Kollegah - King (Meinungsthread)


  • Ist eigentlich wortwörtlich so zu verstehen und basiert auf Nekrophilie, mein Sohn.

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Ist eigentlich wortwörtlich so zu verstehen und basiert auf Nekrophilie, mein Sohn.


    wär mir neu dass Nekrophilie Leichen durch die Augenhöhlen penetrieren?

  • Zitat

    Original von Gaz


    wär mir neu dass Nekrophilie Leichen durch die Augenhöhlen penetrieren?


    Auch wenn ich kein nekrophiler bin mach ich das gerne.

  • Zitat

    Original von N30
    Dieser genetikk und casper hate ist so unfassbar ... Kommt mal klar ihr untermenschen. Ja die hook von karate ist schrecklich aber der cas part trotzdem dope. Und wie man genetikk als hip hop fan haten kann werde ich eh nie verstehn


    Keiner hatet Genetikk in diesem Thread. Musst du dich zwangsläufig aufblasen?!


    Karuzo-Part klingt einfach nicht gut und ist unpassend, das hat nichts mit dem Rapper an sich zu tun, kommt halt mal vor.

  • Zitat

    Original von aLIEN..
    Denk mal das lässt die Top 3 2014 an diesem Punkt bereits festlegen


    1. King
    2. Sonny Black
    3. Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte (Ja, das war 2013, aber die Nachwirkung hält noch sehr lange:D)


    Wenn du Prezident schon in die Liste mit aufnimmst, dann aber auf Platz 1....

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Wenn du Prezdient schon in die Liste mit aufnimmst, dann aber auf Platz 1....


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Die Dichte an Punchlines und Vergleichen ist nach all den Jahren wirklich erstaunlich hoch und immer noch geil, feier das Album wirklich sehr.

  • Ist ein sehr rundes Album geworden. Die Tracks befinden sich alle auf einem sehr hohen Niveau, was es schwer macht Highlights herauszukristallisieren. Am ehesten hängen geblieben sind mir Alpha, Flightmode, Königsaura, Universalgenie, schwarzer Benz und Warum hasst du mich. Die deepen Tracks fand ich eher enttäuschend. Kommen jedenfalls nicht so wirklich an Sommer, Herbst oder Du heran.
    Die Featuregäste liefern allesamt dope ab. Farids Part ist besser als sein gesamtes Album, Casper hat den Überpart, Fav enttäuscht auch nicht, das Gamefeature ist solide und eine der besseren Ami/Deutschrap Kollabos und Karuzo liefert einen typischen Karuzo Part ab. Die Beats sind stimmig und gefallen mir alle sehr gut. Selbst Aks im Wandschrank, welches mir zu Beginn gar nicht gefallen hat. Bauen eigentlich alle eine recht überzeugende Athmo auf.


    Das Album wird denke ich einige Zeit im Loop bei mir laufen. Wurde nicht enttäuscht. Würde dem Album 9/10 geben.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Z.B.? Jetzt außer den zwei Anspielungen im Outro?


    Das mit der sixtinischen Kapelle kam mir schon sehr bekannt vor.
    Bin beim ersten Durchhören sehr erfreut über das Album, jetzt nichts dabei was ich skippen wollte, mal gucken wies nach mehrfachem Hören ist.
    Bei mir ist das Album allerdings immer noch nicht angekommen, darüber bin ich erbost.

  • Zitat

    Original von aLIEN..


    Willste sagen Bushido gehört da nich rein? Ganz ehrlich, nur King ist in meinen Augen der Anwärter Sonny Black noch zu toppen. Es ist ganz klar, Sonny Black ist lyrisch nicht tiefsinnig, aber das wollte ich von Bushido auch nicht hören. Sonny Black ist mMn DAS Album, das seit Aggro Berlin-Zeiten mal wieder richtig asozial und meines Erachtens gar nicht mal so stumpf das ausdrückt, was überhaupt nicht mehr vorhanden war. Mir gefallen die Lyrics, sie sind nicht gekünstelt, sie sind absolut ungehalten und gehen ordentlich in die Offensive, die Beats sind wohl die besten des Jahres und das Album ist absolut rund und wie aus einem Guss. Wer soll da bitte besser sein in deinen Augen? Ich bin ehrlich gesagt auch aus der Zeit herausgewachsen in der mir ein Rapper mit tiefsinnigen Lyrics richtig was geben kann. Das einzige was ich mir lyrisch tiefsinniges zur Zeit geben kann ist vor allem altes Zeug, Prezident und ein paar Amis (vorallem Nas). Der Rest gibt mir einfach nichts. Für mich ist das meiste weder echt, noch interessant.



    Hab nach Willste aufgehört zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!