Kollegah - King (Meinungsthread)

  • So habe das Album nun schon länger auf mich einwirken lassen und es ist definitiv ein guter Kauf gewesen. Textlich ist das teilweise schon überkrass. Zwar flashen mich die Reime einfach nicht mehr so wie früher, aber das macht sie auch nicht schlechter. Es war auch lange fällig, dass er mal eine andere Facette zeigt mit Tracks wie Morgengrauen oder Regen.
    Verstehe übrigens nicht warum gerade das Genetikk Feature so mäßig ankommt. Wird noch dauern bis ich alle Vergleiche und Punchlines rausgehört habe.


    Mein allergrößter und einzig echter Kritikpunkt an dem Album sind vor allem die Hooks und ein wenig auch die musikalische Komponente. Vor allem sowas wie das "frr" bei AKs im Wanschrank oder dieses nervige "killa" bei Click Click zerstören die Hooks. Schöne Ohrwurmhooks die wirklich hängen bleiben fehlen. Das Album ist aufjedenfall besser als Bossaura oder JBG2, aber inwieweit es mit den anderen mithalten kann weiss ich noch nicht.

  • Features enttäuschen bis auf Casper schon sehr :( Gerade Favorite. Kollegah in seinen Hooks komplett unmusikalisch und ohne jegliches Gespür für eingängige Hooks. Niveau der Tracks variiert schon start und das Album wäre wesentlich ebsser wen 4-5 Tracks fehlen würden. Masse statt Klasse. Wie-Vergleiche sind immer noch unfassbar, wobei die Dichte zur Vergangenheit stark abgenommen hat und dafür mehr Lückenfüller in den Texten. Schade

  • Geht es nur mir so abgöttisch auf den Sack, wie Casper "Karate" in der Hook ausspricht? X(
    Sonst grundsolides Album mit über weite Strecken abartig starken Lines.
    Den Effekt in Universalgenie kann ich absolut nicht ab, obwohl der Track textlich exorbitant gut ist.. dachte erst, das wär nur ne Art Intro, zieht sich dann aber doch den ganzen Song durch und macht das ganze ziemlich anstrengen..
    Sonst für's erste nichts zu meckern, taugt!

  • Zitat

    Original von Luxx.


    ja


    Nein.
    Ist mir auch erst nach ein paar mal hören etwas besser reingegangen, finde Caspers Part generell nicht so stark, obwohl ich die beiden eigentlich gern zusammen höre.

  • Zitat

    Original von Hater
    das Album wäre wesentlich ebsser wen 4-5 Tracks fehlen würden.


    dann hör die 4-5 Tracks halt nicht. Jedem Hörer gefallen ja auch andere Tracks. Verstehe nicht wie einige hier fordern weniger Tracks für ihr Geld zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!