Kollegah - King (Meinungsthread)

  • Universalgenie kann ich mir nicht geben, finds zu anstrengend zu hören.
    Ansonsten finde ich das Album sehr solide. Gibt eigentlich sonst keine Tracks die mir gar nicht gefallen. Alpha, Königsaura und Omega gefallen mir wahrscheinlich am besten.

  • 01 Alpha - Geiler Start ins Album. Geht gut nach vorne. 7/10


    02 King - Klingt einfach extrem gut. Mag den Beat,den Rap und den Text. 8/10


    03 Flightmode - Einer der besten Tracks auf dem Album. 9/10


    04 R.I.P. - Find ich cool. 8/10


    05 Cohibas, blauer Dunst (feat. Farid Bang) - Mag Farid und die Hook überhaupt nicht. Kolle geht klar. 5/10


    06 AKs im Wandschrank - Beat nicht mein Geschmack, aber ich mag den Rap. Nur Hook nicht so krass. 6/10


    07 Morgengrauen - Klingt auch gut. Mag den Beat,Rap und Text. 7/10


    08 Sanduhr (feat. Favorite) - Geiler Track. Favorite und Kollegah sehr stark. 8/10


    09 Du bist Boss - Find ich ganz cool, skip ich jetzt nicht aber läuft auch nicht im Loop. 6/10


    10 Universalgenie - Klingt Super, hat nen geilen Text und ich mag die Scratches in der Hook. Einer der Besten 9/10


    11 Lamborghini Kickdown - Geiler Beat! Der ganze Track ist ziemlich gut! 8/10


    12 Karate (feat. Casper) - Geiles Ding! Geht gut nach vorne! 8/10


    13 Schwarzer Benz - Geiler Text. Erinnert wirklich sehr stark an Hiroshima oder Amsterdam. Aber klingt gut. 7/10


    14 Rolex Daytona (feat. The Game) - Garnicht mal so extrem krass. Find den Track wirklich gut, aber flasht nicht so. 7/10


    15 Warum hasst du mich - Guter Text, guter Beat. - 7/10


    16 Königsaura - Bester Track auf dem Album. Geiler Beat, großartiger Rap und sehr guter Text. 10/10


    17 Es ist Rap (feat. Genetikk) - Beat ist ein Brett. Aber ich mag Karuzo auf dem Track nicht so gerne. 7/10


    18 Click Click - Mag ich sehr. 8/10


    19 Regen - Alles ziemlich stimmig. Mag ich! 7/10


    20 Omega - Geiles Outro! Text ist wieder super. 8/10

  • Habs gerade durchgehört. Finde, dass es bis jetzt das beste Album von Kolle ist, auch wenn ich überrascht war, dass es mehr Realtalk und Songs mit tieferem Sinn gibt. Neben den vorab rausgegebenen Singles gefallen mir vor allem Morgengrauen, Du bist Boss, Universalgenie, Königsaura, Regen und Omega. Features gefallen mir nicht so. Karate ist wegen Caspers Part ziemlich schwach und von Farid hab ich auch schon mal bessere Features gehört. Warum hasst du mich erinnert mich stark an Strawberry Fields von Genetikk. Ansonsten alles super, kann eigentlich bei keinem Lied meckern. Beats auch sehr gut. Der von Omega ist n richtig hartes Brett.
    Hoffe der Junge geht auf 1, er hat es sich verdient!

    Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen
    Doch entgegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen

  • was hat es mit den judenlines auf sich?


    werd mir wohl erst nächste woche ein vernünftiges gesamturteil bilden können, hab es erst ein mal überflogen. erster eindruck durchaus positiv.

  • Find das Album top, liefert einige Banger wie King, RIP, Karate, Schwarzer Benz (einer der unterschätztesten Kollegah-Tracks), Lambo Kickdown, Königsaura, Es ist Rap, Regen und Omega (Wie schön er versucht hat wieder an das KOLLEGAH Outro ranzukommen)
    Alle anderen nicht erwähnten Tracks sind "nur" gut bis ordentlich


    Features gehen alle klar (sogar Farid obwohl er wieder wacke Lines raushaut, z.B. die Gitarrist-Line), auch wenn ich vom guten Game mehr erwartet hätte und Karuzo irgendwie unmotiviert klingt


    Die schwächsten Tracks sind halt echt AKSIW und Du bist Boss, wobei AKSIW mMn zu negativ aufgenommen wird
    Es ist eigentlich ein ganz guter Track, passt halt nur nicht auf das Album


    Achja, abgesehen vom "KILLAAA" in der Hook ist Click Click auch dope

  • Find den Beat vom Genetikk-Feature anscheinend als einziger total langweilig.
    Track wird geskippt. Auch der Track mit The Game gefällt mir nicht so und wieso ist bei Universalgenie die Stimme so behindert abgemischt?
    Favoriten sind aufjedenfall King, Flightmode, R.I.P., Karate, Königsaura, Click Click und Omega

  • Zitat

    Original von quez
    textlich stark, musikalisch ne 6.


    man kann ja auch maßlos übertreiben... SO schlecht ist es auch wieder nicht.

  • Universalgenie, Schwarzer Benz, Rolex Daytona, Karate und Königsaura. :thumbup:


    Rest spricht mich gar nicht an.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Was hatet iht alle Cohibas?
    Bester Part von Farid Bang seit langem
    "Farid ist ein Traummann wie Freddie Cruiger" :D


    Find Regen garnicht gut, kann mit dem beat garnix anfangen


    Morgengrauen , Königsaura , LK,Click Click, DBB, AK's im WS im gegensatz sind top

  • Alpha, Universalgenie, Königsaura und R.I.P. (bis auf den Totalausfall gegen Ende des tracks) sind meiner Meinung nach die besten tracks. Sämtliche features enttäuschen gnadenlos, wobei mir beim Genetikk feat. immerhin noch Karuzos Stimmeinsatz gefallen hat.
    Die Begeisterung über das Album hält sich momentan noch in Grenzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!