Geht ihr in Clubs/Diskotheken?

  • Jo, ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und vor kurzem war ich zum einen in ner Diskothek und kurz darauf auf einer Dorfparty (Tanz in dem Mai). In beiden Fällen hab ich mich irgendwann gefragt "Was machst du hier?"


    -90% nur besoffene Leute (ich trinke grundsätzlich kein Alkohol).
    -"Kiddies", die meinen auf Gangster und Player machen zu müssen.
    -Schlampen, die weniger an haben als sonst was.
    -Metrosexuelle, die im Bad wahrscheinlich länger für ihre Haare, als Weiber für ihr gesamtes Outfit brauchen, sich 3 Stunden lang Anmachsprüche überlegen und am Ende eh in Narkose über dem Tresen hängen.


    Ich möchte daher mal ernsthaft wissen, was ihr von Diskotheken und den Leuten, die man da trift, haltet. Bin ich einfach zu spießig, dass ich mit diesen Menschen echt nichts anfangen und mich nicht identifizieren kann oder woran liegt das?


    Als Frau kann ich es ja evtl noch verstehen, die wollen ja gerne mal tanzen etc. Ich verstehe aber nicht, was Männer im Club wollen (Welcher Mann tanzt im Club?). Genauso verstehe ich Weiber nicht, die da hingehen aber nicht tanzen sondern wahrscheinlich dummerhaftig rumstehen und saufen.

  • Mich stört die Musik in den üblichen Discos einfach krass. Man muss sich halt alternative raussuchen, in Köln gibts einige in denen gute Musik läuft und fast ausschließlich coole Typen rumlaufen.


    Die normalen Clubs mit immer der selben Musik kann ich auch nicht ab

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • der trick ist so viel zu trinken bis einem die behinderten leute egal sind und man selbst behindert wird.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Aber was hat man davon? :D
    Man sieht affig aus und gibt n "Haufen" Kohle für Alkohol aus, wird besoffen, hat am nächsten Tag n Kater und ansonsten nichts davon. Ist man da nicht mit spätestens 20 zu alt für? :zeter:

  • Es soll wohl Leute geben die gerne unter Leuten sind, tanzen und ggf. neue Kontake darüber knüpfen.

  • Ich verstehe dich ziemlich gut. Wenn ich freitagabends von Arbeit komme, sehe ich die Gleichaltrigen vor der Disko stehen und rumgrölen. Das letzte mal war ich vor über einem Jahr in einer Disko und dort laufen echt nur Metros und Nutten rum. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Wahrscheinlich brauchen die Schwuchteln wirklich länger im Bad als die Weiber.


    Ziemlich peinliches Gemenge.

  • Zitat

    Original von Rytality
    Aber was hat man davon? :D
    Man sieht affig aus und gibt n "Haufen" Kohle für Alkohol aus, wird besoffen, hat am nächsten Tag n Kater und ansonsten nichts davon. Ist man da nicht mit spätestens 20 zu alt für? :zeter:


    Erst einmal sollte man sich keinen Kopf drum machen, wie man aussieht.
    Klar ist es kacke, wenn du 24/7 darüber nachdenkst, was denn andere von dir denken könnten.

  • Das klingt als würdest du da den tieferen Sinn und den Gehalt davon suchen :D


    Es geht einfach mit Kumpels was zu unternehmen und nicht zuhause zu sitzen, vielleicht sogar noch neue Leute kennen zu lernen. Man kann das sicher auch woanders, aber dort halt auch und teils sogar einfacher

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Das klingt als würdest du da den tieferen Sinn und den Gehalt davon suchen :D


    Es geht einfach mit Kumpels was zu unternehmen und nicht zuhause zu sitzen, vielleicht sogar noch neue Leute kennen zu lernen. Man kann das sicher auch woanders, aber dort halt auch und teils sogar einfacher


    Da geh ich lieber in ne chillige Bar, da kann man wenigstens reden.

  • Zitat

    Original von SinisterSundown


    Erst einmal sollte man sich keinen Kopf drum machen, wie man aussieht.
    Klar ist es kacke, wenn du 24/7 darüber nachdenkst, was denn andere von dir denken könnten.


    Ich glaube es geht mir sogar gar nicht mal um das Aussehen beim Tanzen. Ich bin einer, der relativ wenig davon hält, was andere über mich denken. Es ist das Verhalten an und für sich, vorallem wenn man besoffen ist. Bei Tanz in den Mai zum Beispiel stand hinter mir n Typ (Jugendlich), der wohl schon was Intus hatte, versucht hatte seine Freundin anzurufen und dann über den ganzen Platz ruft "Die Schlampe geht nicht an ihr Handy alter". Es ist generell dieses "asoziale" Verhalten, welches nach außen hin einfach nur peinlich ist.


    Noch dazu bin ich echt einer dieser Typen, die sagen "Männer tanzen nicht." Bei mir meine ich damit aber wirklich ausnahmslos dieses Disko rumgehampel, Arme nach oben schmeißen und mit den Beinen zappeln, als würde man versuchen ne Fliege zu erwischen. Das sieht in meinen Augen einfach nur lächerlich aus. Gegen vernünftiges Tanzen, was man lernen kann, sag ich nichts. Wenn man aber als Mann in ner Disko eh nicht tanzt und nur was trinken will, kann man doch auch in ne Bar gehen. In ner Diskothek endet es nur um Besäufnis und das ist/wird dann wieder peinlich...



    TagTiC:
    Ich verstehe durchaus deine Argumentation und ich bin auch echt froh, wenn ich am Wochenende aus bin, ich hasse es, am Wochenende zu Hause zu sein aber wie du schon sagst, gibt es dafür bessere Orte. In ner Disko ist es nur laut, die meisten sind voll und sind wir mal ehrlich: Die Leute, mit denen man da spontan feiert, vergisst man auch genauso schnell wieder. :D

  • Wenn ich weg gehe dann nur auf Drum and Bass/Goa Partys. Da wird mehr getanz als gesoffen und es gibt keinen stress.


    In diese 0815 Discos wo Charts/House läuft haltet man es ohne Alk doch eh nicht aus und es sind größtenteils nur Idioten unterwegs.

  • Ich trainiere nicht, weil man mich im Club nicht sieht.


    Mörderpunchlines aside: Wenn man über im Club behindert sein Kontakte knüpft, besteht die Gefahr, dass die gemeinsame Schnittmenge, von der die daraus entstandene Freundschaft lebt, halt größtenteils aus im Club behindert sein besteht. Das gibt mir jetzt nicht sonderlich viel. Finde die Rausch-und-Zappel-Gesellschaft generell auch hart anstrengend, Musik genauso.


    Bin mehr so der Billard-mit-Kumpels-im-Irish-Pub-Kandidat.

  • So ein Verhalten, wie du es da von Leuten beschreibst, finde ich selbst absolut daneben und ich meine, ich und viele andere schaffen es auch, sich betrunken noch weitestgehend zu artikulieren. Bei uns ist das auch immer so ne Sache, in welchen Club man geht, es gibt einige, da hat man jedes Wochenende so Leute, ne Schlägerei, oder irgendwas und es gibt welche, die sind komischerweise sehr viel friedfertiger, da herrscht auch irgendwie ne viel gelassenere Atmosphäre und da bin ich auch recht gern.


    Ich kenne einige Leute, die können mit Clubs halt nichts anfangen, konnte ich damals zuerst auch nicht wirklich und das ist ja auch völlig okay. Ich für meinen Teil habe mittlerweile "gelernt" da meinen Spaß mit Kollegen zu haben und den Alltagsstress einfach nen paar Stunden komplett zu vergessen.

  • Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Nüchtern würde ich niemals in einen Club / Eine Party gehen.


    Bin aber auch lieber in einer Bar oder auf ner Hausparty. Das ist günstiger, man kann besser Leute kennen lernen und die Stimmung ist doch meistens besser. Geil ist es natürlich wenn man einen guten DJ auf der Hausparty hat.
    Outdoorpartys sind auch noch mal ne ganz andere Sache, ich war da letztes Jahr in Wuppertal auf so einer "illegalen" spontanen Electroparty das war ziemlich fresh.

  • bin auch überhaupt kein disco gänger, ned meine musik und fühl mich in menschenmassen, gerade wenn die hälfte betrunken ist nicht wohl. Aber da is halt der eine Typ für und der andere wiederrum ned. Wie immer im leben halt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!