Kollegah - King (Meinungsthread)

  • Insgesamt sehr geiles Album,
    hatte nach den eigentlich schwachen Videoauskopplungen nicht mit solchen wirklich starken Tracks wie Click Click, Königsaura und Omega gerechnet. Gerade Omega erinnert (nach dem wirklichen schwachen Outro auf Bossaura) an das Outro vom Kollegah-Album. Schwächste Tracks sind AKs im Wandschrank, Du bist Boss und mit Alpha kann ich auch nichts anfangen. Die Feats sind allesamt stabil geworden.

  • Zitat

    Original von Hydrogensulfat
    (nach dem wirklichen schwachen Outro auf Bossaura)


    Findest du? Das Outro hatte natürlich einen anderen Style als das von Alphagene/Kollegah und auch der Zuhältertapes, aber ich fands doch recht atmosphärisch und es ist einer meiner Lieblingstracks auf Bossaura. Ist eben nur "anders"

  • "..sieh, der Boss
    dealt am Block
    Kilos Stoff
    Zieht die Glock,
    zielt auf Cops,
    schießt und prompt
    ziert ein Loch
    ihren Kopf
    wie ein Zopf
    Sieh, mein Loft.."


    Ich muss sagen, der Text von AKs im Wandschrank ist natürlich eher mies, aber es klingt einfach verdammt geil, wie er solche Lines flowt und dann der Doubletime dazu :thumbup:. Sowas macht den Track für mich wieder anhörbar.


    Ansonsten beste Tracks für mich Königsaura (einfach perfekt, der Beat so gut und der Text sowieso), Lamborghini Kickdown (oh mein Gott, dieser Beat :thumbup: ), Warum hasst du mich, Regen, King, Sanduhr, Click Click, Flightmode..


    Eigentlich gibt´s keinen Track, den ich nicht gut finde. Lediglich "Du bist Boss", der für das, was er sein soll, sehr gut ist, allerdings halt nicht das ist, was man sich von Kollegah erhofft, sondern eher so´n Kommerzrapper-Track. Morgengrauen ist mir auch zu einschläfernd.


    Einige Hooks hätten zudem echt besser sein können..


    Trotzdem top Album.

  • Zitat

    Original von Schnabeltier


    this
    passt einfach null in den kontext des albums meines erachtens


    finde eigendlich das es eines der wenigen gute lieder ist....
    jeder sieht das wohl anders..


    mir gefallen eh nur höchstens 3 tracks oder so..

  • Die Videoauskopplungen fand ich eigentlich alle schlecht. Album ist aber trotzdem besser bzw. so wie erwartet. Königsaura rasiert, aber Omega gefällt mir vom Hörgenuss leider nicht so.

  • Bei mir läuft es seit dem 9. im Loop, das sagt wohl alles.. sicher ist der ein oder andere Track stärker aber ich skippe sehr selten Tracks auf Alben. Ich lass immer alles durchlaufen (auch ein Grund warum ich oft nur die Titelnamen der Video-Auskopplungen kenne) und der Gesamteindruck ist mehr als gut. ;) Etwas ruhiger als die letzten Alben, aber kommt mir nur entgegen. Textlich und flowmässig natürlich wieder brilliant. Ohrwurm-Hooks vermisse komplett, zumindest fällt mir spontan keine Hook ein, die ich mitgesungen/gerappt habe.


    Die King-DVD und die JBG-Tour DVD aus der King-Box sind nicht unterhaltsam. Ziemlich öder Mist, vor allem die Tour-DVD hab ich gefressen.. zu 80% sieht man nur den "dummen" Farid am labern, der sowas von unsympathisch und zurückgeblieben wirkt, dass man am liebsten die Fernbedienung in die Glotze werfen würde. :motz: Seine Raps sind ok, aber als Person kann ich den überhaupt nicht ab. :D Also nicht wirklich der Typ den man vor eine Kamera stellen sollte.

  • Zitat

    Original von Simkana One


    Die King-DVD und die JBG-Tour DVD aus der King-Box sind nicht unterhaltsam. Ziemlich öder Mist, vor allem die Tour-DVD hab ich gefressen.. zu 80% sieht man nur den "dummen" Farid am labern, der sowas von unsympathisch und zurückgeblieben wirkt, dass man am liebsten die Fernbedienung in die Glotze werfen würde. :motz: Seine Raps sind ok, aber als Person kann ich den überhaupt nicht ab. :D Also nicht wirklich der Typ den man vor eine Kamera stellen sollte.


    Also ich sehs eher andersrum :D Die Videos/Interviews sind der Hammer und einfach so ungehemmt stumpf, dass es schon wieder sympathisch ist :D Auf vielen Tracks eben erzwungen seriös aber oft whack. Gibt aber auch gute Songs von Farid, Feature auf King und JBG fand ich ihn ordentlich. Klar der aufgesetzte Kanacken-akzent stresst aber Farid is meines Erachtens deutlich overhated. Vorallem textlich hab ich das Gefühl, dass ihm die Punches sogar noch lockerer von den Lippen gehen als Kolle.


    Wobei das auch teils am Akzent liegt. Ich mein diese Line zb kann nur jemand bringen der spricht wie Farid xD


    "Ich bin ein Romahhhhhntikka wie Buchverkäufer" xD

  • Kollegah


    Close..


    Ihr wisst doch wie es abläuft..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!