Politisch rechte Personen in Deutschland

  • Auf Wunsch von djxcz mach ich einen neuen Thread auf. Wer unbedingt den Anfang lesen will, geht auf Seite 5 von "Der dümmste Post aller Zeiten".

    Zitat

    Original von Captoe


    Es gibt auch Idealisten aber die werden halt nicht gewählt.


    Genau das. Die CDU hat jetzt mehrmals hintereinander die meisten Stimmen bekommen. Natürlich haben die dann viel Macht und ihr Handeln dann auf alle Politiker zu verallgemeinern ist Bullshit. Das ist derselbe Hintergrundgedanke wie der der Rassisten.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Das mit den Rechten in Deutschland ist jetzt aber auch missverständlich.


    Ich finde, es sollte weniger Rechte geben. Dafür mehr Rechte!


    So besser?

  • Die CDU hat u.a. deshalb die Mehrheit:


    > viele CDU-Nichtwähler wählen garnicht, weil sie es als nutzlos empfinden (= Vollpfosten), eben jene heulen auch oft über das System rum.


    > Gewohnheitswähler und "ach, uns gehts doch nicht schlecht"-Menschen geben ihre Stimme für sie ab
    (=wer brauch schon nachdenken?)


    > große Präsenz mit Plakaten, Auftritten usw.
    (="ah, den kenn ich doch, der sieht nett aus"-Effekt)


    Anhänger der rechten Schiene sind:
    > oft weniger gebildet bzw. oft auch einfach nur unzufrieden und wählen deshalb eine Partei, die mit radikalen, überzeugenden Slogans wirbt
    (kennta iwoher?)
    > obiger Punkt ist der stärkste, allerdings spielen nat. auch (nicht zu unterschätzen und teils mit ersterem verzweigt) das soziale Umfeld bzw. die Lebensumstände eine Rolle


    Kein Schubladendenken, traurige Erfahrung.

  • Wenn ich diese Pro Nrw Plakate sehe.. "Wut im Bauch? Lass es raus!" , krieg ich einen übertriebensten Affen. Die Leute sagen immer: "eh, wenn du den Fascho nicht zu Wort kommen lässt, bist du auch ein Fascho", aber ganz ehrlich, Leute die diese Verfassung mit Füssen treten, sich immer über sie hinwegsetzen, öffentlich immer ihre Abschaffung proklarieren, werden für mich nicht unter ihren Schutz gestellt!! Da muss man einfach mal sagen: Fick dich, drecks Nazibitch! :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!