Kollegah - King (Meinungsthread)

  • jo, mal extra Thread eröffnen


    ich schreibe mal kurz, was ich so von den einzelnen Liedern halte


    Alpha - finde ich super, super Einstieg, super gerappt, schön betont, Favorit vom Album
    King - finde ich gar nicht cool, Beat ist gar nichts für mich
    Flightmode - finde ich gut
    R.I.P. - finde ich super, einer meiner Favoriten
    Cohibas, Blauer Dunst - richtig schrecklich, Farid grottig, die Hook richtig Fremdscham
    AKs im Wandschrank - fand ich als Video richtig kacke, aber so gefällt mir das komischerweise sehr gut, habe ich selten sowas
    Morgengrauen - ist okay, Beat ist mir zu weinerlich
    Sanduhr - habe schon beim Beat gehört, dass es das Lied mit Fave ist, der ist auch wieder super, freue mich auf sein Album
    Du bist Boss - hat mir schon als Auskopplung super gefallen
    Universalgenie - finde ich schlecht, hektisch gerappt, textlich finde ich es auch 0 beeindruckend
    Lamborghini Kickdown - wohl der krasseste Beat sei CwwdBi, aber irgendwie gefällt mir der Rap darauf nicht so, trotzdem ein Favorit
    Karate - ist okay, Casper okay und so, aber nichts, was ich feiern oder hassen kann
    Schwarzer Benz - Beat klingt halt 1 : 1 wie Hiroshima, Rap auch, ansonsten ist das einer meiner Favoriten, die Endline ist meine Lieblingsline vom Album
    Rolex Daytona - okay, mehr nicht
    Warum hasst du micht - gut, ab und zu kann ich mir das sicher geben
    Königsaura - geiler Beat, paar geile Lines, gerappt finde ich das teilweise zu langweilig, trotzdem gutes Ding
    Es ist Rap - finde ich schlecht, Karuzo irgendwie ungewohnt untight
    Click Click - okay
    Regen - super Beat, super Text, gut gerappt, einer meiner Favoriten
    Omega - Beat gefällt mir nicht so sehr, paar gute Lines, insgesamt gut


    Fazit: hatte mir mehr erhofft, allgemein finde ich das Album irgendwie nicht stimmig, Features passen teilweise nicht, paar Lieder fallen total aus dem Raster und richtige Granaten, die es sonst öfter gab, sind hier eher selten
    dafür ist das Grundniveau ganz gut und man kann es sich gut als Ganzes anhören


  • Schließe ich mich in fast allen Punkten an

  • ''Universalgenie - finde ich schlecht, hektisch gerappt, textlich finde ich es auch 0 beeindruckend''


    Bist du behindert?

  • Zitat

    Original von Dädlein
    ''Universalgenie - finde ich schlecht, hektisch gerappt, textlich finde ich es auch 0 beeindruckend''


    Bist du behindert?


    Für mich auch unvorstellbar wie man Universalgenie textlich wirklich 0 beeindruckend finden kann.
    Habe das meiste gehört und kann eigentlich der eher durchwachsenen Bewertung von Leroy überhaupt nicht zustimmen. Aber ich habe auch versucht die Erwartungshaltung niedrig zu halten.


    Brauch noch etwas mehr Abstand um das Album zu bewerten. Aber Karuzos Part finde ich wie immer sehr stark, aber ich feier seine Stimme und Flow ohnehin.
    Und Karuzo findest du gewohnt untight ? Naja Geschmäcker sind verschieden. Beat von Sikk aber wieder überragend.

  • ungewohnt untight sollte das heißen :D
    fand aber auch Armageddon unbeeindruckend, finde es irgendwie immer doof, wenn ich in solchen Texten Sachen raushöre, die nur wegen Reimen geschrieben wurden, kein Plan, wie ich das erklären soll

  • Lohnt sich, bis auf 3 4 ausnahmen alles ganz coole Tracks. bisher meine Liebkingstracks sind Flugmodus und Karate. Casper mit nem Überpart. Edit: der Fav part ist btw. unglaublich schlecht, was zum Teufel war da los?

  • Omega Beat richtig dope, perfekt als Outro für ein Kolle-Album. Casper-Part reisst übertrieben ab. "Universalgenie" gibt den Skeptikern, die behaupten, dass er immer nur dasselbe rappt, Cock ins Face.


    Weitere Eindrücke folgen.

  • Hatte echt unterirdische Erwartung an das Album, finds aber echt nach 2-3x hören wirklich extrem gut, weiß nicht warum ich da anscheinend der einzige bin. Find übrigens auch das Casper und Genetikk feat. richtig gut.

  • King war das erste Album, dass ich mir vorbestellt habe. Gebe mir die Lieder nur teilweise, damit ich länger Vorfreude habe, aber alles was ich gehört habe ist übergeil. Die ganzen Sachen die ich mir bis jetzt gegeben haben erfüllen meine Erwartungen komplett - und ich hatte wirklich unglaublich hohe Erwartungen nach dieser Promophase. Ich muss sagen, dass dieses Album wirklich ein absoluter Favorit für mich ist.


    Richtig krass finde ich Flightmode, Königsaura und Schwarzer Benz!

  • schlecht find ich das album nict.


    textlich immerwieder sachen die ich geil finde, flowlich hab ich das gefühl das er versucht mit mehr harmonie da ran zu gehen, sehr eingängig gestalt, was bei gott nicht schlecht ist, aber man kennt ihn halt anders.


    der größte kritik sind mmn die hooks, die zum teil echt mieserabel sind, siehe ak's im wandschrank, lamborghini kickdown & Karate.


    Feats sind alle dope auf ihrer art und weise.


    ich bin zufrieden

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Casper mit nem Überpart. Edit: der Fav part ist btw. unglaublich schlecht, was zum Teufel war da los?


    sehs genau andersrum


    universalgenie ist textlich tw. extrem stark aber ich finds krass nervig zu hören einfach
    ansonsten recht geil, hab bis jetzt noch keinen wirklichen lieblingstrack, königsaura eventuell, sehr krasser track

  • nur kurz rein gehört aber das was ich gehört habe ist nicht so cool wie erwartet (hab bis jetzt aber nur die feature tracks gehört)
    karate find ich gar nicht gut, genau so wie den track mit game. hook von dem track mit farid geht mal gar nicht. der track mit genetikk gefällt mir leider auch nicht wirklich da hab ich viel mehr erwartet (beat diesmal auch nicht so cool)
    lediglich der track mit fave war jetzt ganz ok , aber wie gesagt nur kurz rein gehört. werds mir gleich noch mal richtig geben und hoffe mal das die solo tracks besser sind

  • Highlight ist für mich die Hommage im Outro an das Outro von Kollegah.
    Sonst weiß ich nicht so ganz. Beats mag ich größtenteils nicht und so die richtigen Bretter sehe ich auch nicht. Alles ein ganz solides Niveau, aber nachm 1. mal finde ich es eher langweilig.

  • habs im auto zweimal gehört und fands mega geil


    outro absoulute hammerlines, ansonsten sehr viele tracks die mir echt gut gefallen haben.


    drei vier lieder schlechter als der rest, aber das ist ja eigentlich eine sehr gute quote für ein album, häufig ist es ja so dass drei vier lieder richtig gut sind und der rest mehr geht so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!