Eurovision Song Contest 2014

  • Habe nur immer mal wieder durchgezappt, weil ich diesen Contest eigentlich nie wirklich mochte.
    Wäre aber auch schlichtweg nicht sinnvoll, wenn wirklich NUR das Lied ansich ausschlaggebend wäre. Dann kann man ja gleich eine CD mit den Lieder abspielen lassen ohne Bühnenauftritt. Richtig lächerlich ist es ja noch, dass einige hier mit dem Argument kommen diese Wurst hätte nur aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbild gewonnen und nicht wegen der Musik, aber gleichzeitig Polen nur gut fanden weil die halt geil aussahen. Musik ist sowieso nur Geschmackssache und das drumherum (inklusive einer möglichen Botschaft) ist schon lange ein Teil der Musikwelt.
    Ich würde mir aber auch lieber das Lied von Frankreich anhören als den Siegersong. Bin auch kein Fan davon bestimmten Personen Preise oder Ämter zu geben nur um tolerant zu wirken.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Sollte doch zumindest auf dem Papier um Musik gehen


    und was wollt ihr dann da so bewerten?
    die komplexität der komposition?
    der anspruch an die musiker und die live-umsetzung?

  • Hätte Island mehr gegönnt. Das waren die einzigen, die ich mir wirklich gut anhören konnte. =/


    [YOUTUBE]TwfGKEIn5xw[/YOUTUBE]

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ich find es doof dass die Wurst gewonnen hat. Sollte doch zumindest auf dem Papier um Musik gehen und nicht darum Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.



    Das Lied ist furchtbar belanglos.


    Welches Lied war denn bitte nicht belanglos?

  • Zitat

    Original von NeNico
    Wieso guckt ihr den scheiß überhaupt?


    weil's lustig ist, das ist wahres Trash-TV und mit Freunden und Familie sowie mit Peter Urban macht das halt richtig viel spaß. Zumal es jedes ja auch so 2-3 Lieder gibt die ich ziemlich gut finde. Aufgeregt haben sich ja nur spasten die den sinn der SHow nicht verstehen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • hat das hier jemand ernst gemeint, dass polen gewinnen sollte? hielt das für n gag. hätte mmn an armenien oder ungarn gehen sollen, aber egal. letztes jahr hätte russland wahrscheinlich bequem gewonnen mit ihrem song... san marino und gb auch so viel besser als ihre platzierung.
    was ich mich jetzt frage is nur, is das keine diskriminierung, conchita deshalb gewinnen zu lassen, weil sie ne transe is? cmon, nächstes mal lassen wir nen behinderten schwarzen mit ner swaggy ballade antreten und der gewinnt dann? wobei, das wäre sogar ganz cool. aber ein zeichen für gleichheit doch eher weniger. und bewegen wird das rein gar nichts, wer sowas glaubt, lebt doch auch hinterm mond.
    und nochmal zu der qualität des songs, er hebt sich wirklich von dem standardscheiß da ab und hätte definitiv ne top5-platzierung verdient, aber wie erwähnt seh ich musikalisch armenien und ungarn vorne. das argument, dass es im esc nie primär um musikalische qualität ging, hat mich hier überrascht, hab das vor lena halt nicht verfolgt. aber ok, dann is der sieg verständlich und props an conchita.

  • wie kann man Ungarn feiern? die warn genauso scheiße wie die Niederlande. Und Armenien wirkte in der kurzfassung besser als es war. Zumal da wieder dieser schwule provisorische Dubstepkack dabei war.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich finde es ist dann auch mal wieder gut.
    Überall lese ich dass dieser/diese Typ/Tussi gewonnen hat und wer ihm/ihr nicht alles gratuliert.


    Wunderbar, Europa ist ja so tolerant und alles.
    Wenn alle nicht so darauf rumreiten würden, wäre das wohl ein stärkeres Zeichen als "esistmirjasowasvonegalwaser/sieist,aberichfindeesvollcooldassauchsoleutesowasgewinnenkönnendennichbinjasotolerantdassichsnochmalextrabetonenmussdassichdasgutfindeunso".

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    weil's lustig ist, das ist wahres Trash-TV und mit Freunden und Familie sowie mit Peter Urban macht das halt richtig viel spaß. Zumal es jedes ja auch so 2-3 Lieder gibt die ich ziemlich gut finde. Aufgeregt haben sich ja nur spasten die den sinn der SHow nicht verstehen.


    jedes ja!

  • Am allerschlimmsten rein musikalisch her fand ich Polen, bei allen anderen Ländern war zumindest die Melodie immer recht eingängig.
    Deutschland hätte ich neutral gesehen schon im ersten Drittel gesehen, war finde ich einer der wenigen die sich abgehoben hat. Und aus irgendeinem Grund feier ich diesen Metal-Typen der diese "Silent Storm" Oper gesungen hat.


    Hat eig schon jemals ein Land so wenig Punkte bekommen wie Frankreich?

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Ich finde es ist dann auch mal wieder gut.
    Überall lese ich dass dieser/diese Typ/Tussi gewonnen hat und wer ihm/ihr nicht alles gratuliert.


    Wunderbar, Europa ist ja so tolerant und alles.
    Wenn alle nicht so darauf rumreiten würden, wäre das wohl ein stärkeres Zeichen als "esistmirjasowasvonegalwaser/sieist,aberichfindeesvollcooldassauchsoleutesowasgewinnenkönnendennichbinjasotolerantdassichsnochmalextrabetonenmussdassichdasgutfindeunso".


    Du meinst also, dass die Voter übertollerant sind? Weißt du was du bist? Du bist ein ganz gemeiner Nazi.

  • Weisst du was du bist?
    Anscheinend nicht fähig meinen Post anständig zu lesen und zu verstehen.
    Try again.


    edit:
    Obvious troll ist obvious.

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Kommt da einer an Alexander Rybak ran?


    (Gewinner von 09)


    nich ansatzweise.




    Lassic: find diese electrosachen nicht so schlimm, solangs charmant gesungen is und das hab ich bei ungarn und armenien am stärksten gesehen.

  • Zitat

    Original von Mask


    und was wollt ihr dann da so bewerten?
    die komplexität der komposition?
    der anspruch an die musiker und die live-umsetzung?


    Öhm ja, natürlich. Schöne Melodie, gut gesungen, interessante Performance...


    "Waterloo" und "Fly on the Wings of Love" waren imho würdige Titel und nicht son langweiliges Lied, dessen Melodie man schon 2 Tage später wieder vergessen hat.

  • Ungarn fand ich auch richtig gut! :)
    Wir haben keinen einzigen Punkt aus Österreich bekommen -.-
    Finde diese Conchita Wurst extrem peinlich, naja die das Statement nun ist ja ganz nett, aber mit so einem Song gewinnen, nur wegen nem Bart...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!