPU wegen Straftat(en) ohne Drogen und Alkohol: 332,01 €
    •MPU wegen Alkoholauffälligkeiten: 383,18 €
    •Punkte im Straßenverkehr ohne Alkohol: 332,01 €
    •Alkoholauffälligkeit und Punkte: 546,21 €
    •Drogenauffälligkeiten: 535,50 €
    •Drogenauffälligkeiten und Punkte: 698,53 €
    •Drogen- und Alkoholauffälligkeiten: 724,12 €

  • Zitat

    Original von anakin
    [...] bis 1,6 promille ist es eine ordungswidrigkeit, ab dann zählt es iwie "doppelt" (schlecht formuliert, ich weiß- scheißt euch nicht ein) und wird zum einen viel teurer und zum anderen gibt's dann auch (glaub immer, aber in der probezeit auf jeden fall) ne mpu. [...]



    Bei Kraftfahrzeugführern wird bereits ab 1,1 ‰ die absolute Fahruntüchtigkeit angenommen. Das zählt dann nicht "doppelt" und ist auch keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern wir befinden uns dann im Straftatbestand des § 316 StGB. Bei Radfahrern sind es 1,6 ‰.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!