Eurovision Song Contest 2014

  • Zitat

    Original von Hoodie Bada$$
    das ausbuhen der Russen kam mir sehr gestellt/insziniert vor :hut:


    is auch ziemlich arm musiker für dinge für die sie absolut nix können auszupfeifen, aber so ist sie halt die primitive masse.

  • Zitat

    Original von Steppinator


    is auch ziemlich arm musiker für dinge für die sie absolut nix können auszupfeifen, aber so ist sie halt die primitive masse.


    vor allem waren die 17. =/

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Nereid


    Pro7 zeigt die Brüste einer 17 jährigen. Da buht niemand. Komisch. :hut:


    das eine macht menschen traurig. das andere menschen glücklich also was ist daran komisch?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Ich finde es ist ein tolles Statement gegen Diskriminierung und Rassismus, dieser Sieg.


    Und bei der Wurst hat halt das komplette Konzept gepasst, vom Image, Auftritt und Songtext.


    Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg auch wenns nicht meine Musik ist!

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    Ich hab kein Problem damit, dass er auf Schwuchtel macht, aber warum nennt er sich Wurst? hahahaha


    Die Schaffung der Kunstfigur Conchita Wurst erklärt Neuwirth als Reaktion und Statement gegen Diskriminierungen, die er in seiner Jugend aufgrund seiner Homosexualität erfuhr. Sein Auftreten als Travestiekünstler soll Menschen zum Nachdenken „über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich“ bewegen, damit „es Jugendliche leichter haben – und zwar egal, aus welchem Grund sie anders als die anderen sind. Den Namen Conchita bekam er von einer Freundin aus Kuba und behielt ihn bei. Der Begriff Conchita bedeutet in Lateinamerika so viel wie "Muschi". Den Nachnamen wählte er, „weil es eben ‚wurst‘ ist, woher man kommt und wie man aussieht“


    :D


    Edit: Kommt das nur mir so vor oder könnte der Song locker ein James Bond Soundtrack sein?

  • Zitat

    Original von Fence
    Kommt das nur mir so vor oder könnte der Song locker ein James Bond Soundtrack sein?


    hat das nicht sogar der Moderator gesagt? dachte aber das gleiche.


    mir fällt übrigens gerade auf, wie perfekt die Schwedin gesungen hat

  • Zitat

    Original von Luxx.
    mir fällt übrigens gerade auf, wie perfekt die Schwedin gesungen hat


    Nein.


    Also perfekt im Sinne von Ton-treffen mag ja sein. Aber das war prinzipiell altbackener Scheißdreck. Sowas brauch niemand außer 40+-jährige Hausfrauen. Da hab ich 10mal lieber James-Bond-Songs als Gewinner, als den 133.468sten Céline-Dion-Verschnitt.

  • Die beste Performance hat gewonnen. Die Wurst hat einwandfrei gesungen und die Show samt tollen Kamerafahrten hat sich auch deutlich abgehoben. Jetzt wird dieser Sieg natürlich von homophoben Spasten und Gutmenschen gleichermaßen für ihre Zwecke instrumentalisiert, doch was soll's, absolut geiler Song gewesen, obwohl der Typ aus Norwegen den Sieg auch verdient hätte.

  • Wieso guckt ihr den scheiß überhaupt? Und dann noch aufregen, dass es nicht um musik geht...es geht seit sooo vielen jahren nicht mehr um musik. Ne zeit lang haben.sich die osteuropäischen lander gepusht. Es geht auch um die politischen beziehungen der länder zueinander und um die leute die mitmachen. Vor ein paar jahren haben diese komischen metaller aus Skandinavien gewonnen, lena hat auch gewonnen und nicht ihr song

  • Pro Olivia Jones für Deutschland beim ESC 2015.


    Finds krass, dass Frankreich so wenige Punkte bekommen hat. Die sahen doch ganz lustig aus.
    Und der Kerl aus Dänemark war doch auch voll süß. :(

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Kann sein, dass von diesen Spasten hieiche "Musikwettbewerb" von 'nem Charakter gewonnen wurde, dessen Musikalität in Ordnung geht, aber dessen herausragendes Merkmal es ist, eine bärtige Lady namens Wurst zu sein. Wenn man jetzt Elefantenmenschen und Yetis für den nächsten ESC anmelden möchte, dann ist das in meinen Augen kein Hate gegen das Künstler (?) Conchita Wurst, sondern eher 'ne Reaktion darauf, dass Europa das ulkigste Kuriosum seit Lordi gekürt hat.


    Hab aber eh nur die Punktevergabe mitgekriegt und 'ne Handvoll Songs vorher auf Youtube gesehen, kann also sein, dass das auch musikalisch berechtigt war. Liegt halt nur nicht nahe.


    Der ESC war doch schon immer so, dass das konsensfähigste Gesamtpaket gewonnen hat. Dieses Jahr sollte halt ein Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt werden so what. Es hat nie "das beste Lied" gewonnen.Schlicht und einfach, weil musikalische Qualität für die breite Masse schwer objektivierbar ist. Das Lied wsr vom Arragement her in Ordnung, sauber gesungen und vom Drumherum her die Bühne genutzt. Schlicht und einfach, weil musikalische Qualität für die breite Masse schwer objektivierbar ist. Es werden halt die gewählt, die etwas bewegen. Und sei es, die Leute kriegen nen Ständer bei den Polinnen. Jeder, der jetzt rumheult von wegen "mimimi, dee gewinnt nur weil Transe", nutzt den Deckmantel eines vermeintlichen Spngcontest, um seine unterschwellige Homophobie auszuleben ala "ich bin nicht homophob, aber...".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!