AFD oder NPD?

  • you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • DGSP und Prometheus,


    mit dem Punkt bin ich hier schon mal auf Gegenwind gestoßen aber konnte seinerzeit selbst Leninade eines Besseren belehren. Da ich wie gesagt unterwegs und bin und mir nicht am Handy alle Zahlen rauskramen will, überlass ich euch einfach die Recherche.


    Es sind aber drei Faktoren zu beachten:


    1. Was wird überhaupt als politisch motiviere Kriminalität bzw. Hasskriminalität erfasst?
    2. Was ist Gewaltkriminalität?
    3. Wie hoch ist die Dunkelziffer?


    Zu 1) Kurz und knapp: Zu wenig. Herr Maas will das ja glücklicherweise ändern.


    Zu 2) Nur Straftaten, die sich gegen die körperliche Unversehrtheit richten (Tötungsdelikte, auch versuchte, Raub, Körperverletzung(, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte). Propagandadelikte, Sachbeschädigungen etc. zählen natürlich nicht dazu.


    Zu 3) Auf beiden Seiten zu hoch.Jeder Stein- oder Flaschenwurf auf einer Demo ist ein rechtswidriger Angriff auf Leib oder Leben und somit politisch motivierte Gewaltkriminalität. Das davon nicht mal ein Bruchteil erfasst werden kann, sollte klar sein. Dann sähen die Zahlen ganz, ganz anders aus.


    So, genug heute von dem Thema (alle Monate wieder).


    Edit: Naturlich gab und gibt es linksgerichtete Tötungsdelikte. Man kann nur von Glück sagen, dass es da in den letzten Jahren nur bei Versuchen blieb.


  • 1) Müssen wir gar nicht drüber reden, stimmt!
    2) u.3) hab drauf angespielt was DGSP gesagt hat. Ich sehe keine links motivierte Morde! Das ist aber sehr wohl bei der politischen Rechten der Fall. Und im Gegensatz zu links motivierten Straftaten gibt es auch dort ne Dunkelziffer. Da aber polizeilich Schaden an Hab und Gut sowie revolutionäre Tendenzen sehr viel lieber verfolgt werden als "evtl." politisch motivierte Tötungsdelikte (mag sein, dass Mord nicht zwangsläufig beabsichtigt ist), sehe ich das als viel gravierender an. Bei den anderen Punkten widersprech ich dir ja nich. Geht mir grad um Ethik. So, und jetzt gehts zur Vorlesung

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • »Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind.«


    Die meisten Zitate konnte ich noch relativ gut zuordnen, aber dieses hier ist schon ziemlich eindeutig diskriminierend.
    Die AFD ist durchaus nicht ungefährlich, da sie im Gegensatz zu allen relevanten Parteien den Euro oder die Zuwanderungspolitik kritisieren, aber eben noch nicht den Nazi Stempel bekommen haben wie die NPD.
    Wieder mal eine schöne Aktion der Piraten. Habe mich noch nicht genug mit den Piraten befasst, aber wieso werden diese eigentlich immer als unfähiger Haufen dargestellt ?

  • Zitat

    Original von DGSP
    Das gute daran ist ja, dass es hauptsächlich Zitate hochrangiger AFD-Spastis sind, also nix mehr mit "davon steht nichts im Programm"


    Naja, nach der Logik könnte man aber auch exakt das selbe Spielchen mit der SPD durchziehen, Sarrazins Texte bieten da sicherlich auch das ein oder andere passende Zitat.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    »Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind.«


    Die meisten Zitate konnte ich noch relativ gut zuordnen, aber dieses hier ist schon ziemlich eindeutig diskriminierend.
    Die AFD ist durchaus nicht ungefährlich, da sie im Gegensatz zu allen relevanten Parteien den Euro oder die Zuwanderungspolitik kritisieren, aber eben noch nicht den Nazi Stempel bekommen haben wie die NPD.
    Wieder mal eine schöne Aktion der Piraten. Habe mich noch nicht genug mit den Piraten befasst, aber wieso werden diese eigentlich immer als unfähiger Haufen dargestellt ?


    Kann das Zitat ausnahmsweise noch mit am meisten nachvollziehen.
    Das ist ja ausnahmsweise keine Spinnerei, dass diese Volksgruppe durch ihre Kultur nicht gut in unserer westliches System integrationsfähig ist.


    Finde die Formulierung auch garnicht so destruktiv wie die anderen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    »Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind.«


    Die meisten Zitate konnte ich noch relativ gut zuordnen, aber dieses hier ist schon ziemlich eindeutig diskriminierend.
    Die AFD ist durchaus nicht ungefährlich, da sie im Gegensatz zu allen relevanten Parteien den Euro oder die Zuwanderungspolitik kritisieren, aber eben noch nicht den Nazi Stempel bekommen haben wie die NPD.
    Wieder mal eine schöne Aktion der Piraten. Habe mich noch nicht genug mit den Piraten befasst, aber wieso werden diese eigentlich immer als unfähiger Haufen dargestellt ?


    Weil sies leider sind. Haben halt bis auf Datensicherheit noch immer mangelnde Ideen und Leitlinien in Sachen Innen und Außenpolitik. Zumahl es n ziemlich bunter Haufen ohne große gemeinsame ideologischer Basis ist. Desweiteren haben se nen basisdemokratischen Ansatz in der Entscheidungsfindung was politische Orientierung etc. unheimlich erschwert bei Gruppen > 10-15 Personen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wozu denn auch n ausgewogenes politisches Spektrum haben?
    Die Linke schreit öffentlich nach Kommunismus, aber kein Arsch beschwert sich.
    Die AfD ist genau so behindert aber sitzt vom Ding her im Hufeisenschema der Linken genau gegenüber. Aber am besten man wirft die AfD mit der NPD in einen Topf.


    War auch klar das von den Piraten so eine Scheiße kommt.

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Wozu denn auch n ausgewogenes politisches Spektrum haben?
    Die Linke schreit öffentlich nach Kommunismus, aber kein Arsch beschwert sich.
    Die AfD ist genau so behindert aber sitzt vom Ding her im Hufeisenschema der Linken genau gegenüber. Aber am besten man wirft die AfD mit der NPD in einen Topf.


    War auch klar das von den Piraten so eine Scheiße kommt.


    Wer das Hufeisenschema so aus der Politikwissenschaft übernimmt der ist selbst Schuld. Und wo schreit die Linke bitte nach dem Kommunismus? Weiste überhaupt wie sehr sich die Linke der sogenannten politischen Mitte in den letzten Jahrzehnten angenähert hat? Weist du überhaupt was Kommunismus ist oder bedients du dich hier einer der Menschheit noch nicht bekannten Definition. Sorry aber inhaltlich ist deine Argumentation (nicht die These, das bleibt letztenendes immer ein Werturteil) nonsense".


    Sorry für den agressiven Ton, hab rießen Hunger. Sollte später wiederschreiben. Dir noch n schönen Abend

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Whiskeyrap


    Naja, nach der Logik könnte man aber auch exakt das selbe Spielchen mit der SPD durchziehen, Sarrazins Texte bieten da sicherlich auch das ein oder andere passende Zitat.


    Die Aussagen sind aber u.a von Lucke und zumindest von innerparteilich wirklich wichtigen Personen. Sarrazin war zu seiner größten Zeit irgendwas mit Finanzen in Berlin. Wenn du hier Vergleiche aufstellen willst, müsstest du mit jemandem wie Gabriel auffahren.


    djxcz: Die Zahlen hab ich von der Süddeutschen, also sollten sie im Verhältnis schon so stimmen. Dass die Linke zu positiv dastehen lassen wird eher nicht vorkommen. Mit deinen Punkten hast du auch Recht, ich seh aber nicht, dass sie das Verhältnis, gerade auch im Anbetracht aktiver Szenemitglieder, verändern würden. In der SZ heißt es außerdem auch Straf- und nicht Gewalttaten, also sollten ja Sachschäden etc. auch mit einberechnet sein? Und natürlich ist auch Gewalt ggü Dingen imo aktuell kein legitimes Mittel, dass insgesamt aber in der Art der Gewalt zwischen links und rechts ein Unterschied besteht, ist richtig und imo auch wichtig. Auch die Dunkelziffer würde ich, jetzt rein subjektiv ohne Faktengrundlage auf rechter Seite höher einschätzen. Ganz einfach schon weil offene rechte Symbole im Gegensatz zu linken z.T strafbar sind. Gerade 2013 muss man, siehe Rote Flora, auch mal die Art der Polizeieinsätze überdenken. Die aktuelle Vorgehensweise fördert diesen Anstieg nämlich ungemein. Und zu guter letzt zu den Tötungsdelikten: Natürlich gab es schonmal Morde auf linker Seite und es wird sie leider auch iwann wieder geben. Die Masse und allein die Absicht ist hier auf rechter Seite aber deutlich höher. Das ist auch der einzige Punkt bei dem ich nicht mit mir diskutieren lasse :D

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Die Linke schreit öffentlich nach Kommunismus, aber kein Arsch beschwert sich.


    Kommunismus oder Kapitalismus hat aber nicht direkt mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu tun.

  • Zitat

    Original von DGSP


    Wenn dann sowieso Sozialismus.


    Naja die Grundtendenz ist zwar sozialistisch aber z.B. Sahra Wagenknecht war/ist kommunistisch und da ist sie nicht allein. Ob sie alle den Kommunismus nach Marx wollen oder noch eine abgeänderte Form weiß ich aber nicht.

  • In der Linken sind ziemlich viel verschiedene Querköpfe, da gibt es sowohl Kommunisten, als auch Sozialisten als auch beleidigte Ex SPDler. Deswegen kann man nicht sagen, was "Die Linke" allgemein will.


    Zur AfD: Es war klar, dass sich - seitdem Merkel die CDU extrem nach links( oder in die Mitte) gerückt hat, sich eine Partei bilden wird, die das eher konservative Spektrum wieder bedienen will. Und das erst recht nachdem man angefangen hat Debatten um dieses beschissene EU System zu tabusieren und alle Kritiker pauschal als Eurohasser und Populisten abzustempeln. Gibt aus der EU so viele krasse Geschichten, da kommt mir das kotzen. Was mich bei der AfD stört ist ein ähnliches Problem wie bei den Piraten. Von der Grundausrichtung finde ich die Partei nicht schlimm und ich finde sie hat durchaus ihre Daseinsberichtung, aber dann ist das passiert was immer passiert wenn neue Parteien gegründet werden. karriersten und extreme Spinner versuchen die Partei zu unterwandern und man muss leider sagen, dass es in der AfD ziemlich viele rechte Spinner gibt und mittlerweile ist es ein total zerstrittener Haufen - wie damals bei der Piratenpartei wo auch die ganzen Spinner reinkamen(auch wenn da eher vom linken Spektrum) und die Partei ins Chaos geführt haben.

  • Um das nochmal auszuführen.


    Das Hufeisenschema habe ich lediglich angeführt weil mich hart ankotzt das die AfD (Natürlich mit fragwürdigen, teils problematischen Inhalten) auf der rechten Seite kein Stück Extremer ist als die Linke auf der linken Seite des politischen Spektrums.


    In der Linken, ich weiß nicht ob es die Wagenknecht oder die Lötsch war, wurde 2011 der Kommunismus noch öffentlich als 'Endziel' formuliert. Es wird sich natürlich immer brav von den Verbrechen die im Namen des Kommunismus begangen wurden 'distanziert', aber ein Haufen Scheiße bleibt ein Haufen Scheiße, egal wie man drüber redet. Und Wahlslogans wie "Reichtum für Alle" machen es da nicht besser. Und wollten die nicht auch aus der Nato austreten? Das ist meiner Meinung nach alles völliger Schwachsinn.


    Ich mein, man darf denken und wählen was man will, aber wenn man eine Partei so weit links von der Mitte zulässt und sozial akzeptiert, dann müsste man in einer anständigen Demokratie halt auch den Unsinn von Spinnern wie der AfD wenigstens anhören. Aber nein, der Partei wird von allen Seiten auf den Kopf geschissen obwohl man vereinzelte Vorschläge aus der AfD auch einfach mal wenigstens durchdiskutieren könnte.


    Ich bin halt für Meinungsfreiheit, und das Parteien-Bashing was die AfD weiterhin erfährt ist das Gegenteil davon.

  • gangsterdiesdas


    Das mit dem Kommunismus war Lötsch. Die Wagenknecht war früher ne ziemlich krasse Stalinisten auch wenn sie sich heute davon distanziert glaube ich. Man muss sich mal bei Wikipedia unten in den Quellen anschauen was diese Frau vor 20-30 Jahren alles geschrieben hat, da hauts einen echt um - und so eine Frau könnte bei rot-rot-grün an der Regierung sein. :thumbdown:

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Es wird sich natürlich immer brav von den Verbrechen die im Namen des Kommunismus begangen wurden 'distanziert', aber ein Haufen Scheiße bleibt ein Haufen Scheiße, egal wie man drüber redet.


    Wenn du glaubst, dass z.B. Russland jemals kommunistisch war dann solltest du noch mal googlen( unterschied Kommunismus/Stalinismus). Ein Sozialist hat auch nicht direkt was mit einem Nazi zu tun. Und Kommunismus als ein Haufen Scheiße zu bezeichnen spricht leider auch nicht für dich denn die Grundidee ist sehr sozial.



    Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    wollten die nicht auch aus der Nato austreten? Das ist meiner Meinung nach alles völliger Schwachsinn.


    Natürlich werden wir nicht aus der Nato austreten aber es wäre sehr wünschenswert.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Wenn du glaubst, dass z.B. Russland jemals kommunistisch war dann solltest du noch mal googlen( unterschied Kommunismus/Stalinismus). Ein Sozialist hat auch nicht direkt was mit einem Nazi zu tun. Und Kommunismus als ein Haufen Scheiße zu bezeichnen spricht leider auch nicht für dich denn die Grundidee ist sehr sozial.


    und sehr leistungsgerecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!