• Joa bin auf der suche nach einem Drucker. (sollte scannen,drucken & kopieren können)
    Da ich studiere und generell immer wieder was gedrucktes brauche, was nicht unbedingt die beste Qualität haben muss, wär's mir wichtig,dass die Patronen relativ günstig sein sollten. Hat jmd. da evt. ein Tipp für mich oder Erfahrung mit nem soliden Drucker, wo man billig Patronen einsetzen kann?

  • epson sx125 kann das alles, druckt gut und tinte kannst du auch billig bekommen... dann entfällt aber die garantie des herstellers, wegen nutzung von nicht herstellereigener tinte. im fall von schäden dadurch entfällt somit die garantie. egal... ist jedenfalls ein guter und günstiger drucker :thumbup:

  • Zitat

    Original von scorepien
    epson sx125 kann das alles, druckt gut und tinte kannst du auch billig bekommen... dann entfällt aber die garantie des herstellers, wegen nutzung von nicht herstellereigener tinte. im fall von schäden dadurch entfällt somit die garantie. egal... ist jedenfalls ein guter und günstiger drucker :thumbup:


    nee, so einfach ist das nicht. der hersteller muss dir nachweisen, dass die tinte den drucker beschädigt hat und nicht irgendein anderes teil. zumal kompatible tinten den drucker in den seltensten fällen beschädigen. das passiert nur bei laserdruckern und auch nur, wenn da tonerkartuschen mit integrierter bildtrommel drin sind.


    hol dir ein älteres hp multifunktionsmodell, das keine extra druckköpfe benötigt, weil die austrocknen können.
    wenn du auf farbdruck, scannen und kopieren komplett verzichten kannst, dann nimm nen alten laserdrucker. die toner dafür kannst du bei amazon/ebay für weniger als 20 euro einkaufen und die halten mehrere tausend seiten.
    ich würde dir empfehlen:


    http://www.ebay.de/itm/HP-Offi…ucker&hash=item35d5efdae6


    die tinten kosten kompatibel oder original abgelaufen (der erkennt die trotzdem und die trocknen erst jahre nach dem mhd-verfall aus) so gut wie nix und du bist bedient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!