Bilder aus Nordkorea

  • die zeilen, die unter den bildern stehen, sagen im grunde oft aus "die haben das nicht gern / es ist verboten /der mensch möchte das nicht etc. trotzdem machen die dreist bilder von allem wie die lustig sind und verletzten somit bewusst die gefühle der menschen in nordkorea. wenn der maler nicht will, dass sein bild unfertig fotografiert wird, warum macht man es dann trotzdem und veröffentlicht es?

  • die Bilder sind cool, die zeilen die darunter stehn sind wieder so typische propaganda

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Solche Bilder will Pjöngjang nirgendwo sehen: Ein Mann sammelt Gras und packt es in eine Tasche - vermutlich, um es zu essen.


    Ah komm haha da wurde es endgültig lächerlich,sogar normale Bilder wo Leute was verkaufen werden gleich negativ kommentiert,richtig peinliche, einseitige Fotostrecke.
    Typisch Spiegel halt


    "In der Industrie- und Hafenstadt Hamhung in Nordkorea: Eine sehr dünner Junge winkt in die Kamera."


    Ja und jetzt du Hurensohn alter hinter ihm sind 3 dickere oder normale Jungs.So übertrieben behindert diese Kommentar,da schämt man sich echt


    Da stehen 3-4 Kinder und schauen sich eine Rolltreppe an und der Kommentator tut so als hätten die nie eine Rolltreppe gesehen.Welches Kind auf der ganzen Welt findet Rolltreppen nicht spannend oder cool.

  • Ich erlaube mir generell eher ungerne Urteile über Länder über die ich so gut wie nichts weiß, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass es da wirklich nicht so klasse ist und die Bildunterschriften nicht zwangsläufig reisserischer Natur sind.


    Die Leute da sind wirklich überwiegend arme Schweine.

  • [Youtube]ZeTqNfCgnuM[/Youtube]


    Falls ihr Videoaufnahmen sehen wollt. Gibt bei Youtube ein paar Videos davon.

  • Wirkt schon ein bisschen dümmlich, wie der Spiegel die Bilder kommentiert... aber die Realität sieht dort mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich nicht gerade rosig aus. Ist nicht ohne Grund das am meisten abgeschottete Land in der Geschichte der Menschheit.

  • Ekelhafte Instrumentalisierung der Fotos.


    Z.B. Aufnahmen von Soldaten etc. sind verboten...natürlich wollen die das nicht, unsere auch nicht.
    Oder die nur halb fotografierte Tribüne um die Armeepräsenz zu überproportionalisieren.

  • Die Bildunterschriften stammen so nicht direkt vom Spiegel und das hat auch wenig mit Schlagzeilen zu tun. Wer die Quelle mal findet, der entdeckt, dass all dies Kommentare des Fotografen sind.

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    auch wenn die kommentare teilweise etwas fragwürdig sind, ist es dennoch unbestreitbar, dass nordkorea einfach n drecksland mit bemitleidenswerten einwohnern ist


    Oder einfach ein das einzige Land was aufm Stalinismus hängen geblieben ist.
    Sicher gehts da den Leuten nicht gut und das z.B. der Trainer des Frauen WM Teams noch lebt bezweifle ich ebenfalls. (auch die gedopten Spielerin wahrscheinlich nicht mehr), aber was will man dran ändern? Das Land wird sich auf alle Ewigkeit leider nicht ändern.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Oder einfach ein das einzige Land was aufm Stalinismus hängen geblieben ist.
    Sicher gehts da den Leuten nicht gut und das z.B. der Trainer des Frauen WM Teams noch lebt bezweifle ich ebenfalls. (auch die gedopten Spielerin wahrscheinlich nicht mehr), aber was will man dran ändern? Das Land wird sich auf alle Ewigkeit leider nicht ändern.


    Und wieso? Weils da kein Öl gibt :p

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Sins.odium
    Meine Fresse, diese Kommentare. Betreibt die Bild jetzt Ghostwriting für den Spiegel?

    schon länger ganz offiziell, der Spiegel Chefredakteur kommt von der bild, aber unsere Medienlandschaft in deutschland ist doch extrem rechtskonservativ seit jahren, egal ob jetzt bild ganz offen oder eben spiegel noch so halbgetarnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!