Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir [2DS/3DS]

  • mittlerweile sind mir das zu viele megas, aber n paar sind schon ganz nett. mega gallade mit 165 base atk und 110 spd wird sicherlich geil

  • Für'n 3ds


    Bin auch gegesonnt welche Megas fürs CP gespannt werden, manche haben ja echt heftige Werte und 'ne geile typenkombi dazu..

  • Hat es einer und kann mir sagen ob es sich lohnt?
    Kostet ja grad so um die 40 €, hab die 3. Generation damals geliebt und insgesamt wohl 30-50 mal stets durchgespielt und noch drüber hinaus gelevelt und es scheint ja wirklich das gleiche Spiel zu sein, nur mit besserer Grafik, coolen Zusatzfunktionen wie dieses Fliegen mit Latias und Latios und den Megaviechern.
    Hatte mir aber SoulSilver geholt und kurz nach dem ich in Kanto war aufgehört, weils eben doch nicht mehr so fesselnd war wie damals als Kind.


    Also, kaufen oder nicht? Ist es besser als SS und wirklich wie die alten?


    Lohnt es sich schon, weil man Flavia nicht mehr im Picelbrei sieht sondern richtig detailliert?

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Hatte mir aber SoulSilver geholt und kurz nach dem ich in Kanto war aufgehört, weils eben doch nicht mehr so fesselnd war wie damals als Kind.


    wahrscheinlich ganz einfach aus dem grund, dass du kein kind mehr bist.
    spiel lohnt sich genauso wie jedes andere pokemon spiel.

  • Spätestens seit der Einführung des Typs Fee kann man sich Pokemon doch wirklich nicht mehr geben. Diese Viecher sind doch mittlerweile richtig abgefuckt. Ich weiss, dass es schon tausende Male gesagt wurde, aber die besten Pokemon sind definitiv noch die ersten 150 ! Rubin und Saphir waren als Editionen auch noch richtig krass, aber die Pokemon ansich nicht unbedingt.

  • Rubin/Saphir waren mMn die besten Pokemonspiele. Taktisch bekam das ganze System nochmal richtig viel Tiefe und die Pokemon waren auch noch ziemlich dope. Unabhängig davon, dass die Spiele für mich ohne Emulator nicht mehr spielbar sind (weil 250% Speed einfach ein Muss sind) würde ich das Remake in jedem Fall empfehlen, auch wenn ich es nicht gespielt habe. Dafür Soulsilver/Heartgold; ich gehe mal davon aus, dass die Richtung ähnlich bleibt.


    Verglichen mit den Voreditionen kann man in Rubin/Saphir auch viel coolen scheiß erleben, wie Latios/Latias, Rayquaza, die Golems, Celebi... gibt viel Stuff

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ich weiss, dass es schon tausende Male gesagt wurde, aber die besten Pokemon sind definitiv noch die ersten 150 !


    bullshit

  • Zitat

    Original von feat.


    bullshit


    Absoluter bullshit.


    Typisches "mimimimi früher war alles besser".


    Vom Spiel ansich wieder ein guter Schritt nach vorne. Alles wieder verbessert, wie eigentlich schon üblich. Also somit auch die besten Pokemon Spiele bisher.

  • also ich hab mir jetzt endlich auch nen 2ds geholt, mit rubin darauf installiert und hab erst gestern die pokeliga geknackt. Bin wirklich 100% überzeugt von dem game. hab in knapp 3 tagen, 30 stunden gespielt und es ist noch keine ende in sicht. Pokemon Rubin hat wirklich sämtliche Erwartungen übertroffen und ist wohl meine neue lieblings Edition. Es hat noch genau den selben Charme wie damals, nur ist es einfach besser. Da ich erst jetzt auf den next gen zug in sachen handheld aufspringe, ist der grafische unterschied für mich natürlich überwältigend, Pokemon sah noch nie so gut aus. Die neuen Megaentwicklungen sind auch hammer und der neue Flugmodus erinnert an alte rpgs wie FF. Ich kann es wirklich kaum erwarten, die gesamte Region zu erkunden, alle versteckten Legendären zu fangen und meinen Pokedex zu füllen. Ausserdem ist die Story nach der Liga noch nicht abgeschlossen wie es scheint und da kommt noch einiges auf mich zu.
    Also, kauft es euch, es lohnt sich!

  • Wenn es sich im Gegensatz zu X/Y nochmal verbessert hat , aufjedenfall.
    Y war mein erstes Spiel auf der Konsole nach Gold und das Spiel ist einfach um Klassen besser geworden. Alleine die Grafik ist der Hammer.
    Werd mir das neue wohl im Januar auch zulegen

  • Zitat

    Original von CerealKing
    lohnt es sich echt es zu kaufen?
    Habe nur die ganz alten Pokémon gespielt aber mega bock eigentlich drauf um ehrlich zu sein..


    Hol's dir aufjedenfall, rubin war schon immer die fresheste edition und omega rubin nimmt nun den Platz ein.Das game ist einfach vollgestopft mit extras und sollte man nicht als "ist doch nur'n remake" abstempeln.Gibt ja auch sowieso noch viel anderes, was man auf dem 3ds zocken kann

  • Zitat

    Original von CerealKing
    lohnt es sich echt es zu kaufen?
    Habe nur die ganz alten Pokémon gespielt aber mega bock eigentlich drauf um ehrlich zu sein..


    Also wenn du Fan von Pokemon Rubin warst, wirst du Omega Rubin oder Alpha Saphir mögen :)


    Also ich kann es nur empfehlen :))

  • Denk dran, dass wenn ihr euch das Spiel und n 3DS/2DS holt und bei Nintendo die Codes registriert(die dabei sind), bekommt ihr n Spiel gratis. Unter anderem das neue Zelda oder Monster Hunter dabei.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von CerealKing
    habe rubin assozial gefeiert und dann die richtigen oldschool klassiker..
    Habe Pokémon so hart geliebt :D
    Wie findet ihr das bundle auf Amazon mit 2ds und Omega rubin für 140 geht gut klar oder?


    hab mir das bundle auch geholt, lohnt sich auf jeden fall!

  • bin sehr zufrieden mit dem game (alpha saphir), hat meine erwartungen auf jeden fall nochmal übertroffen. was mir an gen6 aber allgemein nicht so gut gefällt, ist der völlig überpowerte ep-teiler, der es einem für meinen geschmack ein bisschen ZU leicht macht. kann man aber immer nach lust und laune ein-und ausschalten. trotzdem ausgezeichnetes spiel, seinen preis in jedem fall wert!


    btw mega zobiris reißt einfach alles ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!