Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir [2DS/3DS]

  • Mega-FLunkifer sweept komplett durch, Abriss das Ding.
    Storytechnisch und von der Inzenierung meiner Meinung nach die beste Edition.
    Auch der Zusatz der Delta-Episode ist richtig gut.

  • Bin total begeistert vom Spiel.
    Die beste Edition noch sinnvoll erweitert, Malvenfroh ist super.
    Die Trainer wollen dauernd ne Revanche, man kann also auch mal effizient trainieren und es gibt viele Möglichkeiten dazu, wie z.b. dieses Restaurant in Malvenfroh.
    Der EP-Teiler ist aber sehr op, bin noch vorm 3. Orden und hab trotzdem das ganze Team auf Mittte 20 - 30, ohne extrem viel zu trainieren.
    Hatte ich früher auch nicht. Hoffe, dass das am Ende nicht zu einfach wird

  • Bin total begeistert vom Spiel.
    Die beste Edition noch sinnvoll erweitert, Malvenfroh ist super.
    Die Trainer wollen dauernd ne Revanche, man kann also auch mal effizient trainieren und es gibt viele Möglichkeiten dazu, wie z.b. dieses Restaurant in Malvenfroh.
    Der EP-Teiler ist aber sehr op, bin noch vorm 3. Orden und hab trotzdem das ganze Team auf Mittte 20 - 30, ohne extrem viel zu trainieren.
    Hatte ich früher auch nicht. Hoffe, dass das am Ende nicht zu einfach wird


    Wenn es dir zu heftig wird mit dem EP-Teiler, kannst du ihn auch ausschalten. Dann bleibt es eine Herausforderung :D

  • und vorallem dem kampfstil von wechsel auf folge umstellen damit der unfaire vorteil gegenüber den gegnern ausbleibt.
    die story ist dann zwar immer noch sehr leicht, aber das war bei jeder edition so. und ausserdem gibt es ja noch das kampf ressort.
    Auf jeden Fall cool, wieviel neues es zu entdecken gibt, wenn man mit der Story durch ist. Ich reise gerade nochmal durch alle Gebiete und fange die ganzen neuen versteckten Pokemon. Nebenbei kann ich die ganzen Trainer nochmal battlen um mein Team für den 2ten Liga run vorzubereiten.


    Wie geht die Spoilerfunktion nochmal?


    Delta Episode War auf jeden Fall ein netter Zusatz aber hätte viel besser sein können. War hauptsächlich bloss hin und herfliegen und mit Leuten quatschen, zwischendurch dann noch paar wenige, einfache Kämpfe. Der Kampf gegen das Drachenmädel war auch total überflüssig, da man mit Mega Rayquaza jedes ihrer Pokemon onehittet. Der Kampf gegen Deoxys am Ende war aber ne sehr coole Überraschung und sehr anstrenged, da man zwischen Rayquaza, dem Kampf und Deoxys nicht speichern konnte. Da ich generell auf den Meisterball verzichte und Deoxys 2mal ausversehen geonehittet habe, hat das ganze auch bestimmt ne Stunde gedauert.

  • SPOILER


    Bin eh schon gespoilert. Zumindest mit Deoxys.
    Habe aber gelesen, dass er nach der Deltaepisode nochmal am Himmelsturm auftauchen soll, hättest dir die Mühe also sparen können
    e: noch mal geguckt.
    In Delta besiegen. Liga nochmal durchlaufen. Raumfahrtsszentrum. Himmelturm.

  • Hat wer bock mit mir die Tausch-Entwickler zu tauschen? Hab da gerade Kadabra, Alpollo und Maschok. Geowaz könnte ich entbehren.
    Gerne auch Loturzel, das eine fossil-fiech, das ne pflanze ist und lunastein. und latias und kyogre kurz rumsitchen, wegen pokedex.
    Nehme auch wohl welche von X und Y.

  • Gutes Spiel, fand XY aber besser. Hab mir nebenbei ein competitive Team gezüchtet, was dank Kontaktsafari aus XY (oder diesem PokeNavi aus Omega Rubin) und 1-2h einlesen ziemlich schnell ging.
    Macht auf jeden Fall Laune sich damit n bissl auseinander zu setzen.
    Hab auch nochn paar Zuchtüberreste, falls die wer haben will.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • wer spielt noch


    Bin auf Pokemon Showdown umgestiegen, weil mein 3DS im Arsch ist.
    Zockt das zufällig jmd. und hätte Bock auf PU, NU, UU oder besonders Randombattle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!